von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute morgen hab ich mich auf die Waage gestellt und erfreuliche 67,5kg gesehen. :happy:
Mal schaun was am Samstag drauf steht.

Am Dienstag Abend lief im NDR "die Ernährungs-Docs". Hab da mal reingekuckt, war sehr interessant.
Eine Frau Ü60 Tanzlehrerin mit Kniearthrose... Ihr wurde empfohlen umzustellen auf LC + IF 16/8 und Aquagym. Im Beitrag hab ich sie dann auch noch mit Smoothies gesehen.
Eine junge Frau 19 Jahre mit Sodbrennen.. ihr wurde empfohlen Glutenfrei und öfter zu essen und auch da hab ich Smoothies gesehen.
Ein Mann um die 40 mit Diverkulitis... LC im weiteren Sinne und ganz wichtig jeden Bissen gründlich und lang zu kauen.

Die Quintessenz ist, dass wir mit LC, IF, Smoothies und Bewegung generell auf dem richtigen Weg sind. :clap:
Die Einzelheiten sind dann individuell zu finden.
 
Habe ich auch gesehen, fand ich gut. Meine Mama hat diese Divertikulitis.
 
Mein Bruder war kürzlich wegen einer Lungenembolie im Krankenhaus und da wurden zusätzlich noch Diabetes und Bluthochdruck festgestellt.
Interessant ist, dass der Chefarzt ihm u.a. empfohlen hat, sich die Reportagen der Ernährungs-Docs mal anzusehen.
Scheinbar hat diese Doku-Reihe auch in Ärztekreisen ein gutes Ansehen.
 
Wiegetag
Heute sind es wundervolle 66.8kg!!! :party::party::party::rock::rock::cool:
Die 66 hatte ich das letzte mal im November 2016! Also fast vor 2 Jahren. :eek:

Diese Woche lief es auch gut und von alleine und ich hatte fast immer IF16/8.
 
Wiegetag
Heute sind es 67.8 Kilogramm. Damit bin ich soweit zufrieden.
Ich habe seit 2,3 Tagen wieder starke Schmerzen, bedingt durch den schnellen Wetterwechsel.
Somit hätte es auch mehr sein können. Kommt bestimmt noch... :giggle:
Aber der generelle Trend zeigt ja nach unten. Der Gürtel geht auch schon wieder ein Loch enger bei 1 Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegetag
Heute sind es 68.7kg... also wieder mehr.
Erwartungsgemäß da es mir immer noch nicht besser geht.
Das ist nur Wasser und geht wieder aber erst wenn der schmerzschub vorbei ist.
Die Woche war anstrengend und ich komme an meine psychischen Grenzen... will nur noch heulen...
Gegessen wird was mir in die Finger kommt... hab keine Kraft zu denken, vorbereiten oder kochen.
Es muss schnell und einfach gehen.

Ich vermute, dass ich einen Therapie bedingten und gewollten reinigungszyklus habe. Wie lange sowas geht? Wer weiß? Tage, Wochen und im schlimmsten Fall Monate.

Dann habe ich seit 2 Wochen eine extrem trockene und juckende Stirn. Zuerst dachte ich an Sonnenbrand. Es ist wohl eher ein Ekzem. Leider ist mein Hautarzt noch in Urlaub...

Genug gejammert... setz mich in die Sonne und trink nen Kaffee. :nod:
 
Das klingt ja garnicht gut bei dir, ich drück dich mal ganz lieb :)

Die Woche war anstrengend und ich komme an meine psychischen Grenzen... will nur noch heulen...
Mach es doch einfach, vieleicht befreit es dich ja.

Ich vermute, dass ich einen Therapie bedingten und gewollten reinigungszyklus habe. Wie lange sowas geht? Wer weiß? Tage, Wochen und im schlimmsten Fall Monate.
Ich hatte sowas mal bei einem Medikamentenwechsel. Das hat etwa 2 Wochen gedauert, bis ich wieder "normal" war. Halt durch, das schaffst du schon! Auch Morgen geht die Sonne wieder auf und es beginnt ein neuer Tag, also kein Grund zu verzweifeln :)
 
Danke Linea :inlove:
Verzweifeln zu ich bestimmt nicht.
Ich mach das ja schon ein Weilchen. ;)
So paradox es klingen mag, ich freu mich sogar ein wenig darüber weil ich somit weiß , dass meine Therapie funktioniert.
Es ist halt sehr anstrengend wenn man den ganzen Tag Schmerzen hat.
Im letzten Jahr war es immer umgekehrt. . Viele gute Tage und wenig bis sehr wenig schlechte...
Ich hoffe diese Phase ist bald mal rum und es dreht sich wieder. :nod:
 
So paradox es klingen mag, ich freu mich sogar ein wenig darüber weil ich somit weiß , dass meine Therapie funktioniert.
Liebe Dany, ich finde es schön, dass du diese Position der Sicht darauf hast.
Einen dicken Knuddler für dich, zur Überbrückung der schwierigen Phase, die du dann hoffentlich bald durchgangen hast. :inlove:
 
Ich bin genervt...
Meine Periode ist mal wieder recht heftig.

Hat jemand die Wechseljahre schon durch? Wie lange dauert das bis die mensis ausbleibt und diese wirklich nervtötenden schmierblutungen aufhören?
Zwischendurch weiss ich gar nicht was es ist... :rolleyes:
 
Das dauert...ust nervig, aber besser als das andere Extrem: Heftigste Blutungen, dass man kaum das Haus verlassen kann. Hättest du das schon?
 
Ansonsten geht es mir weiterhin schlecht.
Der Neurodermitis Ausbruch auf der Stirn breitet sich über das Gesicht aus.
Ursache hierfür ist die Psyche. Hab zu viel um die Ohren das mich stark belastet.
Meine Sorgen stehen mir buchstäblich ins Gesicht geschrieben...
Um die Zeit zu überbrücken bis mein Hautarzt wieder da ist, hab ich mir ne Creme mit 15% urea gemacht. Die macht's erträglicher.

Versuch mich nicht in meiner Depression zu verlieren und kämpfe dagegen an. War deshalb und weil ich fast immer hin gehe, auf meinem geliebten Rammstein Abend.
Tat gut.
Bis heute morgen das schwiegermonster wie ein Tsunami über uns hereinbrach und alles wieder kaputt gemacht hat. :punch::fubar::swear:

Meine fibro ist immer noch hoch aktiv und trotz vieler Schmerzmittel bin ich wie in einem Korsett aus Muskelkater und sehr kraft- und energielos.

Heute ist zum Glück ein besserer Tag. Weniger Schmerzen und ich Schlaf nicht im stehen ein... ;)

Ich hoffe, dass es bald vorbei ist.
 
Das liest sich nicht gut.
Mach dir ein schönes Wochenende und probiere doch mal verschiedene Entspannungstechniken.
Ich weiß, dass es schwierig ist, sich in solchen Phasen zu entspannen.
Wenn es gelingt, kann es jedoch besonders hilfreich sein und das Wohlbefinden steigern.

Etwas Ungewöhnliches zum Abschalten ist ASMR. Sei vorgewarnt, das liegt nicht jedem. ;)
Ich war auch zunächst skeptisch und empfand es als sehr befremdlich.
Doch so eine Session, die darauf abzielt, möglichst einzuschlafen, wirkt bei mir richtig gut.
Es macht mich deutlich ruhiger und lässt mich schnell entspannen.
Auf Youtube und Twitch gibt es eine große Auswahl. Ich empfehle dir da niemanden, weil es sehr individuell ist.
Für mich ist es sehr Personen bezogen, dafür gibt es vielfältige Gründe.
 
Sonja Danke
Ich hab das mit ASMR schon mal ausprobiert. Hat bei mir die gegensätzliche Wirkung.
Aber ich hab für mich tolle Einschlaf-Hypnose- Videos in YouTube.
Zum Glück hab ich zur Zeit kaum schlafprobleme.
 
Bis heute morgen das schwiegermonster wie ein Tsunami über uns hereinbrach und alles wieder kaputt gemacht hat.
Solche Monster sind es nicht Wert das ich mir meine Gesundheit angreifen lasse .
Damit will ich sagen das es kein Mensch Wert ist . Las es nicht zu du birst dir viel mehr Wert . :inlove:

Sei lieb gedrückt Renate
 
Oben