Waldmeister / Himbeer Cheesecake Muffins (Ph. 1 geeignet)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tee dot c

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Portugal
Heutiges Ergebnis aus Tee´s LC Experimentier Lab:

Fruchtige Cheesecake Muffins

200 g Philadelphia Doppelrahmstufe, klassisch
2 Eier, Grösse M
2 (oder mehr) TL Götterspeise nach belieben
1 Spritzer Zitrone
Süsstoff (war bei mir nicht mehr nötig)

Philadelphia bei Raumtemperatur etwas weichen lassen, so lässt er sich besser mixen. Alle Zutaten zusammen mit dem Mixer cremig schlagen.
In Muffinform füllen (falls kein Silikon, vorher etwas einfetten), bei 150 Grad
Umluft 30 - 40 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Im geöffneten Ofen
auskühlen lassen.

Ergibt 6 Muffins.
Nährwerte:

Gesamt: 953 kcal / 59,4 g Fett / 95,8 g Protein / 7,4 g KH
Pro Muffin: 158 kcal / 9,9 g Fett / 16 g Protein / 1,2 g KH

(Nährwerte können varieren je nach Produkt welches ihr nutzt)


Meine Muffins mit Mango-Orange Götterspeise haben schön fruchtig geschmeckt und die Blueberry Version hatte eine lustige Farbe.

Bon Appetit!
 
AW: Waldmeister / Himbeer Cheesecake Muffins (Ph. 1 geeignet)

Hallo, das Rezept hört sich echt lecker an. Aber mal eine Frage: gehört da nicht noch Backpulver rein. Ich konnte mir vorstellen, das der ja so nicht aufgeht... odervist das nicht gewollt?
 
AW: Waldmeister / Himbeer Cheesecake Muffins (Ph. 1 geeignet)

Nee, kein Backpulver. Soll ja nicht richtig aufgehen sondern wie die Füllung vom Käsekuchen werden. ;)
Ich mache öfter Käsekuchen, allerdings nehme ich Quark.
 
AW: Waldmeister / Himbeer Cheesecake Muffins (Ph. 1 geeignet)

Nimmst du fertige Götterspeise aus dem Kühlregal? Hat die nicht ein Haufen Zucker? =/
 
AW: Waldmeister / Himbeer Cheesecake Muffins (Ph. 1 geeignet)

Da ist bestimmt das Götterspeisepulver gmeint.
 
AW: Waldmeister / Himbeer Cheesecake Muffins (Ph. 1 geeignet)

Aahh, ok alles klar =) Danke
 
AW: Waldmeister / Himbeer Cheesecake Muffins (Ph. 1 geeignet)

Hallo!

Banshee und Hexekids haben recht, kein Backpulver und verwendet habe ich das zuckerfreie Götterspeise Pulver. Die Cheesecakes gehen im Ofen erst mal auf, fallen dann aber beim Erkalten wieder zusammen und haben genau die Konsistenz wie Käsekuchen-Füllung.

So, seit Samstag bin ich aus Phase 1 heraus, puhhh. War zwar nicht so schwer aber trotzdem hab ich als aller erstes nen selbstgemachten griechischen Joghurt mit 3 Erdbeeren gefuttert sowie Mandelmuffins für Morgens gebacken. >:)
 
AW: Waldmeister / Himbeer Cheesecake Muffins (Ph. 1 geeignet)

Hallöchen :)
Wollte mich auch kurz beteiligen... die Cheesecake Muffins sind einfach Super!
Zwar etwas feucht, aber von der Konsistenz wie die kleinen aus dem Kühlregal >:)

Ich bin in Phase 2 und hab deshalb ca 15 gefrorene Heidelbeeren dazu. Hat sehr lecker geschmeckt! Allerdings sollte man mit dem Zitronensaft aufpassen....

Danke für das Rezept :)
 
Oben