Walking-Bestzeit in Ketose!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rubikscube

Stamm Mitglied
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4.386
Reaktionspunkte
4
Ort
bei Heilbronn
Hi Ihr da draußen!

Bin ja, wie Ihr vielleicht wißt, jetzt schon in der 4. Atkins-Woche und alles läuft prima. Seit Februar diesen Jahres habe ich mit Walken angefangen (seit fast 8 Jahren kein Sport mehr!). Immer mal wieder halt. Leider ging die Motivation flöten mit einer damaligen Freßattacke. Aber diese Zeiten sind ja jetzt zum Glück vorbei!
Heute also das erste Mal wieder Walken gewesen (leider war in den letzten 3 Wochen meine Pollenzeit :cry: ). Meine Runde ist genau 8,352km lang und gleich heute habe ich meine damalige Bestzeit um vier Minuten unterboten. Ich habe 1:07:00h gebraucht! Darauf bin ich schon ein bißle stolz!!! Macht eine "Speed" von 7,48km/h. Gar nicht schlecht, dachte ich mir! Und das bei 30 Grad.
Das mußte ich einfach hier mal loswerden. Werde jetzt natürlich dran bleiben. Und ich hoffe, daß ist auch Motivation für Andere, die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben. Walken kann jeder! Jeder nach seinem Tempo und so lange er will. Und es muß auch keiner Stöcke etc. kaufen, Walken kann man auch so. "Keine Ausrede, Laufen!" war mal der Slogan von Tchibo und den habe ich mir zu Herzen genommen. Ich werde natürlich immer mal wieder meine Fortschritte zum Besten geben, wenns jemand interessiert. Guats Nächtle!
 
Hi rubikscube!

Tolle Leistung!

Der Grund warum man Stöcke nehmen soll ist der, daß du die Oberkörpermuskeln mehr beanspruchst. Und außerdem ist es gut für deine Pumpe! Aber nur wenn du dir die Mühe machst es richtig zu lernen. Es gibt Leute die nehmen Wanderstöcke und halten sie schön fest. Die Pumpbewegung kommt aber nur durch das Auslassen der Stöcke zustanden. Und das geht nur mit den NW-Stöcken!!
Glaube mir, es macht mehr Spaß!!

Aber besser Walking als vorm Fernseher hocken!!

nix für Ungut........susalina
 
Hi Susalina!

Danke erst mal fürs Kompliment! :D

Ich kenne die Vorteile von Nordic-Walking. Ich wollte hier noch einmal herausheben, daß ich vom Walken und nicht von Nordic-Walking spreche. Mein Motto "Walken kann jeder!" bezog sich nur aufs Walken und zwar aus folgenden Gründen: Die Überwindungsschwelle, zu Walken, ist niedriger. Denn Schuhe hat jeder. Man muß sich nicht zusätzliches Equipment wie Stöcke etc. kaufen. Man muß sich auch keine Gedanken über Kurse machen. Und auch nicht darüber, wie das aussehen mag. Und somit gibt es keine Ausrede, nicht sofort anzufangen!
Außerdem sehe ich im Wald so viele Menschen, die Nordic-Walking total falsch machen, da ist nicht das Geringste an Technik zu erkennen. Weil sie eben keinen Kurs gemacht haben.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Nordic-Walking. Aber es ist bei sehr vielen Anfängern erst einmal abschreckend. Und ganz wichtig ist nunmal, sich aufzuraffen, sich zu bewegen, einen Anfang finden! Und den letzten Satz richte ich noch einmal ganz speziell an all diejenigen aus unserer community, für die Bewegung bis jetzt ein Fremdwort war. Keine Ausreden, Laufen!
 
Oben