was ist mit haferflocken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dreams

Aktives Mitglied
Registriert
01. Mai 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
hallo.
ich esse sehr gerne haferflocken
und würde dieses genre mal als diät ausprobieren da haferflcoken ya sehr gut satt machen/stopfen/füllen und der satt-effeckt lange erhalten bleibt.
da haferflocken aber auch aufquillen und kohlenhydrate wie sand am meer haben,
wollte ich euch fragen was ihr von einer haferflocken-diät halten würdet.?
sinnvoll oder eher unratsam? :help11: :help11:
ich bitte dringest um eure antworten
ich bedanke mich im vorraus für antworten

lg
>tina
______
 
Bei Perricone ist morgens eine kleine Portion gekochter Haferflocken auf dem plan, weil einiges drin sein soll was ins Konzept paßt.

danach aber lowcarb und abends faßt keine KH mehr.

Aber den ganzen Tag hafer ist doch.....:rolleyes:
 
...
würde den eine nur haferflocke-diät
das gewicht auf dauer auch senken.?
oder würde man ganz im gegenteil nur noch
aufqillen..?
ich danke euch beiden =)

>tina
______
 
Mono = MANGEL

Lass solchen UNSINN einfach und iss vernünftig.
 
Du bist 16 Jahre alt und möchtest bei einer Größe von 1,73 auf 45 kg Dich runterhungern...? :shock:

WOZU oder FÜR WEN :confused:

Dann sind es nur noch ganz wenige Kilos vom Hungertod entfernt, vorher rächt sich Dein Körper durch schwache bis gar keine Energiebereitstellung und vielen Nebenwirkungen durch Mangelernährung.
 
@Tina: Sorry, aber ich frag jetzt mal direkt: Meinst du das alles hier wirklich ernst oder vera... du uns? Ich frag nur, weil nicht nur ich das Gefühl hab, dass hier was nicht stimmt.... und ein Spruch ist noch gar nicht gekommen, obwohl der sonst immer fällt: Besorg dir das Buch, lies und dann stell deine Fragen. Aber ganz ehrlich: ich für meinen Teil werde dich, wenn es ernst gemeint sein sollte, nicht dabei unterstützen, in eine Essstörung zu kommen. Das musst du alleine tun! :mm:
 
ola,
also zu deiner ursprungsfrage: lass es, fussel hat shcon geschrieben warum!

aus deinem profil heraus lese ich, dass du 59 kg auf 173cm wiegst... hey, das ist doch super und wenn ich an die mädels denk, die ich so kenne und vergleichbare "daten" besitzen, so muss ich sagen, dass die alle ne super figur haben!
ich versteh nicht, wieso du noch mehr abnehmen willst?!?!

greetz
stefan
 
naya..
ich finde mich halt selber zu dick
aber wie gesagt vom gewicht her würde man das nicht denken
wenn man mich sieht
glaubt man mir dies schon eher =)

>tina
______
 
naya..
ich finde mich halt selber zu dick
aber wie gesagt vom gewicht her würde man das nicht denken
wenn man mich sieht
glaubt man mir dies schon eher =)

>tina
______

nichts für ungut, aber ich denk mal, dass zu 95% der mädels in deinem alter denken, dass sie zu dick seien ;-)
aber wenn du wirklich abnehmen willst, dann bitte nicht mit nur haferflocken!

greetz
stefan
 
aber wie gesagt vom gewicht her würde man das nicht denken
wenn man mich sieht
glaubt man mir dies schon eher =)

Du sagst es schon wieder, warum stellst du nicht mal ein Foto ins Forum? Wir können sicherlich besser beurteilen, was "dick" ist. Heutzutage hat doch eh fast jeder in dem Alter irgendwelche Fotos von sich bei Communities wie MySpace rumschwirren. :???:
Irgendwie erkenne ich langsam, dass es wirklich noch Leute gibt, die wie die Hollywood-Hungerhaken rumlaufen wollen.

Zu den Haferflocken:
Satt machen die, ja. Allerdings werden sie dir superschnell zum Halse raushängen, und ehe du dich versiehst, isst du wieder normal. Selbst wenn du in dieser Zeit abnehmen solltest, ist es schnell wieder drauf. Das Gewicht dauerhaft kann man am besten mit einer Ernährungsumstellung senken und halten. Ich bezweifle allerdings dass du deine "Haferflocken-Diät" lange durchhalten würdest, da deine Familie und Freunde sicherlich nicht so ganz einverstanden damit wären. Und ich denke kaum dass du mit einer Tupperbox voller Haferflocken die Pause in der Schule glücklich überstehst.;)

Liebe Grüße,
Yero
 
Ich würd sagen iss ordentlich Speck und Eier und Käse und bekomm was auf die Rippen!
Du hast jetztschon Untergewicht und dazu sicherlich ne verzerrte Wahrnehmung!

Es gab mal bei youtube ein Video zu Magersucht, da sah man das Spiegelbild einer jungen Frau die war moppelig sah aber gut aus und sie kniff in ihre weiblichen Hüften, als die kamera rauszoomte sah man sie, rappeldürr, nur Haut und Knochen und sie kniff in die Falten ihrer schaffen Haut, man bekomt, wenn man ständig falschen Idolen hinterherhastet eine verzerrte Wahrnehmung!

Ist nicht böse gemeint!!! Echt nicht! Aber du bist noch in der Entwicklung, was du deinem Körper jetzt vorenthältst, das fahlt ihm sein ganzes Leben lang!

LG Matthias
 
Ich würd sagen iss ordentlich Speck und Eier und Käse und bekomm was auf die Rippen!
Du hast jetztschon Untergewicht und dazu sicherlich ne verzerrte Wahrnehmung!

Es gab mal bei youtube ein Video zu Magersucht, da sah man das Spiegelbild einer jungen Frau die war moppelig sah aber gut aus und sie kniff in ihre weiblichen Hüften, als die kamera rauszoomte sah man sie, rappeldürr, nur Haut und Knochen und sie kniff in die Falten ihrer schaffen Haut, man bekomt, wenn man ständig falschen Idolen hinterherhastet eine verzerrte Wahrnehmung!

Ist nicht böse gemeint!!! Echt nicht! Aber du bist noch in der Entwicklung, was du deinem Körper jetzt vorenthältst, das fahlt ihm sein ganzes Leben lang!

LG Matthias

hi matthias...
das ist doch vergebene zeit...sie wird eh net auf euch hören...
lasst sie doch ihre haferflocken essen und gut isses...wer net
will der hat schon...
 
chiana
..?
was ist dein problem mit mir..?
habe ich jemals gesagt das ich nicht über diese sachen nachdenke die mir hier geschrieben werde.?
habe ich je gesagt das ich nichts von dem umsetzten könnte,
was matthias mir geraten hat..?
du weist doch gar nicht ob ich diese tipps hier nicht doch annheme..?
naya,
lg

>tina
_____
 
hallo Tina,

ich denke für Dich wäre [DLMURL="https://www.ketoforum.de/logi-methode/30748-logi-genau-erklaert-mit-hintergrundwissen.html"]das hier[/DLMURL] das richtige, das ist eine gesunde,
wissenschaftlich anerkannte sache, die Du in jeder hinsicht
steuern kannst
gedacht ist es als lebenslange dauerernährung, abnehmen kannst
Du damit natürlich auch

allgemein kann man nur immer wieder sagen, es hat keinen
sinn sich irgendwelche vorbilder zu suchen, denen man dann
nacheifert, wenn Du Dich vollwertig und gesund ernährst, wirst Du automatisch das beste für Dich mögliche erreichen ;)
 
hy guter
ich werde mir die seite einmal ansehen
danke =)
>tina
_____
 
chiana
..?
was ist dein problem mit mir..?
habe ich jemals gesagt das ich nicht über diese sachen nachdenke die mir hier geschrieben werde.?
habe ich je gesagt das ich nichts von dem umsetzten könnte,
was matthias mir geraten hat..?
du weist doch gar nicht ob ich diese tipps hier nicht doch annheme..?
naya,
lg

>tina
_____

hi tina...ich hab kein problem mit dir sondern eher mit der einstellung boahh
ich wiege 58 kilo und will runter auf 47...sorry ich kann das nicht verstehn
ich hab selber ne tochter mit fast 14 und sie wiegt ebenfalls 56 kilo...mein
kind ist gross und schlank wenn sie ankäme boahh ich muss abnehmen würde
ich ihr ordentlich den marsch blasen...wir hatten hier schon viele fälle mit
magersüchtigen girlies die es einfach nicht kapieren das sie mit 58 kilo alles
andere als fett sind...ich bin fett ich wiege über 120 kilo und versuche grade
das beste daraus zu machen...was ist so schlimm daran idealgewicht zu haben?warum zum geier musst du untergewicht anstreben...tu was du für
richtig hälst und gut isses...für mich bist du eindeutig magersüchtig das hier
ist ein öffentliches forum da wirste dir solche antworten halt auch gefallen lassen müssen...
 
Ich glaube, das ist der falsche Ansatz. Magersucht ist nicht einfach nur ein streben nach Perfektion. Es ist eine Krankheit, eine Suchtkrankheit. Das kann man nicht verstehen, wenn man nicht selbst drin steckt. Von daher finde ich das nicht fair, ihr gegenüber, selbst wenn sie auf dem Weg ist. Wenn sie es in Kauf nimmt dünner zu werden, dadurch krank, was ihr vielleicht gar nicht so bewusst ist, dann stimmt etwas anderes nicht.

Ich selber habe auch 121,5 kg gewogen und ich will runter auf das niedrigste was möglich ist OHNE krank zu werden. Ich bekomme auch laufend an den Kopf geworfen, dass das Schwachsinn ist, dass das viel zu dünn sei usw. Wer nimmt sich das Recht raus, mir zu erzählen, was für mich gut ist, wenn es im gesunden Bereich bleibt? Ich mag halt die dünnen Figuren sehr und wenn es möglich ist, möchte ich das auch haben. Und es ist völlig egal, ob andere das als zu dünn ansehen, es geht dabei um meine Sicht zur Ästhetik. Dass dreams sich zu dünn hungern möchte, ja, dass sehe ich auch so.

Aber in einem anderen Thread hat sie schon etwas eingelengt. Und mit 16, in der Pubertät, wo man sich selbst noch findet, muss man noch lernen, manche müssen erst reifer werden, um zu sehen, dass krankhaft dünn nicht schön ist. Und meist fehlt enormes Wissen an Ernährung, da greift man nach jedem Strohhalm, auch wenn uns die Haare zu Berge stehen, dass sie tatsächlich überlegt nur Haferflocken zu essen. Aber auch wir sind nicht unfehlbar, sonst würden wir nicht hier sein und versuchen unser Gewicht zu reduzieren. Auch wir haben Fehler gemacht, wenn auch in die andere Richtung.
 
Oben