Was kann man gut vorkochen und öfter essen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marzipanschweinchen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Ich Suche nach phase 1 rezepten welche man gut in grossen Mengen kochen kann und oft am Tag essen kann ohne kochen zu müssen....

Ich mache mir gerne Hack-Lauch-Käse pflanzerl, das ist ja phase 1 und da mach ich ein Kilo Fleisch für 2 Tage.

Wer kennt noch mehr so Rezepte für vielarbeiter ???

Danke
 
ich schreib mal auf was mir einfallen würde:

* Zuchini-Hack- Ziegenkäse-auflauf
* Pfannkuchen- Lasagne
* Rollbraten
* Thunfischfrikadellen
* Bifteki
* Putenschnitzel in Joguhrtsoße
* Gullasch
* Krautwickel
* Gyros
* Geschnetzeltes
* Ragout fin bzw Würzfleisch (DDR)
* Sauerkraut Auflauf
* Würstchensuppe
* Käsesuppe
* Eiersalat

hmmmm mehr fällt mir grad nicht ein.
aber vieles davon schmeckt auch kalt bzw. lässt sich in der mikro erwärmen...
 
ich schreib mal auf was mir einfallen würde:

* Zuchini-Hack- Ziegenkäse-auflauf
* Pfannkuchen- Lasagne
* Rollbraten
* Thunfischfrikadellen
* Bifteki
* Putenschnitzel in Joguhrtsoße
* Gullasch
* Krautwickel
* Gyros
* Geschnetzeltes
* Ragout fin bzw Würzfleisch (DDR)
* Sauerkraut Auflauf
* Würstchensuppe
* Käsesuppe
* Eiersalat

hmmmm mehr fällt mir grad nicht ein.
aber vieles davon schmeckt auch kalt bzw. lässt sich in der mikro erwärmen...

Huhu :)
Nach langer Zeit mal wieder hier ;) und gleich mit einer Frage, was für ein Zufall ^^.

Also klingt alles total lecker, was mir aber ein bisschen Bauchschmerzen macht, wie es denn mit dem Auftauen aussieht bei den Eiersachen und so, wegen Infektionsgefahr beim Aufwärmen (und Zutaten) hat einer von euch da Erfahrungen bzw. besseres Hintergrundwissen?

GLG

Tartrat ^^
 
Na ja, Eiersalat würde ich nicht einfrieren und somit auch nicht auftauen. ;)

Ich nehme meine gefrorenen Sachen immer am Abend vorher aus dem Gefrierfach und stelle es in den Kühlschrank, wenn ich es zu Mittag essen will. Damit wird die Kühlkette nicht unterbrochen und Keime haben keine Chance sich zu entwickeln.
Wenn es mal schneller gehen soll, dann stelle ich es kurz vorher raus und lasse es bei Raumtemperatur auftauen, aber auch nur bereits gegarte Dinge.
Rohes Fleisch oder Fisch sollte nie unter Wärme auftauen, weil sich dann die Salmonellen gut entfalten.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
LG
Polly
 
wie machst du denn die würstchensuppe? würd die auch mal gern probieren!
 
Ich mache Sonntags öfter einen Schweinebraten (natürlich Hals) auf Salzbett in Senf-Rosmarin-Majoran-Thymian-Kruste. Den frühstücken und "snacken" mein Mann und ich dann so ca. Hälfte der Woche, manchmal länger. Wir haben ein Null-Grad-Fach, nur zu empfehlen, da hält sich alles ein wenig länger.
 
Schweinebraten kann ich auch nur empfehlen - kann man kalt in Scheiben von ca. 0,5cm geschnitten gut als "Brotersatz" benutzen.

Grad jetzt im Winter mache ich mir gern eine Art Eintopf aus Kokosnussmilch (hab welche mit 1g KH/100ml gefunden), selbe Menge Brühe, Blattspinat oder Brokkoli und Fischfilet oder Hühnerfleisch - abgeschmeckt mit Salz und etwas Limettensaft, je nach Laune auch mal Currypulver.
Ich koche davon einen großen Topf voll und mache mir je nach Hunger eine Portion in der Mikrowelle warm.
 
Oben