Was passiert mit den den Kalorien in der Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quante

Stamm Mitglied
Registriert
03. Sep. 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Größe
178cm
Gewicht
108
Zielgewicht
99Kg
Diätart
Einfach weniger essen
Hallo liebe User! Ich bin neu hier und bin seit gestern auf Attkins, da mein Kollege nun auch schon mehr als 15 Kilo in wenigen Wochen dadurch verloren hatte.


Ich habe eine wichtige Frage, die ich selber nicht verstehe.

Und zwar: Mein Grundumsatz ist 2200 Kcal am Tag.

Nun leere ich ja durch Atkins meine Kohlenhydratspeicher vollständig, so dass nur noch das Fett, als Energieträger genutzt wird, anstatt der Kohlenhydratspeicher.

Was ich nicht verstehe ist, wenn ich jetzt z.B 2000 Kaloren am Tag nur Fleisch esse, mein Grundumsatz 2200Kcal ist, nehme ich ja normalerweise nur 200Kcal weniger zu mir pro Tag.

Ich erkläre mir es so, dass das gegessen, was ich während der AtkinsDiät zu mir nehme, in Ketose umgewandelt wird und ich ALLES was ich esse, also das Fleisch per Urin ausscheide, da das Gegessene nicht verwertet wird? Denn anders kann ich es mir nicht erklären.

2200Kcal habe ich zur Verfügung und 2000Kcal esse ich und dann bleibt noch 200Kcal übrig. Diese werden von meinem Fettdepot abgezogen.
 
Hallo Quante,

willkommen im Forum!

Atkins ist eine gute Entscheidung. Dein Problem ist nicht das Rechnen, sondern dass Du kein Buch für die Diät hast.
Bei Atkins berechnet man keinen Grundumsatz. Bei Atkins zählt man keine Kalorien. Und Dein Essen wird nicht "per Urin ausgeschieden".

Gruss
Strutter
 
Ich danke dir für die Info ;-)


Ich habe nun mit Atkins gute Erfahrungen gemacht, aber verstehe eine Sache überhaupt nicht. In den letzten Wochen, fuhr ich gut mit Atkins und wog dann 106 Kilo. Jetzt aber in dieser Woche wiege ich mich nachdem ich auf KLo war und ich sehe 107,8Kg, was ich nicht verstehen kann, weil ich doch meine Kohlenspeicher geleert habe diese Woche. Wie kann ich denn von Würstchen zunehmen. Die esse ich am Tag und bin bei 2000 Kcal immer... liegt es vielleicht an meiner Schilddrüsenuntefunktion mh..
 
Vielleicht habe ich diese Woche einfach neben den Würstchen zu viel Senf dazu genommen und die Kohlenhydratemenge einfach dadurch erhöht, so dass ich nicht in Ketose war und die Würstchen haben angesetzt :/<
 
Wieso leerst du deine Kohlenspeicher, jetzt beginnt doch die kalte Jahreszeit und du brauchst Heizmaterial. ;)

Wie viele Würstchen isst du am Tag? Habe ich es richtig verstanden, dass du nur Würstchen mit Senf isst? Das ist wirklich ungesund, da Würstchen verarbeitet sind. Isst du keinen Salat oder etwas Gemüse?

Es gibt auch Senf ohne Zucker, z. B. den scharfen Löwensenf (Dijon Senf) in der Tube.
 
Mach Dir weniger Gedanken, ess WENIG Fleisch, viel Fett, wenn Du willst tracke es.

Dann mach es mal 8 Wochen und wiege nochmal.
 
Oben