Wasser mit Edelsteinen - Heilsteine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elke Arnold

Stamm Mitglied
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo !!

Bin zwar nicht neu, habe aber trotzdem mal eine Frage.

Ich habe jetzt schon etwas häufiger über Wasser mit Edelsteinen gehört.
Legt man dort einfach Edelsteine in einen Wasserkrug??
Was sollen diese bewirken??
Wo bekommt man solche Edelsteine her??

Liebe Grüße
Elke
 
Das sind Halbedelsteine,

die bekommst z.B.: hier bei uns auf jedem Markt zu kaufen.

Das ist ein Säckcken mit einer bestimmten Anzahl von Steinen
in verschiedener Zusammensetzung.

Jeder Stein soll etwas anderes bewirken.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert,
aber eine befreundete Krankenschwester schwört darauf.

Ich weiß nur, dass man sie am Abend in einen Krug Leitungswasser gibt,
und dann über Nacht ziehen lässt,
am nächsten Morgen kannst du dann das Wasser ganz normal trinken.

Die Steine kannst du natürlich mehrmals verwenden,
einfach im Krug lassen und wieder frisches Leitungswasser dazugeben,
wieder ziehen lassen usw.

Wie welcher Stein auf was wirkt, kann ich dir jetzt leider nicht sagen,
aber ich könnte mich erkundigen, wenn du willst
 
die leiterin vom kindergarten in den mein kleiner gegangen
ist schwört darauf...sie sagte immer sie fühlt sich agiler
und weniger anfällig für erkältungen...ich glaub ihr das wa
rum auch nicht...
 
Wasser mit zb Amethysten, Rosenquarz, Bergkristall und Jaspis ist für jeden geeignet, es schmeckt super und ist unterstützend für vieles.

andere Steine sind Heilsteine die sollte man wie Medizin nicht im Übermaß trinken.

die Steine müssen immer zwischendurch gründlich gesüpült und getrocknet werden, manchmal einfach in die Sonne gelegt werden.

Die Steine geben spuren von ihrem Mineral ab und verändern so die Wasserqualität, ob jemand das annehmen mag ist ihm selber überlassen, Versuch macht klug.

Zur Unterstützung für Abnehmwillige ist Amethyst, Bergkristall und Tigeraugenjaspis zu empfehlen.
 
die steine ab und an unter fliessend kaltwasser abspülen und an die sonne legen - damit die steine ihre kraft erhalten.

alles andere wurde ja schon gesagt ;)
 
honeylein, ich bin immer sehr erstaunt was du alles weisst in dem Thema Gesundheit!
 
honeylein, ich bin immer sehr erstaunt was du alles weisst in dem Thema Gesundheit!


Ich mußte das lernen und wenn ich nicht so eine gute Lehrmeisterin gehabt hätte säße ich heute nicht hier.

Ich hatte die Chance alles zu tun und habs getan und dasbei einiges erfahren.
 
Na da schau her,
da hab ich wieder etwas dazuglernt.

Gründlich abspülen, das wusste ich,
aber in der Sonne trocknen, das ist neu für mich.

Muß ich unbedingt weitergeben,
danke für den Tipp
 
Hallo Claudia-Maria !!

Kannst Du für mich mal nachsehen, wieviel die Steine kosten ??
Bei uns hier gibt es so etwas nämlich nicht auf dem Markt.

Liebe Grüße und schönen Abend.

Elke
 
Du kannst unter "Edelsteinwasser" oder Heilsteine eine große Menge Inet Anbieter finden, da gibt es schon fertige Mischungen zB
 
diese edelstein-geschichte interessiert mich auch schon länger.
die wirkung der verschiedenen steine kann man sicher im netz nachlesen?!

ich werd das auch mal ausprobieren
 
Heilsteine

Hallo, liebe Elke,

ich bin noch ganz neu hier und konnte mich noch nicht mal vorstellen, möchte Dir aber trotzdem schon mal antworten, weil ich mich schon lange mit der Heilkraft der Edelsteine beschäftige und wirklich gute Wirkungen erzielt habe.
Ich kann Dir ein gutes Buch empfehlen (ups, hoffentlich fällt das nicht unter unerlaubte Werbung!) : "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" ISBN 3-9804431-0-8.
Zum Abnehmen helfen roter Jaspis, Magnesit und Bergkristall abends in Wasser gelegt und morgens getrunken. Die Steine mußt Du dann einmal im Monat in einer Schale mir Hämatittrommelsteinen entladen und in einer Schale mit kleinen Bergkristalle wieder aufladen(Sonne reicht nicht aus).
Bei uns in Berlin könnte ich Dir einen tollen Laden empfehlen, wo Du bei Euch gute Edelsteine bekommst, weiß ich nicht. Sei vorsichtig, es sind viele Fälschungen auf dem Markt. Die Preise sind auch sehr unterschiedlich.
Liebe Grüße
Mariama
 
Hi Elke,
Mich interessiert das auch - ich habe das schon öfter gehört, sogar eine befreudete Chemikerin trinkt dieses Wasser.
Wir waren letztens auf einem Markt, und da gab es einen Mineralstand, da hab ich mich über eine halbe Stunde unterhalten und auch Steine erstanden, denn auch wenn ich nicht alles einfach glauben will: Versuch macht kluch >:)

1. Es gibt anscheinend Minerale, die, wenn man sie für mindestens 8 Stunden ins Wasser legt, Einfluss auf unser Wohlbefinden haben können.

2. Das Wasser soll auch anders schmecken, einige sagen ein bisschen weicher, andere sagen, ein bisschen "elektrisch".

3. Die Steine können anscheinend in verschiedenen Kombinationen gebraucht werden und unterschiedliche Wirkungen zu erzielen.

4. Vor dem ersten Gebrauch die Steine in Mineralwasser ohne Kohlensäure 8 Stunden baden und das Wasser wegkippen. Dann sind sie klar zum Gebrauch: Kanne, Steine, Wasser drüber, nach 8 Stunden trinken. Nach etwa einer Woche soll man die Steine abspülen und (Achtung!) je nach Stein entweder in die Sonne legen zum Aufladen (z.B. Bergkristall wird so aufgeladen), oder aber auf einen aderen Stein gelegt zum Auftanken (Rosenquarz etwa würde in der Sonne ausbleichen und seine Wirkung verlieren, er wird auf einen Bergkristall gelegt zum "Auftanken").

Ich habe also diese Steine gekauft - unter den amüsierten Blicken meines Freundes...und muss sagen: lecker Wasser!

Ob es nun wirkt oder nicht, - wer weiss? Es hilft mir jedoch, bis zu 2 Liter Wasser extra zu trinken pro Tag, weil das Wasser eben schön weich ist, also leicht zu trinken.

In Internet steht meist, dass das alles Humbug ist, hier zum Beispiel ein kritischer Artikel:

http://www.schrotundkorn.de/2005/200510sp2.html

Hier kannst Du lesen, welche Wirkug den Steinen zugeordent wird (hier Beispiel Rosenquarz, sie haben aber diese Ausführungen für alle wichtgen Minerale:

[DLMURL]http://www.revisage.com/zimmerbrunnen/index.html?lang=de&target=d382.html[/DLMURL]

Und so eine ähnliche Seite:

http://www.indilaya.de/naturprodukt...ergkristall-rosenquarz-amethyst-haematit.html

Ich habe insgesamt 20 Euro investiert in unterschiedliche Steine...das finde ich nicht zu viel für einen Versuch. Zu guter Letzt wünsche ich Dir, dass Du das findest, was Du suchst.
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die "Arbeit" mit bzw. das Verwenden von Heilsteinen ist ja "Schwingungsmedizin" im weiteren Sinne, ähnlich wie Homöophathie....man kann es nicht wirklich sehen, messen aber spüren... je nach dem wie offen und neugierig man ist;).......

Ich konnte die Wirkung von Steinen und verschiedenen Wässern an meinen Katzen und Blumen sehen und sogar Schatzi, der sonst vielleicht grad mal milde lächelt sag, mein Wasser ist irgendwie "anders":rolleyes:
....nur bitte in den Gefäßen nicht allzu lange stehen lassen, wg. Verkeimung...

...man kann Wasser ja auch zB. anschreien;) und es schmeckt sofort anders (siehe Dr. Masaru Emoto, Infos bei Bärbel Mohr uvm.....)

interessant und teilweise lustich ist auch:

-Diamantwasser (www.sanfte-beruehrung.de; [DLMURL]http://www.huna-herzen.de[/DLMURL])
- Lichtwässer (Lourdes, Monticiari usw von [DLMURL]http://www.lichtwaesser.ch[/DLMURL])
oder allgemein das Energetisieren von Wasser mit "biomusik 6 in 1" von Loriana musik.....

....hab ich, neugierig wie ich bin natürlich alles grad im Selbstversuch;)....
 
Dann warte ich gespannt auf deine detailierten Berichte!

Mal was anderes, ich hatte mal Amwayleute im Haus, die hatten Untersetzer für Wassergläser, also, 2 Gläser auf den Tisch, unter eines einen Untersetzer und nach 10 Minuten hats mich fast weggehauen, der Geschmack war mild, süß, rein und frisch, das andere schmeckte nach Leitungswasser.

Wer kennt die Untersetzer die angeblich von einem Partnerunternehmen Amways stammen? Wer kennt jemanden, der Amwayleute kennt und mal nachfragt?

MfG Matthias
 
Ich habe auch alles mögliche probiert, die Gläser mit der Gravur zB oder die Karaffe wo unten Rosenquarz eingelassen ist.

Schmeckt alles gut.

Ich trinke zur Zeit am liebsten Lichtquelle und Mondquelle, aber die Karaffen mit den Steinen werden genutzt um Kaffeewasser zu verfeinern und für die Hundenäpfe.
 
Mir wurde ein Beutelchen mit Steinen, keine Ahnung welche, als Geschenk verehrt.................. seitdem trinke ich unser Leitungswasser damit, was ich vorher nicht mochte, mein Mann findet: "Schmeckt wie eingeschlafenen Füße" :lol: jeder wie er mag. :D
 
Liebe Perdita, in dem geschlossenen Thread schriebst du dass die Abnehmsteine keine Heilsteine sind.

Natürlich sind sie das, nur die Aussage dass man damit einfach mal so abnimmt ist falsch.

Das wollte ich nur noch gesagt haben, weil die letzte Aussage von balb ging ja gegen mich und das lasse ich so nicht stehen.
 
Konnte man missverstehen, danke für den Hinweis, hab's angepasst.
 
Oben