Weitere Fragen zur Ernährung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo,

habe jetzt die Berichte über die Atkinsdiät und habe als Anfänger noch einige Fragen...Wie lange genau sollte man nun streng kohlenhydratarm leben?
Weiterhin hätte ich die Frage wann man wieder ein wenig kohlenhydrate zu sich nehmen darf und wieviel? Ich bin leider ein Mensch der nicht gerne Fleisch ohne Beilagen isst...würde es nach nem Verzicht stark reduzieren können aber ganz drauf verzichten könnte ich wohl auf lange Zeit nicht. Also heisst es für immer Bye Bye Brot ? Weiterhin habe ich gelesen in einem anderen Link von euch, dass Obst und Gemüse eigentlich gemieden werden sollte..stimmt das? Und heisst das , dass ich nur noch fleisch, fisch und wurst zu mir nehme?

Danke für die Antwort

Steroh
 
Hallo Steroh! Es ist so, das die Atkins-Diät an sich aus 4 Phasen besteht! Worüber wir im Moment geschrieben haben, ist hauptsächlich Phase 1! Dort geht es darum, erst mal in den Zustand der Ketose zu kommen! Das heißt für die meisten völligen Verzicht auf sichtbare KH! Vor allem ist Zucker in allen Formen verboten! In der 2 Phase fängt man an wieder leicht bzw, gute KH dazu zu essen. Hauptsächlich grünes Gemüse und Salat! Man kann ohne großen Mühe die schlechten KH (industriell veränderte Lebensmittel) ersetzen. z.B.weißes Mehl durch Sojamehl oder Eiweißpulver! Ich backe mir meinen Kuchen und Brot eben selber, und meine Beilagen bestehen meistens aus Salaten und grünem Gemüse! Kartoffeln sind leider gestrichen, aber selbst Nudeln sind KH reduziert zu kaufen oder herzustellen! also keine Panik, je mehr man sich mit der Materie beschäftigt umso leichter wird es!!!
Viele Grüße Jomaki
 
achso, also verstehe ich jetzt richtig dass es sich erstmal um die erste phase handelt , null KH zusichzunehmen...wie lange macht man das?
 
ah habs mir schon selber beantworter..ca. 14 tage ist richtig , gell? Mich würde mal interessieren was ihr so zu euch nehmt über den Tag, ess ist fleisch, Käse, etc einzeln...oder macht ihr euch da fertige Gerichte raus..
 
Laut Atkins 14 Tage! Das kommt aber auch daruaf an, wie schnell man an Gewicht verlieren will! Sicherlich ist da Phase 1 am geeignetsten, würde aber trotzdem dann in Phase 2 gehen! Der Speiseplan ist dann um einiges reichhaltiger und interessanter! Ich werde bald auch einen genaue Erläuterung zu Phase 2 erstellen!
 
ja das wäre nett, hab mich auch im netz noch kundig gemacht, war mal in einem forum fürs abnehmen aber da gibt es nicht wirklich viele die diese arte der ernährung machen..
 
aber denjenigen die es machen kannste mal diese Seite empfehlen ..gg..
 
brauchse Banner? :D

Oh man ich hab das Gefühl ich bin schon drin.... ich komm um vor Hunger. 14 Tage ist ganz schön heftig und auf Kartoffeln verzichten ist auch schlimm. Es gibt doch soviele Arten von Kartoffeln ... gibts nich ne KHarme Marke?

crack
 
Wie Du hast Hunger ??? Bei der Diät soll es eigentlich so sein, das der Hunger verschwindet! Leider muß die KH-arme Kartoffel noch erfunden werden. Aber glaube mir was ist schon eine Kartoffel wenn Du all die leckeren Sachen haben kannst die bei Atkins und jeder LC-Form erlaubt sind!!!
 
Ja aber fehlen werden sie mir trotzdem die kleinen bällchen neben dem fleisch :) bye bye kartoffel...ein hoch auf fleisch und co :-D
 
Genau die richtige Einstellung um zum Ziel zu kommen!
 
ich hab ma ne frage, dark man bei der diät auch alkohol trinken?
wenn ja welchen?

MfG Bunny
 
das ist schwer...wodka hat keine kh...warte ich schau mal schnell nach...doppelbockbier, weinbrand und whisky sind ok...
 
uhi also wären weinbrand und wiskey cola light ok? :) freu...geh ja wenig weg aber ich wollte mal so gerne wieder und hatte angst nichts tirnken zu dürfen
 
Hallo franny,

ich trinke immer Holsten Diät Bier :alcoholi:

hat pro 100 ml:
32 kcal
0,65g verwertbare KH

da kann man sich schon mal eins von leisten,
obwohl der Alk natürlich wieder die Fettverbennung behindert :cheers:

Toddy
 
mix-getränke mit coke-light-coffeinfrei geht...
aber auch hier gilt den einen stört es bei der gewichtsreduktion, den anderen nicht...ausprobieren und schlau werden...
 
Hi Leute,

bin mit Atkins angefangen und habe auch schon nach dem ersten Tag einen Erfolg in der Ketose zu verzeichnen(Stichwort : Ketostix)! Nun habe ich aber eigentlich zwei dringende Fragen an Euch Fachleute... 1. Wie sieht es denn jetzt mit Cola-Light aus ? Diese ist nämlich seit Jahren schon mein Hauptgetränk und ich dachte bisher, sie sei optimal für die Atkins-Diät geeignet, da es ja im Grunde nur Mineralwasser mit Süß- und Farbstoffen ist... Jetzt habe ich aber in nem anderen Thread gelesen, dass Koffein gar nicht gut für die Atkins-Diät sei... Wenn ja, warum ? Schliesslich läuft bei mir ja alles nach Plan.
Zweitens noch eine Frage, die sich auf den Alkoholkonsum bezieht :roll: Wie schlimm ist es, wenn man an einem Tag pro Woche zwar wie gewohnt auf die KH im Essen verzichtet, jedoch größere Mengen an Bier (so 10 Flaschen) zu sich nimmt? Wie weit wirft einen dass zurück und was gibt es da für Alternativen ? Puren Wodka oder Doppelkorn zu trinken, wenn man beispielsweise ins Fussballstadion geht oder auf einer Geburtstagsparty eingeladen ist, ist doch etwas untypisch und auch nicht so leicht umzusetzen. Nimmt man denn sofort wieder zu, oder ist es nicht so tragisch, da man ja ab dem darauffolgenden Tag wieder eine Woche strikt nach der Diät verfährt ? Wie verhält es sich dann mit der Ketose ? Muss man wieder von vorne anfangen ? Vielen Dank im Voraus!! :D
 
.........ihr seid ja echt ein lustiger haufen hier......!!!!!! :wink1:
da macht das lesen spass!!!!!
liebe grüsse
angel :engel:
 
Hallo benny...so ne Mengen an Bier werfen dich 100%ig aus der Ketose...
wenn Du Pech hast kann dich das auch wieder um 1 Kg bereichern, asber wenn es nur ab und zu ist kann man auch mal ne Ausnahme machen...
Zu der Frage mit dem Koffein...muß jeder selber ausprobieren ob es für eine hinderlich ist in Ketose zu kommen...
Toddy trinkt immer Diät Bier...das hat wohl recht wenig KH...
 
Oben