welchen fisch esst ihr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PralleKirsche83

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürtgenwald
Hallo ihr lieben!
Ich habe mich heute gefragt, da ich nächster Zukunft ja vermehrt auch Fisch essen werde, welcher denn am gesündesten ist. Klar, vermutlich macht's wie immer die vielfalt, aber dennoch. Google will mir keine genaue Auskunft geben :(

Es gab dort nur dies rangfolge
1. Platz thunfisch
Makrele
Hering
Lachs
Sardine
Aal
Wels
Flunder
Forelle
Karpfen


Also, ich glaub denen nicht....was sagt ihr?

Liebe grüße,
Die kirsche
 
AW: welchen fisch esst ihr?

Am liebsten esse ich eine Bergforelle hier aus dem Appenzellerland , denke die ist am wenigsten belastet.Ansonsten esse ich Wildlachs , Thunfisch und ab und zu mal ein paar Sardinen.Fisch aus Fischzucht finde ich problematisch aber auch die Verschmutzung der Gewässer.
 
AW: welchen fisch esst ihr?

Bergforelle? ist das ne neue Art?
Mir sind nur die europäische Bachforelle (Salmo trutta fario) und die nordamerikanische Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss) bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welchen fisch esst ihr?

:rotfl:

Am gesündesten? Kommt drauf an. Wenn du auf das Omega 3 anspielst, ist fetter Seefisch da geeignet. Ist aber auch immer eine Frage von Aufzucht und Herkunft - Fisch aus Aquakultur ist weniger gut als Wildfang, wobei Wildlachs aber wieder weniger Fett hat als Gezüchteter.
Am besten ist sicher ein abwechslungsreicher Verzehr. Wichtig ist natürlich auch, dass er dir schmeckt.
Ich esse zum Beispiel neben Thunfisch, Makrele und Hering auch gern Forelle, Dorade und Wolfsbarsch.
Was hast du gedacht, welcher Fisch besonders gesund ist, wenn du der Rangfolge nicht traust?
 
AW: welchen fisch esst ihr?

hm... mir geht es ja eher um Umweltschutz... da sollte man doch Süßwasserfische bevorzugen

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/36064-fisch-welchen-kann-man-kaufen.html"]Fisch - welchen kann man kaufen?[/DLMURL]
 
Oben