"Whooosh" ... nach oben :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thalia75

Stamm Mitglied
Registriert
29. Jan. 2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichsfehn
Größe
165cm
Gewicht
65
Zielgewicht
60
Diätart
Keto
Kennt ihr das auch? Kurz vor den Tagen quasi über Nacht...zack... 3 Kilo mehr druff
Soooo demotivierend!!! Auch wenn ich weiß: es geht ja wieder runter!
 
Ist bei mir genauso, zwar nicht 3 kg, aber ich merk auch deutlich die monatlichen Schwankungen :rolleyes:
 
2 kg am TAG sind immer noch normal - bei Frauen kann es halt mal ein Sprung von 3 - 4 kg werden.

Es ist und bleibt Wasser und Darmfüllung.
 
Boah... ich werd' noch kirre :( Wieder 2,5 Kilo drauf... über Nacht!!! Das ist doch nicht normal :wondering:!!! Seit 5 Wochen streng ketogen... die ersten 3 Wochen 3,5 Kilo runter... jetzt seit14 Tage Berg- und Talfahrt! Momentan wieder das alte Ausgangsgewicht. Aber ich bleib dran, wenn auch leicht frustriert :worried:
 
Dann benutz die Waage NICHT, wenn deine Nerven das nicht aushalten.
 
Genau. Wenn es dermaßen auf und ab geht macht das ja auch gar keinen Sinn, das deprimiert dich doch nur.
Nimm lieber Maß!
 
hallo,
kenne ich selbst diese frustrierende Phase.
:mad:
Zum Waage aus dem Fenster schmeißen. Da haben wir mal wieder etwas gefunden was nur uns Frauen im Weg steht und uns das Leben schwer macht bzw. uns frustrieren könnte.
Kopf hoch, es geht vorbei...sag ich mir dann selber immer. Immer schön Motiviert sein, auch wenn das Spielchen alle drei Wochen startet. ( und täglich grüßt das Murmeltier) ist halt zum:sick:

Aber wir schaffen das !!!
Ich selbst bin seit 4 Wochen dabei und ja, es läuft. Schöner wäre es wenn das Murmeltier nicht an meine Tür klopfen würde:giggle:
 
Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr, was ich wiege! Start mit 65 Kilo... nach 3 Wochen 61,5 Kilo... seit 14 Tagen irgendwas zwischen 62,5 und 64,5 Kilo
Befinde mich permanent unter 20kh/Tag, nie unter meinem Grundumsatz und immer 300-600 kcal unter meinem Gesamtumsatz. Sport mache ich momentan nicht. Ich arbeite im geschlossenen Demenzbereich... da ist genug Rennerei
Bin momentan so frustriert, dass ich ans Aufgeben denke.... HALTET MICH DAVON AB, IRGENDWIE
 
NEIN!
Stragniere zur Zeit auch. Nach meiner recherche...Eiweis runter und Fett hoch. Also 1:2.

Eiweiß vom Idealewicht berechnen
Idealgewicht x 0.8
Fett dann das doppelte

Wir schaffen das. Ich finde es auch schwierig und nach einer ganzen Woche, dann zu sehen das die Waage sich nicht bewegt und wenn dann nach oben. Zum kaputt schlagen.

Aber immer an das Ziel denken, andere schaffen es auch. Dann ist es auch für uns machbar!!!
 
Danke für die schnelle Antwort
Wenn ich mein "Idealgewicht" x 0,8 nehme, dann komme ich auf nur 47g (!!!) Eiweiß am Tag... das doppelte dann nochmal Fett (ca.100g), so komme ich doch NIE auf meine Kalorien
 
... und wieso werden meine Smilys nie angezeigt???:oops:
Huch.... da is einer!!!
 
So sieht ein durchschnittlicher Tag aus!
Finde den Fehler...Screenshot_2015-06-08-21-13-41.png
 
Lasst doch diesen ganzen Unsinn mit den Berechnungen. Ihr könnt sicher sein, dass alles was ihr errechnet falsch ist.
Der Fehler ist, dass du dir um den ganzen Kram wirklich Gedanken machst.

Es ist nur Essen und keine Wissenschaft
 
Wenn es "nur Essen" sein soll, wozu dann dieses Forum?
 
Um es den Leuten klar zu machen? :)
 
Nicht doppelt so viel Fett wie Eiweiß.
Soviel Fett, dass man auf die notwendigen Tageakalorien kommt! Wieviel das im Verhältnis ist, ist doch wurscht.

Und in Ketose darf man gern 1g/kg plus 30-50g EW (für die Ketose und den Blutzucker) zu sich nehmen.
 
... dann hab ich aber doch alles richtig gemacht:wondering:
 
Oben