wichtige Frage..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Melanie15

Neuling
Registriert
15. Nov. 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,
bin neu hier und habe ne wichtige frage..
also...ich mache des längeren eine Diät ( davor habe ich am Tag ca. 1000-1500 kcal oder auch mehr zu mir genommen).
Jetzt , bei der Diät nehme ich nicht mehr als 500 Kcal am Tag zu mir!
nun das Problem: die ersten Wochen habe ich 2-3 Kilos abgenommen !
Aber jetzt tut sich gar nichts mehr !! seit ca. 2 Monaten !
Was kann ich tun um noch mehr abzunehmen , noch weniger essen ?!
würde mich auf anwort freuen ^^
Mfg
Melanie
 
Hallo Melanie,

welche Art von Diät machst du denn?

Wenn du noch ein bißchen im Forum stöberst wirst du einige "Diäten" finden. Welche für dich geeignet ist, hängt auch ein bißchen davon ab was du zum Bsp. gerne ist.

Vielleicht kannst du uns ein paar Angaben zu dir machen, Alter, Größe, Gewicht und was du im Moment so ißt, damit man es besser beurteilen kann.

viele Grüße

Steffi
 
Hallo Melanie,
500 kcal pro Tag, sind doch ehrlich gesagt ein Witz! Der Körper schaltet schon bei 1000 kcal pro Tag auf Sparflamme und denkt es wäre eine Hungersnot ausgebrochen. Wie Leistungsstark willt du denn bleiben oder was mutest du dir zu? Wir sind hier alle dabei unsere Ernähung umzustellen, satt zu sein und nicht zu verhungern.
Schreib bitte mal dein Alter, dein Anfangsgewicht und deine Größe auf und dann reden wir noch mal!
LG G.
 
Hallo Melanie!

Oje, wie willst Du da mit allen Nährstoffen versorgt sein. 40 g Eiweiß sind das Mindeste, was der Körper täglich braucht, besser 1 g pro kg Körpergewicht. Außerdem essentiell = lebensnotwendig sind Omega-3-Fettsäuren (auch Omega-6-Fettsäuren) und einige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die der Körper nicht speichern kann.

Schlimmstenfalls frisst der Körper u. a. den Herzmuskel an. Prost Mahlzeit. :(

Selbst Strunz sagt: Sie essen nicht zu viel, sie essen vom Richtigen zu wenig (oder so ähnlich drückt er es aus). Der Stoffwechsel kann nur funktionieren (und damit auch das Abnehmen), wenn der Körper mit allem versorgt wird.

Auch wenn Du jetzt noch nichts merkst, wirst Du die Quittung leider irgendwann bekommen. Bestenfalls hat der Körper nur den Stoffwechsel für ewig runtergeschraubt oder Du bekommst ne Ess-Störung. Schlimmstenfalls landest Du viel eher und qualvoll dort, wo wir alle mal landen werden.

Also: Viel Gemüse, roh und schonend gegart, viel Abwechslung dabei.
(Auch Obst, aber mehr Gemüse als Obst.)
Eiweißlieferanten wie mageres Fleisch, Milch und Milchprodukte, weil Kalzium beim Abnehmen hilft, Eier (hohe biologische Wertigkeit, Nährstoffbombe), Fisch (auch die fetten Seefische wegen der Omega-3-Fettsäuren) und ruhig auch ein paar Nüsse (haben sehr gute Fettsäuren, wirken wie Medizin).

Es kann sein, dass Du kurzfristig etwas zunimmst. Dem kannst Du vorbeugen, indem Du vorübergehend mehr Bewegung einbaust. Auch das ausreichende Trinken nicht vergessen!

Bitte melde Dich wieder!!!

Viele Grüße
Ute
 
Vergessen:
Falls Du auch 15 bist wie meine Tochter (die wirklich zu moppelig ist, einen zu hohen Fettanteil hat): Sie hat ohne Hungern jetzt 2 kg in drei Wochen abgenommen. Hat außer Gemüse und Obst sowie mehr Eiweiß öfter mal Kohlenhydrate gegessen (aber doch reduzierter als vorher, vor allem bei Süßigkeiten und Knabbereien) und musste nie hungern dabei.

Zudem konnte sie wegen Betriebspraktikum weniger Sport als sonst machen. Man braucht also nicht zu hungern, um abzunehmen. ;)
 
Hallo Melanie,

schließe mich meinen Vorredners an: 500 kal sind einfach zu wenig. Dabei muss der Körper ja auf Sparflamme gehen. Lies Dich mal durch die Ernährungspläne der anderen und teile uns mit, was Du so isst.

Du sollst hier nicht hundern, sondern satt sein und trotzdem abnehmen.

Gruß Marion
 
Hallo Melanie,
meine Güte,wie hälst Du das denn aus??
Ich habe früher immer 800 kcal Diäten gemacht und war dabei halb verhungert.
500 kcal ist ja nichts!
Und das machst Du schon über 2 Monate??
Da kann ich nur Dein Durchhaltevermögen bewundern!!!
Mit so einem starken Willen dürfte es für Dich absolut kein Problem sein,
hier im Forum eine Diät zu finden,bei der Du ohne zu hungern abnimmst!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
 
Allgemein bin neu hier und habe schon Fragen

hab mir früher auch oft 800-1000 Kal. erlaubt. Bei 1000 hatte ich schon ein schlechtes Gewissen. Länger als 3 Wochen hab ich das nie ausgehalten und auch bald nur noch gefroren.

Mein Stoffwechsel ging sehr rasch auf Sparflamme und so habe ich kaum abgenommen.

Auch bei AD merke ich, wenn der Stoffwechsel runterfährt. Da kann ich anziehen was ich will, es kann auch 24° sein im Raum, - ich friere nur noch.

Wenn ich das merke, esse ich gleich etwas: meist Käse oder Wurst, damit mein Körper wieder etwas zu tun hat.

Bei AD brauchst du wirklich nicht zu hungern, und kannst auch über 1000 Kal. am Tag noch ganz schön abnehmen! :lol:
 
Liebe Melanie!

Willkommen bei uns. :party95: Bitte laß dich nicht abschrecken, wenn sie alle ein bißchen mit dir schimpfen, wir meinen es nur gut. Denke wir können dir helfen. :p

Melanie15 schrieb:
Was kann ich tun um noch mehr abzunehmen , noch weniger essen ?! ^^

Nein, noch weniger Essen geht nicht. (siehe [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL])
Alle hier haben eine mehr oder weniger lange Diätvorgeschichte und viele hatte die Hoffnung schon anfgegeben......bis sie auf die LowCarb-Diäten (kohlenhydrathreduziert) gestoßen sind. Darum gehts in unserem Forum. Nimm dir Zeit zum Lesen und vermutlich wird dabei es vieles, was du über Ernährung glaubst zu wissen völlig auf den Kopf gestellt. So war es jedenfalls bei mir. :jepp:
In [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,46.html"]Statistik / Tagebücher[/DLMURL] kann du ganz persönliche Berichte nachlesen. Hier gibts alle Alters- und Gewichtsklassen.
Also trau dich und frag, was du nicht verstehst.

Liebe Grüße
PerditaX
51.gif
 
Allgemein Bin neu hier und habe......

hab jetzt oben alles durchgelesen:

wirklich, liebe Melanie,- mit weniger als 1000 Kal. ausgewogener Mischkost, bist du wirklich unterernährt.

Zu Beginn meiner AD haben am Tisch alle gestaunt und mich auch etwas belächelt, wieviel und was ich da plötzlich auf dem Teller hatte und aufass.

Doch schon nach 1 Woche haben auch alle gemerkt, dass ich trotz der grossen Eier/Schinken-Portionen z.B., schlanker und happy wirkte, und keiner traute sich mehr, etwas gegen AD zu sagen.
 
hi,
erstmalvielen Dank für die vielen Antworten ^^
@bazille72: Ich mache eigentlich keine wirkliche Diät... ich versuche einfach so wenig Kalorien am Tag zu essen, wenig Fett ect.
Ich bin 15 Jahre alt, wiege jetzt 52 Kilo und bin 1.65m groß ! Ich weiß ihr werden jetzt sagen, dass ich ned abnehmen muss... aber ich fühl mich einfach ned wohl .. und mit nen Paar kilos weniger würde ich mich einfach besser fühlen...

essen tu ich :
Morgens: nichts
mittags: normales Mittagessen zb: Spinat, Nudeln, Spaghettie, etc...
abends: meistens.. bisschen obst ... oder auch nichts..!

@Grikape : ehrlich gesagt... reicht mit das was ich esse vollkommen aus..also.. ich brauche nicht mehr... natürlich würde ich gerne mal ne tafel schokolode essen , aber mach ich jetzt schon ewig nicht mehr .

@Albrechtine: ich hab nicht gewusst, dass dass soooo wenig ist.. ich esse halt grundsätzlich kein Fleisch /wurst .. bin Vegitarienerin. Was soll ich denn jetzt tun.. ?!.. Hab nicht gewusst, das das so schlimm ist. Aber warum nehme denn nicht mehr ab ? das versteh ich nicht...

@*Stef*: Was für eine Diät würdest du mir raten ? Ich kenn mich ned so aus ! hast du irgentwelche erfahrungen ?

@Annetta: ich mach es jetzt schon kapp 2 1/2 Monate... aber so richtig kalt war mir komischerweiße noch nie... obwohl ich manchmal auch nur 200-300 kcal zu mir nehme..

@PerditaX: hi , danke=)) Ich werde jetzt gleich mal hier bisschen rumstöbern... bin noch nicht wirklich dazu gekommen ^^


also noch mal danke, für die antworten und tipps !
Lg
Melanie
 
hey,
habemich jetzt ein bisschen eingelesen und fange morgen mitder Atkins Diät an... nun hab ich aber noch nen paar fragen...:
1. Da ich nicht sehr viele Kalorien am Tag zu mir genommen habe,könnte es dann sein , dass ich am anfang zu nehme oder klappt das genauso gut wie bei den anderen auch ?!?
und..
2. Darf ich bei der 1. Phase keine Brötchen oder ein Brot essen ? Denn Käse esse ich meistens auf nem Brot...
und..
3. Ich bin Vegitarierin.. bekommt man da irgentwelche Komplikationen ? Fische kann ich essen ( auch wenn nicht gerne ) aber Fisch ginge !

bye bye
Lg
Melanie :D
 
Hallo Melanie,
glückwunsch zu deiner entscheidung.
Da du deinen Körper in den letzten 10wochen in einen hungerzustand versetzt hast, wird er wahrscheinlich ertsmal hamstern, das bedeutet dann gewichtszunahme, was allerdings nicht heißen muss, dass du auch unbedingt dicker wirst.
dein körper hat zum überleben den kalorienverbrauch für alle lebenswichtigen funktionen (atmung, stoffumsatz ect.) so weit wie möglich runter gefahren um zu sparen, außerdem hat er sich fehlende energie erstmal aus dem muskelgewebe (nicht wie du sicher denkst aus dem fettgewebe) geholt. Führst du ihm nun wieder mehr energie zu, ist es für ihn natürlich erstmal ein überfluss, er kann nicht alles verbrauchen und lagert erstmal ein (in weiser voraussicht auf eine eventuell nächste hungerphase, die du bitte bleiben lässt!).
Doch wenn du dich hauptsächlich eiweißreich und kohlenhydratarm ernährst und vielleicht zumindest in der ersten zeit etwas mehr sport treibst, wird sich dein stoffwechsel auch wieder einpegeln und du wirst gesund, ohne zu hungern und am ende in der kiste zu landen abnehmen können, und zwar wirst du diesmal nicht dein muskelgewebe, sondern das fettgewebe angreifen.

das du vegetarier bist, könnte dir die sache mit atkins etwas erschweren, da kommt es drauf an, wie stark dein wille ist und wie konsequent du selber bist.
Brot und Brötchen, sowie Nudeln, kartoffeln, Reis und überhaupt alle (weiß-)Mehlprodukte sind bei Atkins streng tabu.
Ansonsten beließ dich doch mal zum thema Logi, da kannst du dich von viel gemüse und Obst ernähren und als Eiweißquellen Milch und Milchprodukte nehmen, welche bei Atkins ebenfalls auf dem Index stehen, und natürlich kannst du auch noch eier, käse und auch fisch essen.

zum durchklicken und -lesen: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,61.html[/DLMURL]

Halte uns auf dem laufenden.
und immer schön essen, ich kann dich sehr gut nachvollziehen und glaub mir, dein weg ist der falsche. Ich habe hier zu meinem persönlichen Glück gefunden und du kannst das auch.
Bitte bitte mach dich nicht kaputt!!!

Sunny
 
Allgemein Wichtige Frage bin neuhier

Liebe Melanie!

Ich rate dir nicht zu einer Atkins-Diät. Am gesündesten wäre es für dich, wenn du dich ausgewogen ernährst, und dich oft und gerne bewegst. In der Schule hast du ja sowieso sicherlich Sportunterricht; das ist gut so.

Damit du nicht ernsthaft krank wirst, solltest du wirklich regelmässig tagsüber etwas essen. Das müssen keine Riesenportionen sein. Du kannst deine Ernährung selber etwas kontrollieren: täglich! 1x ein bunter, frischer Salat, 1 Gemüseportion, 1, 2 Stück Obst, mind. 1 Milchprodukt (grosses Glas Milch, Joghurt, Quark, Quark-Dessert, Käse), dann als Vegi auch etwas Tofu od. Fisch, Eier.
Weissmehlprodukte kannst du weglassen, dann aber durch Vollkornprodukte ersetzen: Vollkornbrötchen, Vollkornnudeln.

Die zuckerhaltigen Getränke kannst du ganz weglassen, dafür viel Wasser trinken, Früchtetee, auch Cola-light z.B.

Pass auf Melanie, dass du nicht magersüchtig wirst, das ist wirklich kein Spiel. DU HAST EIN IDEALES GEWICHT FÜR DEIN ALTER! UND DU BRAUCHST DIE NÄHRSTOFFE, DAMIT DU GESUND BLEIBST!

Glaube mir, nicht jedes Girl muss spindeldürr sein (ich weiss, viele deiner Stars im TV od. Musik sind spindeldürr und sehen angezogen klasse aus. Und einige davon haben aber dafür auch Essstörungen).

Hab Spass mit deinen jungen Jahren! Geniesse deine Freundschaften, treffe dich mit Freundinnen zum Bummeln, zum Tratschen, zum Sport. Versuche dir Gutes zu tun, und dich nicht mit Diäten zu stressen.

ich wünsche dir alles Liebe für deine Zukunft
und Spass und Glück in der Liebe, in der Schule und Überall! :lover:
 
Hallo Melanie!

Ich kann bei Summz voll unterschreiben und ich hoffe, dass Du als fast Gleichaltrige viel auf ihr Wort gibst. Es könnte sonst sein, dass Du in eine Ess-Störung reinrutschst, die Dir früher oder später Dein Leben ganz schön versauen wird (wirklich schwere gesundheitliche Folgeschäden).

Ich denke, dass Du bei Logi besser aufgehoben bist als bei Atkins, weil Du da auch noch Obst zur Auswahl hast und auch mehr Auswahl überhaupt. Sie ist auch für Heranwachsende geeignet, weil sie - wenn man genug isst - mit allem versorgt, was man braucht. Und Heranwachsende brauchen mehr Nährstoffe als Erwachsene.

Viel trinken (Wasser und Tee) ist auch immer gut.

Eiweiß ist gerade für Jugendliche sehr wichtig.
Fettarme Eiweißlieferanten sind:

10 Gramm Eiweiß sind enthalten in:

1,5 Hühnereiern
15 g Algen
30 g Sojabohnen
60 g Shiitake-Pilze
200 g Sojajoghurt
330 ml Sojamilch

Fleisch, Geflügel, Wurst

40 g Hühnerbrust (ohne Haut)
40 g Putenbrust
45 g magerem Lamm
45 g Rehrücken
45 g Schweinefilet
48 g Kaninchen
50 g Kalbsfilet
50 g Rinderfilet oder Rinderlende
60 g Schinken ohne Fettrand
62 g magerer Geflügelwurst

Fisch
40 g Räucherlachs
50 g Heilbutt
50 g Lachs
50 g Sardine
50 g Thunfisch
55 g Garnelen
55 g Makrelen
60 g Scholle
60 g Kabeljau
60 g Langusten
60 g Seezunge
60 g Steinbutt
60 g Matjesfilet
63 g Hummer
110 g Austern

Milchprodukte
250 ml Kefir
250 ml Dickmilch
300 ml Milch
300 ml Buttermilch
300 g Joghurt
25 g Parmesan
37 g Romadur (20%)
38 g Schnittkäse (30%)
50 g Mozzarella
50 g Roquefort
60 g Feta (40%)
75 g magerem Quark
75 g Frischkäse (20%)

Getreide
60 g Quinoa
65 g Vollkornteigwaren
75 g Amaranth
75 g Wildreis
80 g Haferflocken
85 g Hartweizennudeln
90 g Vollkornmehl
100 g Knäckebrot
125 g Naturreis
130 g Weizenschrotbrot

Hülsenfrüchte, Gemüse, Obst
50 g getrockneten Bohnen, Linsen
125 g Tofu
175 g Erbsen, frisch
200 g Rosen- oder Grünkohl
500 g Kartoffeln
In Obst und anderen Gemüsen
steckt zwar auch Eiweiß, aber nicht viel.

Nüsse und Samen
35 g Erdnüssen
40 g Leinsamen
45 g Sonnenblumenkernen
50 g Mandeln
50 g Pistazienkernen
55 g Sesamsamen
60 g Cashewnüssen

(Ohne Gewähr auf Richtigkeit)

Wahrscheinlich hat Dein Körper viel Nachholbedarf. Hast Du wenigstens Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine genommen?

Versuche auf ca. 5 Hände voll am Tag an Gemüse und Obst zu kommen. Mehr Gemüse als Obst. Rohkost und schonend gegart. Gemüse und Obst hat wenig Kalorien, aber viele Nährstoffe.

Und dann genug Eiweiß dazu.

Wie lange ernährst Du Dich schon vegetarisch? Es könnte nämlich sein, dass Dir Eisen, B12 oder Zink fehlt, wenn Du bisher nicht auf einen Ausgleich durch vegetarische Lebensmittel geachtet hast. Überhaupt kann der Stoffwechsel nicht richtig laufen, wenn ihm Nährstoffe (z. B. Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente) fehlen.

Viele Mangelerscheinungen machen sich erst viel später bemerkbar, wenn es zu spät für einen Ausgleich ist.

Wie oft machst Du denn Sport die Woche? Tanzen oder so zählt natürlich auch dazu.

Viele Grüße
Ute
 
Oben