Wie auf einen Marathon vorbereiten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MechthildH

Aktives Mitglied
Registriert
09. Nov. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen und möchte nunmehr selber eine Frage stellen. Ich nehme nächstes Jahr an einem Marathon teil (Juli) und möchte mich jetzt darauf vorbereiten. Was ist eurer Meinung nach am effektivsten und wie sollte ich vorgehen?

Danke für eure Meinungen.
 
AW: Wie auf einen Marathon vorbereiten?

ich glaub Liegestütze sollen da ganz gut sein.
 
AW: Wie auf einen Marathon vorbereiten?

Im Juli nächstes Jahr? Na ich hoffe das Du schon locker aus dem Stand nen halbmarathon laufen kannst, ansonsten siehts schlecht aus.
 
AW: Wie auf einen Marathon vorbereiten?

Hattest du nicht einen Bänderriss oder sowas? Dann gleich auf Marathon trainieren... :kratz:
 
AW: Wie auf einen Marathon vorbereiten?

Den Bänderriss hatte ich Mitte des Jahres und ja, den Halbmarathon bin ich schon gelaufen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt ist er der Meinung, dass Laufen für das Gelenk gut ist und dass ich auch öfter auf unebenen Böden laufen soll, damit es stabilisiert wird. Er hat nur auf dem harten Untergrund Bedenken, dass das gut sein sollte. Daher war ja meine Frage, wie ihr euch darauf vorbereiten würdet und vor allem, ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich kann ja laufen und alles, will aber nebenbei das Gelenk noch trainieren, damit es stabiler wird.
 
AW: Wie auf einen Marathon vorbereiten?

Um dir wirklich Trainingstipps geben zu können müssen wir schon Deinen momentanen Trainingsstand und evtl. körperliche Beschwerden wissen.
Uns einfach so ins blaue raten zu lassen und dann noch zickig werden (kam so bei mir an) ist nicht wirklich ok. ;)
 
AW: Wie auf einen Marathon vorbereiten?

Es gibt dutzende wenn nicht hunderte Bücher und wahrscheinlich tausende Internetartikel dazu. Du kannst nicht erwarten dass irgendwer aus dem Forum jetzt dazu hier 50 Seiten schreibt :). Da musst du schon etwas selber recherchieren.

Hier steht genug drin für den Anfang: http://marathon.pitsch-aktiv.de/e-wzm/ewzm-0.html inklusive Pläne.

Ich würde dir raten dir einen Lauftreff in deiner Nähe zu suchen. Da sind mit Sicherheit erfahrene Marathonläufer dabei. Dort kannst du in der Gruppe laufen, auch später die langen Vorbereitungsläufe und bekommst auch brauchbare Tips.
 
AW: Wie auf einen Marathon vorbereiten?

http://my.asics.de/my/plan/current

hiermit bin ich z. B. meinen 5. Marathon in Frankfurt gelaufen. Der Plan war echt gut und passt sich immer gut an wenn man z. B. krank ist und aussetzen muss

du musst dich einfach nur bei myasics anmelden und dann kannst du dir deinen Plan zusammenstellen.
Wieviel oder wie lange läufst du jetzt schon?
 
Oben