Wie bekomme ich die "Rettungsringe" weg ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bullibine

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanau/Schwarzwald
Also ich hab ja schon 9 Kilo abgespeckt und man kann auch wieder eine Taille erkennen, nur leider will der "obere" Rettungsring (direkt unter der Brust) nicht verschwinden.
Ich mache so 2-3 mal die Woche Expander Übungen für die Arme und die Brust und steppe (aber erst seit 18.11.) 2x am Tag jeweils 150 Steps (mehr schaffe ich noch nicht). Dazu 2x am Tag Gassi gehen mit dem Hund, jeweils ca. 10-20 minuten.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Übungen speziell für diesen Bereich gut sind und das ohne irgendwelche speziellen Geräte?

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo bullibine,

leider ist es nicht möglich, gezielt an bestimmten Stellen Fett weg zu trainieren, auch wenn ich mir manchmal so garnicht vorstellen mag, dass die Straffung des unterliegenden Gewebes und die verstärkte Wärmeentwicklung so ganz und gar keinen Einfluß haben sollen.
Auf den Rippen unter der Brust lägen aber auch gar keine starken Muskeln.

Über kurz oder lang wird dein Körper dieses Fett angreifen, wenn du deinen Weg weiterhin verfolgst. Nur nicht ungeduldig werden. Ich habe so eine Problemzone auch...über den Nieren.

Liebe Grüße :)
Manfred
 
manfred zeig uns deine problemzonen doch mal!!! anstatt dich im xl pulover fotografieren zu lassen, hättest du lieber mal ein enganliegendes t-shirt angezogen!!! :wink:
 
Danke Manfred, dann werd ich mich halt noch in Geduld fassen, auch wenn´s schwer fällt.......

Ich werd demnächst auch mal ein paar Bilder von reinstellen.
 
:oops: Miri!
Hhhhm. Ich habe noch ein Vorherfoto im Giftschrank. In Unterhose vor dem Spiegel. Vielleicht bringe ich den Mut auf das hier einzustellen, wenn ich mein Ziel erreicht habe und dann gleich das Nachherfoto daneben stellen kann.
 
Hi Sabine!

Geduld, Geduld es lohnt sich!!! :jepp: Ich hab so einen netten Rettungsring um die Hüften und der beginnt erst zu schmelzen, wenn ich die 75 kg erreicht hab, vorher tut sich da gar nix, da nimmt der Köper das Fett von sonstwo her nur nicht von der Hüfte.

Grüße
PerditaX
 
Hallo Sabine!

Ich habe auch einen Hund, mit dem gehe ich flott jeden Tag 2 mal mind. eine Stunde, erstmal braucht es der Hund (Bewegung) und mir kommt es auch zugute.
Ich hoffe für dein Tier, dass es öfter rauskommt als 2 Mal 10 Min. am Tag und du nur deine Wege mit ihm hier reingeschrieben hast.

Gruß Camille
 
Hallo Camille,
Trixie geht 4x am Tag raus, 2x mit mir und jeweils 1x mit unseren großen Töchtern. Die 10 min. sind nur spät Abends, da hab ich halt keine große Lust mehr zum Gassi gehe...... :engel3:

Viele Grüße Sabine
 
Hallo Sabine,
ich habe schon ein wenig Erfolg erbracht, mit einfach Fitness (Sit Ups) und genug Flüssigkeitseinname...!
Aber ich habe einen Bauchrettungsring und weiss auch nicht wie ich den weg bekomme er will nicht schrumpfen :(

Lg
 
Lasst euch nicht entmutigen. Der Bauchspeck geht echt erst weg, wenn die Ärmchen schon dünne sind. Das liegt in der Natur der Sache. Das Fett schützt die Organe, bei uns Frauen dient das Fett außerdem zur Wärmeisolation des Kindes bei Schwangerschaft. Bis der Körper solche Reserven angreift, muss man einen langen, konsequenten Weg gehen.
Fatburner Nr.1 ist immer noch LowCarb in Verbindung mit Ausdauersport.
2-3 mal die Woche für 1- 1,5 h langsam walken oder joggen.
Muskeln sind immer noch die besten Fatverbrenner. Also große Muskelgruppen trainieren. Schwimmen bietet eine optimale Kombination von Kraftausdauer und Fettverbrennung.

Bauchübungen/ Brustübungen usw. sind zwar auch gut, aber nur sinnvoll, wenn man das als gutes Krafttraininig aufzieht und nicht mal hier und mal da ne Übung einstreut. Dann besteht eher die Gafhr für Dysbalancen und falschem Training.
 
Bei mir ist der Ring verschwunden, allerdings mit als eines der ersten Dinge oder war es mehr in der Mitte der Abnahmezeit? Aber egal, er geht weg und die anderen Ringe auch, das kann ich nun aus eigener Erfahrung nach der erfolgreichen Abnahme bestätigen und Euch alle beruhigen!
 
Rettungsringe weg ?

hi
ich sehe zwar nicht so dick aus aber eig habe ich schon ne ganz schön große wampe ich treniere auch regelmässig und es kommt mir so vor als würde es tag für tag immer weniger werden zwar nur minimal aber weniger ist das eig normal oder bilde ich mir sowas nur ein ?
 
HÄÄÄ was ist denn das für ne frage...

wenn du abnimmst, klar ist es dann normal das die wampe weniger wird...
 
Ich hab auch 2 Rettungsringe um den Bauch. Diese sind zwar noch nicht viel kleiner geworden, jedoch schon etwas weicher...
Bei mir sind als als erstes meine Hüfte und mein breites Gesäss deutlich kleiner geworden. Trage jetzt stolze 2 Hosengrössen kleiner >:) Und das obwohl ich erst 3.5-4kg abgnommen habe... weiss nicht wie das genau geht, aber es ist ein absolut tolles Gefühl ;)

Das gibt doch Mut um weiter zu mache und zu hoffen, dass das mit den Rettungsringen auch mal noch so weit kommen wird... >:)
 
Oben