wie lange bis KH-Speicher wieder voll??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mitogli

Guest
hallo zusammen,

mich tät mal interessieren wie lange es bei "normaler" ernährung dauert bis der KH-Speicher wieder voll ist.
nagut fragen wir gleich dazu wieviele KH wären denn "normale" ernährung. da ich ein schokimonster bin wäre meine menge ja nun dementsprechend höher als beim schlanken durchschnitt.
 
Speicher voll

Also mit Zahlen kann ich jetzt nicht wirklich dienen, aber ich glaube da reicht ein "Ladetag"; ich hatte mit der AD angefangen und kann nur sagen, ein Tag hat gereicht. Ich glaube gelesen zu haben, daß der Körper so 400 bis 500 g KH speichern kann; es dann allerdings auch wieder 3 bis 4 Tage dauert, bis die wieder raus sind.
 
so danke schön, das sagt ja schon ne menge aus, der artikel. also bei einem 70kg menschen ist der KH-speicher optimal mit 600KH gefüllt.

dat is ne menge finde ich. da kann ja jeder selber ausrechnen wie lange es bei jedem dauert.

Zitat:
Bei maximal entleerten Glycogenspeichern kann das vollständige Auffüllen der Speicher rund 24 Stunden dauern, wenn dabei in regelmässigen Abständen Kohlenhydrate zugeführt werden. Da im Normalfall dies durch die mehrstündige Schlafpause nicht gegeben ist, verlängert sich das Auffüllen dementsprechend.

nochmal lieben dank
 
Danke für das Lob für den Namen....

Hab noch mal nachgelesen: Die Leber kann ca. 60 - 90 g Glycogen speichern, das reicht für 12 Stunden.
In den Muskeln (bei manchen Bodybuildern auch mehr) sind es ca. 300 bis 400g.
 
Hi
also ich habe gelesen, dass der Körper pro Tag 72 KH verarbeitet.
Ob euch das weiterhilft weiss ich nicht, aber schaden kann es ja nicht.>:)
 
Oben