Wie lange schlaft ihr, wenn ihr in Ketose seid?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ob 30 km gemütlich sind, kommt auch immer darauf an, wo man wohnt.....

Schon im Sauerland ist da nix mehr gemütlich. ;)




LG
Wenn man 5 km den Berg hoch keucht, kann man danach meist die gleiche Strecke bergab chillen.
Wir haben hier zwar keine Berge, aber dafür reichlich Wind und der erhöht auch den Widerstand.
Ich habe auch 17 Jahre am Bodensee gewohnt. Dort gibt es ja durchaus auch mehr als nur Hügel.

Es ist immer eine Frage der Streckenplanung. Auch im Sauerland fließen die Flüsse nicht bergauf und wenn man einem Fluss folgt, geht es im Schnitt nun mal nicht Bergauf ;)

Wenn es für den Start keine 30 km sondern nur 25 sind, ist das aber mit Sicherheit deutlich besser als die Zeit im Sessel zu verbringen.
Es geht nicht darum in welcher Zeit man die Strecke schafft. Man kann zwischendurch auch Pausen machen. Es geht darum, dass man seine Strecke schafft.
 
Ich finde es schon etwas verrückt. Mache bereits 1,5 Jahre Atkins und erst heute ist mir irgendwie so richtig bewusst geworden das ich weniger schlafe/ weniger Schlaf brauche.
Früher hab ich teilweise bis 10 Uhr gepennt. Heute bin ich beispielsweise um 5:30 aufgewacht - ohne Wecker...

Vielleicht liegts auch am Sport? Das man mit Sport besser schläft und deshalb weniger Schlaf braucht?!
 
Sport ? Nö, ich mach kein Sport und bin oft nach ca. 6,5 Stunden hellwach aber an manchen Tagen, vorallem nach Sport (also meiner VIER Radtouren letzte Woche ) brauch ich auch mal 10+ :)
Aber bei mir läuft sowieso einiges anders hab ich manchmal das Gefühl. :)
 
Ich habe gerade 4 Stunden Schlaf hinter mir und bin hellwach und fröhlich und erholt. Habe versucht mich zu mehr Schlaf zu zwingen, weil ist ja Wochenende, und nix da. Krass.
 
Huhu,

das hatte ich tatsächlich nur am Anfang. Hatte sich mein Körper an die Ketose gewöhnt, brauchte ich wieder normal viel Schlaf.




LG
 
Ich denke das ist bei allen verschieden.
Anfangs brauchte ich weniger Schlaf, heute eigentlich gleich viel.
Das was sich aber verbessert hat ist der Schlaf generell.
Früher konnte ich selten mal 4 Stunden am Stück schlafen, oft nur 2-3 Stunden.
Heute weckt mich höchstens noch die Blase aber ansonsten schlafe ich wie ein Stein.
Das führt dann scheinbar dazu das ich morgens nicht mehr so verpeilt und eher wach bin.

Begünstigt wird das ganze dann natürlich jetzt noch durch nen relativ geregelten Tagesablauf.
 
Oben