wie leinsamen essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pummelchen2

Stamm Mitglied
Registriert
05. Dez. 2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
laupheim
mal ne doofe frage, wie soll ich mein leinsamen zu mir nehmen, wegen der verdauung. mischt ihr es irgendwie oder nehmt ihr halt so ein esslöffel?
danke für eure hilfe :help11:
gruß michy
 
In Phase 1 kann man die doch prima als Knäcke (siehe Rezepte Ecke, vom "Krümelmonster") oder Muffins (auch vom "Krümelmonster" ;-)) essen. In Phase 2 brauchte ich sie zwar eigentlich nicht, aber sie schmecken ganz lecker im Quark.
 
hallo claudia,
vielen dank, werde mich mal gleich kundig machen in den entsprechenden forenseiten. schönen sonnigen tag noch.
habe mir gerade cola light eingefroren, das gibt lecker eis. freue ich mich schon drauf.:lol:

sonnige grüße aus dem schwabenland von michy:cool:
 
Es wird auch ohne Kohlensäure nicht wirklich was...
Außerdem NUR Cola light eingefroren schmeckt gefroren nach Wasser.
Habe es mit Light Sirup für von SodaClub gemacht.
Geht so, weil das Eis spröde ist.
 
hallo christel,

das habe ich natürlich nicht gemacht:shock: , aber ich gebe bericht wie es rausgekommen ist. ansonsten danke für den tipp, werde ich mir merken für das nächst mal.

michy
 
hallo claudia,

habe mich gleich am knäckebrot versucht, ich glaube es war zu lange in der mikrowelle, aber vom geschmack her gar nicht übel. versuche es morgen nochmals mit 3 minuten. mal sehen, ich erstatte dann bericht.

michy
 
Hi Michi,

du kannst es auch im Backofen machen, bei 120 °C gehts sehr gut! Dann kannst du auch auf Vorrat machen oder einfach mal probieren wanns dir am besten schmeckt.
 
hallo claudia,

wie lange müssen die im backofen bleiben? tust du den ofen vorheizen oder gleich kalt reinschieben?

gruß michy
 
Ich hab nen Umluft Backofen, und den soll man ja eh nicht vorheizen. Also schieb ich die immer so für 20 - 25 min. rein. Einfach mal zwischendurch testen. Sie schmecken auch wenn sie nicht so cross sind sehr lecker :mm:
 
Ich mache das Knäcke auch im Backofen, heize vor auf 150° und dann ca. 30 Minuten!
 
vielen dank für die vielen und schnellen antworten, na jetzt muß es ja klappen.

@lolle,
ich hatte die mikrowelle auf 1000w, kein wunder das das nix geworden ist.

also danke an alle.

ach so, das mit dem colaeis war wohl auch nix, hat teilweise sogar einen bitteren nachgeschmack gehabt. ich schätze das kommt vom süßstoff. dann lieber ein paar eiswürfel rein und trinken. hat noch jemand eine idee was für eis man essen kann.

michy
 
Es gibt von Soda Club diesen Sirup für den Sprudelautomaten,
da sind immer auch ein paar Sorten fast Kh frei.
Aber gut hinten drauf nachlesen.

Aber aus Cola-Light und Götterspeisenpulver lässt sich eine leckere kühle Cola-Götterspeise machen.
 
kruemelmonster,

das mit den sirups werde ich mal ausprobieren. welche götterspeise nimmst du denn und wie genau machst du die dann. rührst du ein teil mit heiß wasser an und gibst dann cola hinzu? :confused:
bitter erklärs mir, damit ich dumme das auch verstehe ;)

michy
 
500 ml Cola Light oder Cola light Lemon zum Kochen bringen,
1 Tütchen Götterspeise ohne Zucker (z.B. von Ruf) Kirschgeschmack einrühren,
Süßstoff nach Geschmack zugeben,
kalt stellen,fertig!!!
Schmeckt sogar mir,wo ich nie ein Götterspeisen Fan war!
 
hmhh..., das hört sich ja richtig lecker an,:rotfl: cola kochen.
nein spaß beiseite, ich werde es auf jeden fall ausprobieren. ich bin nämlich ein götterspeisefan, eigentlich gummibärchensüchtig und götterspeise ist meine alternative.

gruß michy
 

Neueste Beiträge

Oben