Wie muss ich mir die Keto-Adaption vorstellen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Whomble

Mitglied
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
13
Ort
Drachselsried
Größe
182 cm
Gewicht
125,5
Zielgewicht
95
Diätart
Ketogen
Ich lebe jetzt seit drei Wochen ketogen und mir geht es dabei blendend.
Seit dem zweiten Tag hat sich mein schnarchen so gut wie erledigt. Ich bin morgens fit, das hält auch über den ganzen Tag.
Aber an Tag 5 habe ich etwas erlebt, das war der Hammer. Ich war wie auf Koks. In unserem Betrieb war die Hölle los, ich musste ab 0900 Uhr bis 2200 Uhr durcharbeiten und hätte noch die ganze Nacht arbeiten können. Problemlos...
Das war jedoch nur ein einziger Tag. Natürlich gehts mir jetzt auch gut, schaffe meinen Job mit Leichtigkeit, aber ich frage mich, ob das in etwa das Gefühl ist, wenn man die Adaption vollzogen hat?
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
 
Gesteigerte Ausdauer in Ketose ist normal. Man braucht auch weniger Schlaf, aber viel mehr ist es auch nicht. Leider gewöhnt man sich auch recht schnell an den neuen Zustand.
Ketoadaption bedeutet eher, dass der Körper sich daran gewöhnt Ketone zu produzieren und diese als Energiequelle zu nutzen. Auch wenn man mal kurz aus der Ketose kippt, geht der Rückweg viel schneller als am Anfang.
 
Ja, kannst du so, 5:00 aufstehen, bis 23:00 durcharbeiten, ne handvoll Nüsse. Schlafen.
Problemlos.
 
Oben