Wie viel Kalorien haben 100 g Hähnchen Dönerteller?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zuchtperle

Stamm Mitglied
Registriert
19. Dez. 2015
Beiträge
187
Reaktionspunkte
94
Ort
Sachsen
Name
Zuchtperle
Größe
157 cm
Gewicht
Start bei 105
Zielgewicht
65
Diätart
LCHF, Atkins Phase 1
Liebe Gemeinde,

auch wenn ich mich hiermit als pingelig oute, ich will es wissen! Und da hier im Forum einige Kalorienrechenkünstler versammelt sind, stelle ich diese Frage zur Diskussion:

Ich esse sehr gern einen großen Hähnchen - Dönerteller mit Schafskäse, ohne Sauce, ohne Brot. Auf dem Teller finden sich ein großer Berg Hähnchenfleisch, darüber geriebener Schafskäse (vielleicht 90 g), 2 EL Rotkraut, 2 Scheiben Zwiebel, eine halbe Hand voll Eisbergsalat, ca. 1 normal große Tomate, ca. 4 cm grüne Gurke.

Das Gewicht aller Bestandteile beträgt nach heutiger heimlicher Wiegung 771 g - natürlich ohne Teller ☺

Das ganze erinnert mich doch sehr an die geliebten mathematischen Textaufgaben ...

Hat jemand von euch Lust mitzurechnen????

Herzliche Grüße sendet
Z.
 
Das ist Unsinn.
Du kennst die Zusammensetzung des Hähnchenfleisches nicht und schätzt nur die Menge an Schafskäse.
Das könnte man ja noch halbwegs raten, aber was ist mit den Gewürzen? Da gibt es so enorme Unterschiede, dass allein daran jede Berechnung scheitern wird.

Gib die Sachen einfach bei fddb ein und schau mal was dabei heraus kommt.
Der Eiweißgehalt sollte hauptsächlich vom Schafskäse und vom Fleisch kommen. Den kann man vermutlich noch halbwegs abschätzen.
Fett kommt vom Hähnchenfleisch und evtl. auch von den Salaten
KH werden in den Gewürzen, im Gemüse und Salat und auch ein wenig im Käse sein. Gerade Tomaten und Gewürze sind aber hier ein großer Unsicherheitsfaktor.

Ich glaube nicht, dass man hier genauer als 20% an den wirklichen Wert heran kommt. Bei 20% Genauigkeit lohnt sich aber das Rechnen nicht mehr
 
Du willst eine Diät machen, aber genau das Gleiche essen
wie vorher? → also Deine Ernährung nicht umstellen?
was kommt denn als Nächstes?
Viel Glück
 
Also ich esse gerne mal einen Dönerteller, vorher war es ein richtiger Döner.
Man will ja nicht ständig dahinter sitzen wenn die Familie und Freunde dick pizza essen. Und unter Diät verstehe ich nicht das ich mich zuhause Einschließe und jedes Restaurant meide. :rolleyes:

Leider kann man das nicht wirklich sagen, aber Hähnchen Döner hat relativ wenig Kalorien, da Dönerspieße generell sehr fettarm sind.

Seh es einfach als ein ausnahmegericht, und nimm die Kalorien Zahl nicht so ernst, +-200kcal zwingt den Körper außerhalb seiner Norm zu arbeiten :)
 
Lieber @guter

als nächstes kommt, dass ich Dich bitten werde, auch mal für mich ein paar Kilometer auf deinem Radel zu schrubben, damit ich in meiner Diät nicht nur meine Ernährung nicht umstellen brauche, sondern mich vor allem auch nicht mehr bewegen muss.

Und vielen Dank für Deine guten Wünsche!
Z.
 
Oben