Wie viel Prozent meines Gesamtumsatzes sollte ich kalorienmäßig zu mir nehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Aug. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So,

ich bin mir sicher, dass eine der ersten Antworten auf diese Frage lautet: " Bei Atkins soll man ersteinmal nicht auf die Kalorien achten sondern nur auf die Kohlehydrate"
Mir ist bewusst, dass die Reduktion der Kohlehydrate essentiell wichtig ist aber der Schlüssel zum Erfolg ist und bleibt wie bei jeder Diät nunmal eine negative Energiebilanz. Nun ist halt die Frage wie viele Negativkalorien ich so haben darf/sollte. Ich weiss, dass ich meinen Grundumsatz nicht unterschreiten sollte aber zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz liegen bei mir immerhin fast 1000Kcal.

Also wo schaukel ich mich da zwischen 1400 und 2400 ein?

Wie macht ihr das denn so ?

Ach so bin noch in Phase 1, d.h die täglich aufgenommene Kalorienmenge wird ja im Laufe der Zeit noch gesteigert.

Habe die Foren lange durchsucht und bin nich so wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
:help11: Ich würde mich freuen.

Liebste Grüße
Rennschildkröte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rennschildi!

Ich habe bei fddb.de ein Ernährungstagebuch. Dort wird empfohlen am Tag 500 kcal einzusparen. Damit würde man etwa 500g pro Woche abnehmen.

So genau nehm ich es nicht. Ich esse mich satt und versuche unter dem Gesamtumsatz zu bleiben.

Wichtiger ist aber in der Tat, die Kh so niedrig wie möglich zu halten!

Viel Erfolg und LG Ute
 
500kcal defizit plus etwas sport, dann erzielt man normalerweise sehr gute erfolge...
wichtig nur, nicht dauerhaft unter deinem GRUNDumsatz essen...
ICHwürde mich so bei 1800 einpegeln...


HxBxT*sin(90-alpha) .... find ich spitze^^ , danke dür den lacher
 
Bei Atkins zäht man keine Kalorien. ;)
Wenn man Dich davon nicht abhalten kann: Frauen sollten zwischen 1.400 und 1.800 kcal liegen.
 
Wunderbar,

dann weiss ich ja jetzt worauf ich (nicht) achten sollte. Da ich halt so ein bisschen mit der Unterscheidung zwischen Hunger, Übelkeit, Appetit und Esslust habe und bei meiner letzten Diät das ganze Kalorienmäßig mit 500-700 Kcal pro Tag etwas ins extreme ausgeartet ist wollte ich diesmal alles etwas gesünder angehen lassen und gelobe meine 1400 Kcal täglich zu verputzen.

Vielen Dank euch dreien
 
Oben