Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MsFrazzy

Stamm Mitglied
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
3
Größe
173cm
Gewicht
95,5
Zielgewicht
65,0
Diätart
Ketose
Hallö :)

Also ich bin seit 1 Woche in Ketose und davor schonmal 1 Woche, aber da hatte ich immer wieder kleine Ausfälle da ich mal ein Stück Brot gegessen habe usw... Naja jetzt hab ich mir aber vorgenommen drin zu bleiben.

Naja ich habe laut meiner teuren VIlleroy und Boch Körperfettwaage einen KFA von 40% oder so... Ja ist es viel... Tja...

Jedenfalls dachte ich das durch die Ketose wirklich nachdem das Wasser von den KH aus dem Körper ist, nurnoch Fett abgenommen wird.

Aber mein Körperfettanteil ist bis auf die Nachkommastelle von vllt 40,4 auf 40,1 gesunken... das finde ich sehr deprimierend. Oder ist das normal das es so ewig dauert? Mein Ziel ist eigentlich 20% Körperfettanteil zu erreichen.

Habt ihr schnell Fett abgenommen oder nicht?
Mache ich irgendwas falsch? Ich geh 2 Mal die Woche zum Sport (auch Muskeltraining) und esse ca. 5% KH, 40% Eiweiß und 55% Fett... denke ich.

An Gewicht nehm ich vllt max 0,8 kg pro Woche ab.
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Kuck mal hier: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]link[/DLMURL]

da hatten wir das schon ein paar mal... ;) (Suchfunktion kann hilfreich sein...)
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Das hab ich mir durchgelesen, hab aber nicht wirklich was gesehen wo steht wieviel Körperfett an sich runtergehen sollte oder könnte ...

Weil selbst wenn ich 1kg in zwei Wochen abgenommen habe, hat sich auf der Körperfettanzeige nichts geändert
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Die Haushaltswaagen sind in Puncto Körperfett eher Schätzwerkzeuge.
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Hier noch ein [DLMURL="https://www.ketoforum.de/erfahrungen/34837-koerperfettwaage-so-nen-mist.html?highlight=K%F6rperfettwaage"]link[/DLMURL]

vielleicht wird es dann deutlicher...
es gibt keine Vorgaben und auch keine Durchschnittswerte
diese Waagen sind sehr ungenau und bieten eigentlich nur Schätzwerte (liegt am Messverfahren)

nimm ein Maßband und messe deine Umfänge, das ist viel aussagekräftiger
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Wo genau misst man überhaupt Körperumfang? Ich weiß das nie beim Bauch z.B.?
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Hüfte und Bauch bei den Meisten.
Falls Du sehr dicke Arme und Beine hast, kannst Du auch noch da messen.
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Hüfte und Bauch bei den Meisten.
Falls Du sehr dicke Arme und Beine hast, kannst Du auch noch da messen.

Achtung wahrscheinlich blödeste Frage ever, aber wo ist Hüfte, welche Stelle ist das genau (ich weiß es ca aber halt zu ungenau xD für mich ist das alles Bauch) und wo misst man den Bauch? Über dem Bauchnabel? Da drüber, da drunter oder ganz woanders?
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Hüfte, die breiteste Stelle um den Hintern. Bauch, ja Bauchnabel ist ok.
Bauch kann auch etwas tiefer sein, wenn da die dickste Stelle ist. ;)
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Danke! LOL ich will nicht schreiben was ich dachte, wo man messen müsste. :D
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Also ich mess immer so. Ich schreib mir alles genau auf, da ich nicht immer an allen Stellen abnehme :D

Erste meine selbst ernannte Taille, also die dünnste Stelle zwischen Brust und Bauchnabel. Also die Mitte der Sanduhr ;)
Dann den Bauch. Da ist die dickste Stelle etwa am Bauchnabel. Dann die Hüfte, also an den Hüftknochen unter der Bauchfalte :D Und dann noch den Po+ Hüfte, also ein Stück tiefer als Hüfte und eben den Po noch mit eingeschlossen :D

Ich hab bisher aber nur am Hals 1cm verloren und an meiner "Taille" 4cm... Da bin ich doch stolz :D
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Ja, genau da wo die Sanduhr am dünnsten ist, dachte ich auch immer wäre die Taille und den Punkt gibt es bei mir nicht. ^^ Und man kann am Hals abnehmen? Hö?

Aber bei mir sieht das echt so aus, dass Links ist Vorneansicht und das rechte Bild Seitenansicht. Und da war dann für mich halt überall Bauch ist nichts mit Sanduhr. (leider) Hoffe das kommt wenn ich abnehme evtl. zum Vorscheinen.
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Ich denke, dass es im Prinzip egal ist, wo du misst. Nach einer Zeit müsste ja 7egal welche Stelle am bauch weniger werden.

Und Glückwunsch zu den 4 cm :)
Ich Messe mich erst in 2 Wochen, also 4 Wochen nach Start, erst wieder.
Bin mal gespannt, denn ich denke, es sei schon weniger am bauch :) vielleicht auch nur Einbildung....werde ich dann ja aber sehen.
Das ist dann auch der Tag an dem ich wieder zur BCM tante fahre und mir körperfett messen lasse.
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Oje, ich habs gewusst :) Naja..

BCM ist auch ne Diätart, wenn du es so sehen willst. Vergleichbar mit slim fast, funktioniert also mit shakes als Mahlzeitersatz. Nur qualitativ hochwertiger, meinem Empfinden nach. Zudem wird man hier sehr gut beraten hinsichtlich der Nahrung etc. Bei dieser Diätform nimmt man wenig Fett, Max. 80 g am Tag zu siuch und muss Kalorien zaäahlen. Man läuft 1 x woche zu seinen BCM Berater und lässt die Körperzuisammensetzung mit Hilfe von Elektroden messen.

An dieser Stelle nehme ich mir kurz Zeit mein Handy zu verfluchen, das mir ständig Buchstaben klaut oder dazu macht, und mich die Fehler nicht verbessern lässt. Sorry also dafür. Wollte das alles aber nicht nochmal eintippen.

Ich mache das BCM Programm nicht, weil ich was zwischen den Zähnen brauche :)
Aber die Messung der Körperzusammensetzung ist für mich irgendwie die Vertrauenswürdigste. Is eben mein persönliches Empfinden. :)

Liebe Grüße,
DieKirsche
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Ah danke für die Aufklärung! :D Klingt auch interessant. Und ich habe keine Fehler bei dir im Text gesehen, habe ne gute Autokorrektur in meinem Gehirn eingebaut, merke solche Fehler nicht mal. xD

80g am Tag wenig fett? Das ist mal was neues, hatte immer gehört 30g wäre die Menge bei der man abnimmt und 80g das maximum was man essen sollte pro Tag.

Obwohl bei Atkins ist jetzt eh wieder alles anders und ich bin sehr gespannt was passiert. :) Danke für die Informationen! Ich schaue immer mal gerne über den Tellerrand (und wenn ich da was sehe, was mir gefällt, gebe ich dem ganzen mindestens eine Chance, so bin ich auch auf Atkins gekommen ^^)
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Nur mal so als losgelöstes Beispiel, dass 70 g wirklich wenig Fett sind:
Ich habe heute 160 g Fett gegessen und bin alles in allem erst bei 57% meines Tagesbedarfs an Kalorien. Das Fett macht heute 63% meiner aufgenommenen Kalorien aus
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Das muss ich mir doch mal angucken, wie du das geschafft hast, was besteht denn aus so viel Fett? :shock:
 
AW: Wieviel Fett sollte man abnehmen bzw. wie schnell geht es?

Ist eigentlich recht einfach.
Das Eiweiß ist bei mir zu hoch, aber das ist es fast immer
 
Oben