Wieviel Weisswein am Tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bernd2k4

Neuling
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit ca 2 Wochen bin ich in der Ketose mit ca. 5-20g Kohlenhydraten am Tag und verliere gut Gewicht.
Am Abend moechte ich aber irgendwie nichtmehr auf meine halbe Flasche Weisswein verzichten. Dass Alkohol schlecht fuer den Stoffwechsel ist, ist mir klar. Trotzdem meine Frage:

Wieviel Kohlenhydrate enthaelt ein Liter Wein so ca?Die Werte in eurer Naehrstofftabelle kommen mir etwas gering vor.

Soll ich nun lieber die Finger davon lassen oder meint ihr es ist in Ordnung fuer meine Diät und weiteres Abnehmen, wenn ich jetzt wieder anfange, abends Wein zu trinken?

bye
 
Wenn du jetzt anfängst Wein zu trinken wirst du wohl nicht weiter abnehmen.
Der Alk liefert leere Kalorien die deine Fettverbrennung stoppen und die KH im Wein werden dich aus der Keto schmeissen.

Warte lieber noch ein wenig und fange nicht gleich mit ner halben Flasche an. Ein Gläschen wird´s wohl auch tun, oder ???

Ünrigens. herzlich Willkommen, stell dich bitte noch mal in der entsprechen Section vor. Danke
 
Oben