Winterschlaf macht angeblich schlank.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hihi ... so richtig vertrauenerweckend klingt das meiner Meinung nach nicht. Da bleibe ich doch lieber bei LC, obwohl ich eigentlich gern schlafe ...:sleeping:

Ist aber schon interessant zu sehen, in welche Richtung sie forschen, nur um mit verzweifelten übergewichtigen Menschen Kohle zu machen. Stell Dir vor, die Übergewichtigen kämen alle drauf, daß sie mit LC besser klarkommen und würden keine Schlankheitsmittel mehr kaufen, keine Diätbücher mehr, keine Zeitschriften, die ihnen Wunder versprechen, keine Medikamente, bei denen schon das Lesen des Beipackzettels eine Gewichtsabnahme verspricht: Tausende Menschen in der Pharmaindustrie würden arbeitslos werden. Und könnten endlich was Sinnvolleres tun ... (Krebs und Malaria bekämpfen oder so).
 
Man sollte aber vor lauter Begeisterung für LC auch nicht vergessen das nicht bei allen Übergewichtigen die Kohlenhydrate schuld sind.
 
Sicher spielen da auch noch andere Dinge mit rein, als die Kohlenhydrate, immerhin gibt's auch genug Leute, die Kohlenhydrate ermass essen, und trotzdem normal- oder sogar untergewichtig sind. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass es bei den meisten Menschen eben doch die KH sind, die zur Fettansammlung führen.

Ich hab's gestern bei meinem Freund erlebt, der erst der Meinugn war, er hätte zugenommen, als er in den Spiegel geschaut hat, dann meine Meinung hören wollte und sich schließlich unter seelischer Unterstützung dem Urteil seiner Waage gestellt hat, wonach er erstmal für 5 min geschockt war ;) Mein lieber Schatz hat 4kg zugenommen - ich hab's ihm immer prophezeit, dass er mit seiner Ernährung (trinkt zu wenig, Bewegung = 0, Weißmehl, Fast Food, Zucker, Schokolade sind seine Hauptnahrungsmittel, Obst und Gemüse sind Gift) früher oder später aufgehen wird, aber er wollt ja nicht hören und wills immernoch nich :noe:

Von all diesem Chemiemitteln halte ich absolut nichts und ich finds sie sindlos. Selbst, wenn so ein Mittelchen tatsächlich mal funktionieren würde, bleibt trotzdem der Lerneffekt aus, weil man nicht begreift, dass es die Ernährung ist, die Schuld an den Kilos hat und sie somit auch zurückholen wird, sobald das "Wundermittel" abgesetzt wird ...
 
Oben