Witzlos

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

micha81

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Also irgendwie fühle ich mich verar...t. Seit vier Wochen mache ich Atkins, achte streng auf KH, teste jeden Tag mit Ketostix (jeden Tag 80-160), esse so, wie es in Büchern und hier im Forum steht, fühle mich auch sehr gut und hatte ich den vier Wochen nicht einmal Kopfschmerzen oder sonstiges. Ich esse mehr Fett als Eiweiß und achte da stets drauf..habe schon Sodbrennen. Und jetzt kommt der Clou: Ich wiege wieder genauso viel, wie am Anfang der Atkins. Was soll der Mist? Und jetzt kommt mir nicht mit "ohh ja es schwankt manchmal hin und her"... nach vier Wochen nehme ich normalerweise 7 Kg ab! Also nützt die Atkins bei mir wohl nichts?
 
AW: Witzlos

So..ich werde folgende Lebensmittel aus meinem Plan werfen.
  • Kaffee
  • Käse
  • Süßungsmittel
  • keine Vitamintabletten mehr (wahrscheinlich Blocker)
  • Keine Fertigprodukte mehr (Bockwurst)
  • kein Pfefferminztee mehr nurnoch Wasser
Also nurnoch Fleisch, Fisch, Huhn, etwas Salat und Gemüse und mal ein spritzer Zitrone, Wasser

Sollte ich bis nächste Woche Freitag wieder nichts abgenommen haben, dann beende ich die Atkins.
 
AW: Witzlos

Führ doch bitte dein Tagebuch regelmäßig, dann können wir vielleicht besser helfen.

Fertigprodukte haben bei Atkins eh nichts verloren, Gemüse sehe ich bei dir sehr wenig, ebenso wie Wasser und dafür früh schon Quark und Hüttenkäse. Meistens funktioniert es bei Männern in deiner Größen- und Gewichtsklasse trotzdem, aber es muss eben nicht sein.
Außerdem schreibst du, dass du normal in der Zeit schon 7 Kilo abgenommen hast, daraus schließe ich, dass du schon oft Diäten gemacht hast? Wenn ja, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Körper gerade umbaut und erstmal Gewebe aufbauen muss. Wenn die Hose etwas lockerer geworden ist, obwohl die Waage nichts anzeigt, dann liegt das daran, und dann nimmst du de facto schon ab. Die Waage ist eben nicht das Maß aller Dinge. Also, was macht der Hosenbund?
 
AW: Witzlos

Ich habe ein Tagebuch, aber zwei Tage nichts eingetragen, weil mir die Zeit fehlte. Die 7 Kg habe ich im Krankenhaus verloren. Danach normal ernährt und später mit der Atkins angefangen. Mit der Atkins habe ich 1,5 Kg abgenommen..glaube das war in den ersten zwei Wochen. Aber jetzt sind sie wieder drauf! Klar, die Hose passt besser! Ich fühle mich auch besser, keine Frage, aber ich sehe nichts auf der Waage?!? Ich habe mich vorhin schon gefragt, ob ich eventuell zu wenig esse? Aber das kann nicht sein,..ich esse morgens eier, Speck, Fisch, Fleisch (keine fertigprodukte) und trinke max. zwei tassen Kaffee. Mittags Fleisch, Fisch, Eier, Mayo, Salat (jeden Tag Salat) etc. Als Snack eine Hand voll Mandeln (50g) aber selten, vielleicht 2 mal die Woche. Sonst esse ich als Snack Käse, Ziegenkäse (0 KH). Am Abend darf es auch mal ein Steak sein. Fertigprodukte sind auch eigentlich eher selten. Mal Salamisnacks mit ganz wenig KH, oder Mettenden. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich essen soll und was nicht. Vor langer Zeit habe ich mal mit der Atkins angefangen und fast 20kg abgenommen und habe da viele Fertigprodukte gegessen, viel Käse, Tüten Mandeln, Sahne ohne Ende und und und. Jetzt mache ich ja alles nach Plan, so wie ich es gelesen habe, aber das Ergebnis ist wesentlich schlechter als damals! Und ich finde schon, dass die Waage das Maß aller Dinge ist, weil ich nämlich sehen kann, dass da was passiert. Man kann nicht dünner werden und die waage zeigt immer noch dasselbe an...das geht nicht o_O.. habe keine Lust auf den Placebo effekt. Ich glaube nur an das, was ich sehe und momentan sehe ich keine Fortschritte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Witzlos

Vor langer Zeit habe ich mal mit der Atkins angefangen und fast 20kg abgenommen und habe da viele Fertigprodukte gegessen, viel Käse, Tüten Mandeln, Sahne ohne Ende und und und. Jetzt mache ich ja alles nach Plan, so wie ich es gelesen habe, aber das Ergebnis ist wesentlich schlechter als damals!

Wann war das? Wie alt bist du?
 
AW: Witzlos

Man kann nicht dünner werden und die waage zeigt immer noch dasselbe an...das geht nicht o_O.. habe keine Lust auf den Placebo effekt.

:lol:

Doch, das geht. :jepp: Volumen ist nicht gleich Gewicht. Da spielt auch die Dichte eine Rolle.
 
AW: Witzlos

Und wie das geht! Habe ich auch grade, 2kg mehr auf der Waage aber 1 Gürtelloch enger schnallen. ;)
 
AW: Witzlos

@PerditaX:
Das war ca. um die 2005

@hexekids:
Wo sind die 2kg denn hin? Wenn ich morgens 3 Liter Wasser trinke, dann darf ich mich nicht wundern. Ich habe mich damals jeden Tag auf die Waage gestellt und jeden Tag war ich leichter. Die Waage hat immer weniger angezeigt!


Ich vertraue jetzt auf Eure Kommentare und bleibe weiter am Ball. Die Waage packe ich in die Ecke und werde mich die nächsten 2 Wochen nicht mehr wiegen. Sämtliche Lebensmittel sind gestrichen und neuer Essensplan erstellt. Nurnoch reine Produkte, kein Fertigmist mehr!



PS: Ich muss natürlich zugeben, dass einige schon gesagt haben, ich sei im Gesicht etwas schmaler geworden. Nunja...weiter gehts!
 
AW: Witzlos

Vergiss die Waage und orientiere dich am Hosenbund. Benutze ein Maßband.

Gewebeaufbau ist kein Fett.
Du willst ja nicht nur leichter werden, sondern FETT loswerden!
Was sagt denn die Waage über das INNERE aus? NICHTS!
 
AW: Witzlos

Ja. aber was findet im Körper denn sonst statt? Irgendwann muss es ja zu einer Gewichtsabnahme führen. Wie soll das denn sonst gehen :lol:

Wenn man abgenommen hat und Ergebnisse sieht, dann kommen mal ein, zwei Tage, wo das Gewicht etwas spinnt. Klar! Normal! Aber 4 Wochen? Halte ich für unwahrscheinlich, aber ist eh egal. Ich mache das Zeug weiter so wie gehabt mit ein paar Modifikationen meiner Vorgehensweise. Bin auf die nächsten 2 Wochen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Witzlos

Füll mal eine Tüte mit Federn und die gleiche Tüte mit Steinen und schau was schwerer ist - das Volumen ist bei beiden nämlich gleich! Demnach geht das schon, dass die Waage nichts anzeigt, aber du dünner wirst. Verrückte Physik :rotfl:

Und ich habe es tatsächlich schon selbst bemerkt, aber es ist anstrengend und zehrt an den Nerven, das versteht wahrscheinlich jeder hier ;)
 
AW: Witzlos

Irgendwann tut es das auch.

So habe ich es verstanden: Der Körper wird endlich ausreichend "ernährt", er fängt an, gutes Gewebe aufzubauen. Dazu gehören natürlich Muskeln (nur geht das nie so schnell wie die Leute meinen) und auch z.B. Zellen, die verstärkt werden. Deine Haut wird fester, ebenso die Fingernägel und die Zellwände im ganzen Körper. Das wiegt, und so kannst du schon 1-2 Kilo Fett runter haben, es aber noch nicht auf der Waage sehen. Und nun stell dir nochmal die Tüten vor: zwei Kilo Fett sind eine Tüte voll, zwei Kilo gutes Gewebe aber nur eine 3/4 Tüte. Deshalb passt die Hose besser. Eine detaillierte Fettmessung würde das wohl zeigen.

Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich jemanden, mich zu korrigieren ;)
 
AW: Witzlos

PS: Ich muss natürlich zugeben, dass einige schon gesagt haben, ich sei im Gesicht etwas schmaler geworden.

Da hast du doch die Antwort.


Schon im Low Carb bereich regeneriert der Körper GEWEBE und baut es neu auf, das ist kein Fett. Festes Gewebe hat nunmal auch Gewicht.

Hast du mit Sporteln angefangen?
 
AW: Witzlos

Etwas Krafttraining... Heimtrainer. Ich sitze viel in meinem Beruf und die Zeit ist auch nie wirklich vorhanden. Aber wenn es geht, dann mache ich auch was. Und wenn es nur ein Spaziergang durch den Wald mit Hund ist. Hauptsache etwas Bewegung.
 
AW: Witzlos

Frage, was wäre Deine Alternative?

Aufgeben und so KH-lastig weitermachen wie bisher mit dem Wissen, dass es immer ein bischen mehr wird?
Oder eine Crashdiät mit garantiertem Jojo-Effekt?
Oder...

Wie lange hast du gebraucht um das Gewicht zu erreichen?
 
AW: Witzlos

Das habe ich nicht gesagt und garantiert ist das auch keine Alternative. Ich hätte mich ein wenig von dem ganzen Fleisch gegesse losgelöst und mehr Salat gegessen mit ab und zu mal Hähnchenstreifen, Obst, und ab und an mal ein Obstsalat mit Quark etc. Da hätte ich schon was gefunden. Das einzige Problem was ich hierbei sehe ist der Hunger... das ist der enorme Vorteil an der Atkins!
 
AW: Witzlos

Hallo Micha,
da ich dich gut verstehen kann wollte ich dir mal nen Gruß da lassen. Ich bin manchmal auch von der Waage angenervt und die hat mir auch schon so manchen Tag versaut. Aber ich versuche mich dann immer zu motivieren. Das Bild hilft mir dann immer ganz gut. Es geht nicht darum die Zahl auf der Waage zu verändern sondern den Körper. Also Fett weg. Vielleicht hilft dir das Bild auch so wie mir ;-)
cinch%2Bfat%2Bmuscle.jpg
 
AW: Witzlos

Ich hätte gerne von dem rechten 350g in Scheiben bitte.. und schneiden Sie bitte das Fett weg :rotfl:

Wie gesagt, ich mache weiter und bleibe motiviert! Dank Dir :)
 
AW: Witzlos

Es war nicht bös gemeint.
Sondern es interessiert mich wirklich, was wäre Deine Alternative, wenn Du mit Atkins aufhörst?
 
AW: Witzlos

So trivial es vielleicht klingen mag, überprüf mal deine Waage.
 
Oben