Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum nimmst du nicht das usb ladekabel und kopierst die Bilder `rüber?

Geht schneller per Email :) Bis ich das Kabel gefunden habe sind die Photos schon lange in der Post.
Zuhause gehts gehts auch übers Wlan, ansonsten hab ich 4 GB Datenvolumen pro Monat gebucht. Das bekomme ich sowieso nicht voll seitdem ich nicht mehr aufm Handy spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzchen, ich fotografiere und speichere sie in der Dropbox. Dann kann ich sie zu Hause verkleinern. Ich sitze im Zug, wie ich schon schrieb. Da ist kein Computer, an dem ich arbeiten könnte.

Ich bin halt nicht so technisch begabt wie du.
Ich weigere mich einfach aufm Handy auch nur iwas zu machen.
Ich gehe ganz selten mal in den Browser und surfe iwo.
Dafür ist mir der Bildschirm einfach zu winzig.
Ein 9-10 Zoll IPadPro muss es da von der Größe her schon sein und zuhause lachen mich sowieso zwei 24 Zoll UltraWide Bildschirme an, da geht dann alles fix.
Ich hab mich nicht umständlich seit den 90er Jahren von mickrigen 14 Zoll Bildschirmen auf immer größere Bildschirme hochgearbeitet um jetzt wieder auf Bildschirmen zu arbeiten die die Größe einer Streichholzschachtel haben :)
Meine fetten Finger sind auch einfach nicht filigran genug. Wenn ich WhatsApp-Nachrichten verschicke diktiere ich sie meistens nur, ich tippe da doch nicht blöde auf der winzigen Bildschirmtastatur rum.
 
Tja ansonsten gehts mit dem Fahrradkauf endlich mal weiter.

Da ich die Tage einen meiner Handschuhe scheinbar vor der Tür verloren habe, ihn iwer gefunden und entsorgt hat musste ich mir heute neue Handschuhe fürs winterliche Radvergnügen kaufen.
Da ich mit meinen alten Handschuhen aber sowieso nicht so richtig zufrieden war gab es diesmal extra warme Handschuhe mit Gore-Tex. Mal sehn was die taugen.
Auf den letzten stand auch "wasserdicht" drauf, waren sie aber nicht. Wenn die hier auch versagen werd ich mir wohl ein paar Hummerhandschuhe mit Heizkissen kaufen :)

Dann hab ich nach Fullys gefragt. Aktuell sind nicht so richtig viele da, es waren nur drei neue Modelle von Scott, Giant und Specialized vorhanden aus der 2018er Collection.
Die kommen Jan/Feb 2018 erst offiziell in die Läden und starten so ca. bei 3500€.
Das letzte Modell hab ich vergessen. Hier halt das Scott und das Giant.

Scott Spark RC 900 Comp 2018 und Giant Anthem 1 2018.
Das was mich noch etwas stört ist der doch geringe Federweg von nur 100 mm, 120-140 wären mir lieber.
Zumindest lese ich das überall immer wieder gerne für Tourenfullys im mittelschweren Gelände 120-140 mm, für Hardtails auf der Straße 100 mm.

Die nachträgliche Frage ist halt wieso ich unbedingt ein aktuelles Rad brauche. Eins der Top-Modelle von 2017 oder 2016 würden auch tun und wären deutlich preiswerter.

Nächste Woche Sonntag fahre ich nach Frankfurt, übernachte dort und komme am Montag wieder zurück.
Da hab ich mir kurzerhand überlegt da mein Zug sowieso durch Koblenz fährt das ich dort nen Zwischenstopp mache und mir in Koblenz und Umgebung nochn paar Fahrraddealer anschaun werde.
Ich will auf jedenfalls ordentlich vermessen werden. Bei so viel Geld soll und muss alles passen und ich werde mir im Frühjahr die Räder ausleihen und mal ordentlich probefahren. Aber nicht jetzt im Winter.
Mit Zubehör wird es ja nochmal ne Stange teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du WhatsApp ? Also ich hab im WhatsApp unten rechts das Symbol eines Mikrophons.
Den Knopf gedrückt halten, anfangen dummes Zeug zu reden und abschicken.

https://faq.whatsapp.com/de/android/23684991/?category=5245251


Ach so, Du meinst die Sprachbox! Ja, die kenne ich. Ich dachte ich hätte eine so sophisticated function übersehen, die mir mein gesprochenes Wort als Schriftzeichen wiedergibt, so wie ich das mit Word mache, wenn ich Briefe schreibe (oder weiter an meinen Memoiren :cool: ).
 
Kauf dir ein IPhone, dann kannste mit Siri quatschen :)

Aufm PC hab ich sone Spracherkennung wie du sie wohl meinst aber ehrlich gesagt taugt die nix.
Könnte aber auch daran liegen das ich ständig am nuscheln bin.
Aber mich regte das so sehr auf das die Software manche Worte überhaupt nicht erkennen wollte.

Das gleiche hatte ich auch mal fürs Handy. Nannte sich Dragon Anywhere. Kostet aber pro Monat.
https://www.pcwelt.de/news/Anzeige-Dragon-Anywhere-macht-das-Leben-leichter-9919442.html

Naja und bei Apple ist die Spracherkennung ja mit dabei.
Mit meinem IPadPro kann ich reden. Aber ich komme mir da echt dämlich vor wenn ich im Zug sitze und mit meinem IPad rede und alle zuhören können :)
Also lass ich das auch sein wenn es überlebende Zeugen geben könnte.
 
Vielleicht kann mir von euch noch jemand was erklären.
Ich wiege mich ja doch immer noch sehr oft und hab die Tage zum ersten Mal bewusst ne Entdeckung gemacht die mich aktuell noch etwas verwundert.
Ich hab gestern sehr salzig gegessen, hatte Durst ohne Ende, Fazit heute morgen knapp 2 KG mehr als gestern, genauer gesagt 119,3 KG.
Mirco schlüpft also ins Adamskostüm, springt wuchtig in die Badewanne und quält das Quitscheentchen.
Damit hier nun keine Missverständnisse aufkommen, ich meinte damit wirklich eine Plastikente.
Nicht die klassische gelbe Variante sondern die BadBoy-Variante.

s-l1600.jpg


Nun sitzt also der BadBoy in seiner Badewanne und spielt mit seinem Totenkopfquitscheentchen *jasolangsammachtsichdasKopfkinoinEurenGehirnenbreit*
und muss feststellen das als er mit baden fertig war und wieder auf die Waage steigt doch satte 1,6 KG abgenommen hat.

Also entweder war ich dreckiger als ich gedacht habe oder ich schwitze beim warmen Wasser derart viel Flüssigkeit raus.
Vielleicht ist das ja auch sone Art Osmose ?
 
Ihr Lieben, ja ein Handy hat eine Funktion die Sprache in Schriftzeichen umsetzt.
Egal ob in WhatsApp oder im Inet.
Sobald man im Schreibmodus ist, also einen Text schreiben könnte, weil die Tastatur sichtbar ist, ist (zumindest bei mir) unten links neben dem Leerzeichen ein Symbol, meist sind da die Smileys zu sehen. Drück da drauf und halte gedrückt, dann geht ein Dropdown-Menü auf und man kann auf Mikrofon umstellen. WEnn Du dann auf das Mikro drückst geht die Diktierfuntkion an. Musst einfach drauf losplappern.
WICHTIG: Punkt und Komma müssen mitdiktiert werden. Auch muss man immer noch mal drüber lesen... Automatische Korrektur... ;)
 
Ich bin nach dem Baden immer schwerer.
 
Dany, bei mir ist da keine Mikrofon Funktion.
 
Ich schreib so gut wie nie Nachrichten in Whatsapp. Ich mach den Recorder an und Quatsch meinen Freunden dann während des Autofahrens einen Roman.
 
WICHTIG: Punkt und Komma müssen mitdiktiert werden. Auch muss man immer noch mal drüber lesen... Automatische Korrektur...

Ja das hat mich bei meinem S6 auch gestört denn wenn ich KOMMA gesagt habe, hat das scheiß Handy natürlich KOMMa geschrieben und nicht ,
Wenn ich PUNKT gesagt habe hat es aber nen . gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab seit neustem das Gefühl ich bekomme zu wenig Sauerstoff ab beim Sport.
Vorn paar Wochen fing das an, ich musste während dem Training ständig gähnen.
Am Dienstag wurde es während der Burpees ziemlich knapp.
Eben grade war wieder Crossfit und als wir am Ende EMOM10 gemacht haben wurde die Luft wieder knapp.
Im Wechsel 8x Double Thrusters und 20 Double-Under bzw 50 Single-Under bzw max. 50 Sekunden lang Seilspringen.
Jetzt zuhause bin ich auch ständig am gähnen.
Wenn ich so drüber nachdenke hab ich aber den Verdacht das das schon länger so geht.
Ich war doch Anfang des Jahres schon immer total müde nach dem Training und bin für 2-3 Stunden heia machen gegangen.
Vielleicht hab ich das falsch interpretiert und hab da schon ne Art Sauerstoffmangel gehabt.

Ich glaub ich mal mal wieder nen Termin beim Lungenfacharzt.
Der Hypochonder in mir wittert schon Lungenkrebs wie bei Mutti.
 
Atemprobleme sind bei Übergewicht und untrainiertem
Körper der Standard → das Zwerchfell arbeitet immer
gegen Widerstand und das merkt man dann
 
Na jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand.
Erst mal untersuchen lassen.
Vielleicht ist es ein Belastungsasthma.
 
Na jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand.

Ach komm schon, ich hab Dramaqueen-Entzug. :)

Atemprobleme sind bei Übergewicht und untrainiertem
Körper der Standard → das Zwerchfell arbeitet immer
gegen Widerstand und das merkt man dann

Naja das Crossfit strengt mich jetzt auch weitaus mehr an als mein übliches Personal-Training.
Und dabei ist das quasi nur das Aufwärmtraining :) Die anderen machen das 60 Minuten am Stück, ich nur 10 :)
Ich kenne das halt so nur von der Lungenembolie die ich mal hatte.
Also das Gefühl du atmest tief ein und hast trotzdem das Gefühl das nix von dem Sauerstoff im Blut ankommt.
Am Donnerstag zwischen den Burpees musste ich mich mittendrin mal 30 Sekunden hinstellen und tief Luft nehmen.
Das Burpee-Training dauert ja nur knapp 5 Minuten und war evtl doch noch etwas zu viel.
 
Nachdem ich nach dem Crossfit noch mal in der Wanne war, das gleiche Spiel.
Ich habe heute etwa 4 Liter Wasser durchs baden ausgeschwemmt.
Ich bin eigentlich froh das ich das endlich mal gemerkt habe.
Weil die Gewichtsschwankungen die ich teilweise hatte konnte ich nicht verstehn.
Das das meiste Wasser sein muss war mir klar aber das es so viel ist nicht.

Iwie reagiert der Körper auch grade ganz anders.
Ich hab heiße Bäder nie vertragen als die Lymphödeme massiv waren. Das war Gift aber durch die Abnahme haben sich die Lymphe ja massiv verringert.
Heute schrumpen bei mir die Lymphödeme mit den Besuch der Badewanne. Ich fühle aktuell keinerlei Einlagerungen mehr, ich bekomme nicht mehr diese Ränder am Unterschenkel auf Höhe der Sockenenden.
Wie wird das erst sein wenn ich demnächst mit Sauna anfange ? Vor allem wie kritisch kann das werden ? Kann ich dadurch auch zu viel Wasser verlieren ? Zu viele Mineralien ausschwemmen ?

Es wäre schöner wenn ich wüsste wo in etwa das Mittelmaß liegt. Ich bade halt in der letzten Zeit sehr viel und sehr lange weil ich ständig Muskelkater habe und mit dem heißen Wasser gehts den Muskeln meistens besser.
Deswegen ja auch die Idee mit der Sauna. Nachm Crossfit 1-2x die Woche in die Sauna oder aber generell nach jedem Training.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben