Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackroll für Mädchen...
Man man man, du musst noch viel lernen.
Zum Beispiel das Frauen besser mit Schmerzen umgehen können als Männer (wir reden natürlich nur vom Durchschnitt).
Oder dass es eigentlich gar nicht so sehr für Männlichkeit spricht, wenn einer da Unterschiede macht.
Aber was du vor allem lernen musst: vorsicht mit solchen unbedachten Aussagen wenn ich Grad eine aktive Phase habe, du weißt doch ich kann nicht anders...
;)



Ei..... reagier hier nicht so "mädchenhaft" !!! (*griens*)

Schmerztoleranz gibt es nicht nur im Muskel, sondern auch beim Lesen....
 
Heißt für mich übersetzt das Frauen nicht besser mit Schmerzen umgehn können, ihr jammert nur weniger als wir Jungs.
Hab meine Worte durchaus bewusst gewählt. Weniger Geheul ist eindeutig ein besseres Schmerzmanagement.
ISt aber eigentlich kein interessantes Thema für mich, wollte nur ein bisschen stichelt. ;)
 
ISt aber eigentlich kein interessantes Thema für mich, wollte nur ein bisschen stichelt. ;)

Den Satz müsstest du öfter schreiben, das würde sinnfreie Endlosdiskussionen evtl im Keim ersticken :)
Und da sagt man uns Jungs immer nach wir würden nicht gerne reden :)
 
Ich sollte den Satz vor allem besser schreiben, gleich zwei Typos... Oh well, Samstag im Bett, da streikt die Qualitätskontrolle.
 
Ich sollte den Satz vor allem besser schreiben, gleich zwei Typos... Oh well, Samstag im Bett, da streikt die Qualitätskontrolle.

Wenn du meinst, dass du schlechte Rechtschreibung hättest, lege ich dir gerne mal ein paar alte Bewerbungen vor.

Schlimmer geht (n)immer.....
 
Ich habe eine exzellente Rechtschreibung, Teil meiner Arbeit ist es die der anderen zu korrigieren. ;)
Mein Handy ist allerdings nicht so gut ausgebildet.
Seltsamerweise baut es mir fast nur Fehler ein wenn ich Deutsch schreibe.
Ich sollte die Autokorrektur mal abschalten, aber ich liebe das Risiko!
 
Mir haut die Autokorrektur von Microsofts Lumia immer Dinge dazwischen, die ich gar nicht mag. Ja Orthographie und Grammatik, sogar Semantik ist bei dir (obwohl wir ja beim Inhalt oft diametral auseinanderliegen) sehr gut.

Wenn Du das Risiko liebst (alte Rechtschreibung) dann trau dich! (neue Rechtschreibung).
 
Ich nehm die Autokorrektur auch gerne als Sündenbock dafür das ich in der Schule nicht so gut aufgepasst hab.
 
Tja die Crossfit Open 18.1. sind vorbei, es war ein heftiger und recht amüsanter Tag.
Am Ende wurde halt gegrillt und es gab allerlei "Zeugs" aus der Clean-Eating Abteilung.
So hab ich eben ein Tiramisu ohne Zucker gefuttert was zwar nicht ganz an richtiges Tiramisu rankam aber ich konnte es vom Geschmack her gut zuordnen.
Dann halt viel gegrilltes Gemüse aber auch viel Fleisch.
Wir haben halt doch sehr viele Leute dabei die sich hauptsächlich vegan/vegetarisch ernähren sich selbst aber kein Fleisch bedingungslos verbieten.
Sie essen halt nur sehr wenig davon.

Zucker war heute ein große Debatte. Viele machen grade ihre Fastenzeit und merken wie positiv es sich auswirken kann mal 2-3 Woche jetzt keinen Zucker gegessen zu haben.
Anfangs halt teilweise Amok gelaufen aber als das überwunden war teilweise wesentlich leistungsfähiger.
 
Am Sonntag lief es nicht so gut.
Ich merkte schon zum Start beim rudern das ich nicht gut in Form war.
Die 50 Kalorien waren mal echt anstrengend.

Da auch am Sonntag noch alles im Zeichen von 18.1 steht waren nur Opener da, ich war quasi der einzige der da sein eigenes Programm abgespult hat.
Einige von uns werden 18.1. auch mehrmals versuchen, man ist ja im Wettkampf-Fieber. Sie haben bis Freitag Zeit dafür danach ist 18.2 angesagt.

Ich hab heute dementsprechend nicht viel gemacht. 250x Russian Swings, 100x SitUps und ich war wieder weg.

Ich hatte heute das erste Mal seit November noch mal Kontakt mit meiner Familie.
Oma liegt mit Herpes-Virus im Auge bei uns in Trier im Krankenhaus.
Noch wissen die Halbgötter in Weiß nicht ob sie das Auge retten können.
Das ist nicht das erste Mal das sowas vorkommt.

Die Lebensfreude verlässt sie ein wenig.
Sie sagt immer wieder sie wäre nun alt genug und wenn sie nicht mehr "relativ" gesund werden würde macht das keinen Spaß mehr, zumal sie eine der letzten Ihres Jahrgangs ist und die meisten Weggefährten verstorben sind oder an diversen Krankheiten dahinsiechen oder niemanden mehr erkennen. Keine leichte Entscheidung für die jüngere Generation aber ich kann ihr da nur zustimmen auch wenn das mein Onkel etwas anders sieht. Letztendlich ist es aber ihre Entscheidung und nicht seine oder meine. Meine Mutter hätte sie sicher beeinflussen können aber .... naja.
 
Herpes im Auge... was es alles gibt :shake:
Wie alt ist Deine Oma denn?
 
85 Jahre jung, geistig lässt sie zwar nach aber sie dramatisiert das auch ständig.
Wenn sie mal irgendeine Kleinigkeit vergisst, denkt sie direkt sie wird dement.
Wenn ich oder sonstwer was vergisst ists aber nicht weiter schlimm.
Ich merke das auch in den letzten Jahren das ich immer mehr Dinge vergesse.
Ich mach mir da aber noch keinen Kopf.
Ich hab genug mit meinen anderen Wehwehchen zu tun die an meiner Unsterblichkeit kratzen.

Herpes im Auge ist halt nicht angenehm. Sie bekommt die Spritzen direkt ins Auge, nicht nur außen herum.

Das das ganze jetzt so schlimm ist liegt damit zusammen das der eigentlich Augenarzt angeblich nicht genau genug hingeschaut hat.
Die Infektion ist nie richtig ausgeheilt und greift daher jetzt die unterschiedlichsten Stellen im Auge an.

Der Text hier erklärt es eigentlich ganz gut.

Besonders bei einer Erstinfektion mit Herpes-Simplex-Viren (HSV) sei eine frühe Diagnose wichtig denn wenn der Herpes nicht vollständig ausheilt, kommt es später erneut zu einer Infektion im Auge – und die Viren vermehren sich dann meist nicht mehr in der Bindehaut, sondern in der Hornhaut.« Die Schäden, die sie in deren tiefen Schichten auslösen, können zu Vernarbungen bis hin zur vollständigen Eintrübung der Hornhaut mit Erblindung führen; schlimmstenfalls kann eine Hornhauttransplantation notwendig werden.

Noch gefährlicher ist nur eine – glücklicherweise sehr selten auftretende – Infektion der Aderhaut, also der Haut, die sich zwischen der Netzhaut und dem Augapfel befindet. Da dieser Bereich die Versorgung der Netzhaut gewährleistet, kann dort eine nicht oder zu spät behandelte Herpesinfektion zur Erblindung führen.

 
Was macht man eigentlich wenn Muskeln unterschiedlich wachsen ?
Ich sehe es am Maßband, ich bilde es mir im Training ein, mein rechter Oberarm hat auf Höhe des Bizeps 2cm mehr Umfang als links.
Ich bemerke das schon ne ganze Weile und es wird rechts halt immer mehr bzw der Unterschied wird immer größer.
Bei mir ist rechts auch klar der stärkere Arm aber beim Bein ist es auch das rechte welches schon immer stärker war, nicht ausdauernder aber stärker.
 
Was macht man eigentlich wenn Muskeln unterschiedlich wachsen ?
Ist bei Jedem so, mach dir keine Sorgen :) Wir machen automatisch mit der stärkeren Seite mehr, das ist unbewusst.
Was hilft ist Arme und Beine einzeln zu trainieren. Also anstatt Langhantel für beide Arme lieber 2 Kurzhanteln. Da kann der stärkere Arm dem Schwächeren nicht "helfen"
 
Noch ein schönes Motivationsvideo für Crossfit, diesmal islänische Frauen


Die Knie beuge mit Pause bei 11:58 - WOW


 
Seit heute bemerke ich eine Gewichtszunahme, ist aber nicht so das ich nicht damit gerechnet hätte.
Nehme ich doch seit ein paar Tagen nun täglich Creatine-Monohydrate.
Allerdings sollte ich auch nun wieder mehr auf die Kalorien achten denn nun merke ich nicht mehr ob ich überkalorisch zunehme oder durchs Creatine bzw bis der Creatine-Speicher voll ist. Über kurz oder lang werd ich wohl auch mal wieder ne Keto-Phase einschieben wobei ich ja ganz klar sagen muss das ich das nicht lebenslänglich machen möchte. Wäre die Nieren-Kolik nicht gewesen würde ich heute wohl immer noch in Ketose sein. Gewicht halten ist bei mir mit Carbs scheinbar kein Problem, zumindest nicht auf 120 KG-Basis. Mal sehn wie das läuft wenn ich knapp unter hundert stehe.

Ansonsten war heute wieder Open-Box, gemacht hab ich an sich nicht viel und war nach gut 50 Minuten wieder aufm Heimweg.
Erst mal lockeren und dehnen, dabei gemerkt das der Dienstag mir doch etwas Muskelkater im Oberschenkel verpasst hat.
Das Aufwärmen war okay, ich kann wieder Kniebeugen machen, merke aber das es noch etwas zwickt.
Daher gibts den Rest der Woche auch nur weiterhin Open-Box, gestern das WoD, war ne einmalige Sache. Ich lasse es ruhig angehn.

Heute hab ich 5 Runden zu je...

50x Russian Swings mit 16 KG
20x Bizeps Curls mit zwei 15 KG Kurzhanteln alternierend
15x Trizeps Curls mit einer 15 KG Kurzhantel und
50x AbMat Situps

...gemacht.

Bei den Russian Swings muss ich die Tage mal schaun ob ich nicht 20 KG nehmen kann.
Morgen ist aber erst mal Pause, es geht dann am Freitag weiter, am Samstag sind wieder Crossfit Open, diesmal 18.2 da werd ich also nur Zuschauer sein und Sonntag früh hab ich dann noch mal Open-Box gebucht.
Wenn in 4 Wochen die Crossfit Open vorbei sind werde ich das so handhaben das ich zwei Tage in Folge trainieren gehe und dann einen Tag aussetze.
Somit ergeben sie im Wechsel 4 oder 5 Trainingstage die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein schönes Motivationsvideo für Crossfit, diesmal islänische Frauen
Die Knie beuge mit Pause bei 11:58 - WOW

Marketing mal hin oder her aber wenn ich solche Videos sehe und mir grade meine Problemchen mit den Knien anschaue.....ich muss mir doch mal ein paar Knee Sleeves bestellen.
Scheinbar tragen sie ja doch viele Crossfitter, PowerLifter etc. Muss ich mich die Tage mal drum kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben