Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Mirco,
Ich war ja kurz vor Weihnachten im Krankenhaus auf dieser Super-Waage. Hab gerade mal in meinem alten TB nachgesehen, wo ich ja die Werte gepostet hatte.
Gesamtkörperwasser: 34,6 Liter =37,8%
extrazelluläres Wasser: 16,9 Liter =18,4%
 
Ich kann ja mal messen lassen, ich komme dir am nächsten, habe auch ne Zeit mal Diuretika bekommen.

Jetzt aber nix mehr.
 
Mir ist langweilig dabei ersticke ich in Arbeit :)

In 20 Tagen kommt der Bodenleger dann muss die Hütte fertig sein aber mehr wie 3-4 Stunden schaffe ich es nicht auf der Leiter zu stehn.
Meine Beine sind ziemlich pissig wenn ich das mache aber es muss sein denn drei Meter hohe Decken ..... wie ich sie hasse.

Mit dem Gewicht ist alles okay. Ich stehe aktuell bei ca. 133 KG, es könnte mal wieder ein besserer Monat werden, mal sehn wie es läuft.
Ich bin ziemlich eingefahren was die Ernährung angeht, eigentlich gibts bei mir nur drei Gerichte zur Zeit.

1. 150g Griechischer Joghurt mit 50g TK Heidelbeeren
2. 5 Eier, 50-100g Bacon, 25g Butter, 150g Kohl (entweder im Mix Blumenkohl + Brokkoli oder nur eins von beidem)
3. 300g Kohlmix, 200-400g Fleisch (aktuell ca. 330g gemischtes Hack oder 350-400g Chicken), 25g Butter, 200g Kokosmilch, 25g rote Currypaste.

Und wie so oft hab ich mich mal wieder derart dran gewöhnt das ich jede Mahlzeit zu jeder Tageszeit essen kann.

Hunger bleibt oft aus im Moment denn ich bin beschäftigt und vergesse mal wieder so gut wie alles. Ketone sind nur leicht anwesend laut der Ketostix aber das reicht ja, quasi wie ein bisschen schwanger :p

Ja ansonsten gibts nicht viel. Bis Donnerstag muss ich noch Antibiotika nehmen, die letzten 10 Tage hab ich GARNIX in der Wohnung gemacht.
Die Nebensymptome wie Hals- und Rachenentzündung, Stirnnebenhöhlen und laufende Nase sind weg aber die Lunge ist immer noch geschädigt wie es ausschaut und ich bin ein wenig heiser.
Deswegen kann ich grade nicht so viel machen wie ich will aber ich muss was machen weil die letzten Tage ging ja garnix, deswegen ersticke ich an Arbeit und hab trotzdem Langeweile :)

Ansonsten hat sich eine Baustelle scheinbar erledigt.
Meine Trainerin (die jetzt auch krank ist*stöhn*) hat mit mir ja Gehtraining gemacht wie der Angiologe das wollte und siehe da, ich habs nicht geglaubt, ich war total perplex, ich kann wieder spazierengehn.
Zwar nicht richtig schnell, Nordic Walking geht z.B. nicht in der Gruppe aber ich gehe aktuell regelmäßig für meine Verhältnisse weite Strecken von 3-4 KM und hab meistens keine Schmerzen, manchmal aber wie gewohnt Wadenkrämpfe oder der große Zeh verabschiedet sich ins Land der Träume. Aber es geht alles deutlich besser als mit 200 KG. Vielleicht kommen die Schmerzen ja auch von leicht verkürzten Sehnen oder sowas. Wir werden das austesten.

Ne neue Baustelle kam aber auch hinzu.
Ich wusste ja schon das es schmerzhaft für mich ist wenn ich mich aufs rechte Bein knie aber das linke machte nie Probleme.
Jetzt macht das linke Knie mehr Probleme als das recht, iwo zwischen Haut und Knochen bzw Gelenk tut iwas höllisch weh wenn es Druck bekommt.
Ich hab das gemerkt als ich nen Vierfüßler machen sollte, das ging trotz dünner Isomatte absolut nicht.
Also sowas hier http://i.imgur.com/x5Dhzqp.jpg

Da werd ich wohl nach 20 Jahren noch mal nen Orthopäden besuchen müssen.
Ich schreibs auf die 2017er ToDo-Liste
 
aber ich gehe aktuell regelmäßig für meine Verhältnisse weite Strecken von 3-4 KM
cool :) ... dann gib acht, daß Du nicht zu schnell die Länge der Strecke steigerst!
Lieber, wenn Dir mal danach ist ;) , die Intensität steigern,
also z.b. sich mal mehr vom Boden nach abdrücken, für 8 Schritte, dann wieder normal weiter....

Ansonsten drücke ich die Daumen für Baustelle und Knie,
und freu mich mit Dir über das Erreichen des aktuellen Minimumgewichts :D :clap:
grüßle!
 
Hey Mirco, das ist ja schön, das du dich besser bewegen kannst :D

Hast du gegen die Wadenkrämpfe mal Magnesium genommen?
Dein Knie bekommen die auch wieder hinn und das mit deiner Wohnung wird schon :)
 
Heute ist ein Monat vorbei. Zeit für die zweite Körperanalyse und die Ergebnisse irritieren mich ein wenig.

Also die Waage sagt immernoch das ich ein metabolisches Alter von 55 habe, scheinbar ist das der Maximalwert da tut sich gaaaaarnix:)
Die Waage sagt ich habe 4,5 KG Gesamtgewicht abgenommen aber 2,1 KG mehr Wasser im Körper.
Ich habe 5,2 KG Fettmasse verloren und 0,6 KG mehr Muskelmasse.
Am Rumpf hab ich 0,9 KG weniger Fett, 0,6 KG weniger am linken Arm, 0,8 KG weniger am rechten Arm, 1,3 KG weniger am linken Bein, 1,7 KG weniger am rechten Bein.
Körperfettanteil von 36,9% auf 34,2%.

Ich finde es halt interessant das die Beine so unterschiedlich sind. Am rechten hab ich 16,0 KG Muskel am linken und 17,6 KG am rechten Bein, dabei ist das das kaputte Bein was ständig geschont wird.
Es war aber schon immer mein stärkeres Bein.

Ja ansonsten bin ich halt etwas still aktuell. Ich hab jeden Tag was zu tun.
Aktuell bin ich dabei den Flur zu tapezieren was ehrlich gesagt schwieriger ist als gedacht.
Aber ich verarbeite zum ersten Mal Vliestapete und weil es ja manierlich werden soll dauert es halt länger.
Muskelkater ist aktuell Standart und ich bin froh wenn Mitte März alles vorbei ist mit renovieren.
Küche ist bestellt nur Kühlschrank noch keiner, den hab ich kurzerhand aus der Küche geschmissen weil in meiner verf***ten kleinen scheiß Küche einfach kein Platz dafür ist.
Also stell ich den kurzerhand ins Wohnzimmer und jetzt such ich halt nach nem sehr leisem Side by Side Kühlschrank mit Gefrierteil und ich bin noch nicht fündig geworden weil er auch nicht mehr als 1500€ kosten sollte.
Wenn ich mal nen schönen finde gibts den nicht in der richtigen Farbe und er muss in die Wohnung geliefert werden. Son Oschi wiegt mal gerne 100 KG, da hab ich kein Bock den 50 Stufen hochzuschleppen :)
 
Wir haben hier in Trier nen Paleo-Metzger der verarbeitet sein ganzes Sortiment nach Paleo-Regeln und wird auch jedes Jahr erneut ausgezeichnet für seine Waren.
Da ich aktuell renoviere, meine Küche ein Schlachtfeld ist und nächste Woche abgebaut wird, ich bis zum 18. März dann keine Küche habe..... kurz gesagt es gibt bei mir grade viel Fastfood.
Fastfood im Sinne von carbfreien Kalbsfrikadellen bzw normalen Frikadellen mit etwas Weißbrot drin, es gibt diverse Fleisch-, Wurst- und Eiersalate usw.
Was soll ich sagen ? Ich nehme damit ab aber ich kann nicht sagen was genau ich da aktuell esse.
Die Ketose bleibt stabil aber ich denke ich esse manchmal mehr als meine 20g Carbs.

Jetzt mit dem Training hat sich sowieso einiges verändert. Ich renoviere ja auch fast täglich und stehe mehrere Stunden auf der Leiter.
Gestern stand ich bis 23 Uhr auf der Leiter und hab nicht gemerkt wie die Zeit vergeht. Fazit, ich bin aktiver als sonst und mein Intermittierendes Fasten klappt nicht mehr.
Ich kann nicht mehr wie sonst in meiner Lethargie verharrend 8, 10 oder 12 Stunden lang nix essen. Ich brauche aktuell 3-4 Mahlzeiten am Tag, das ist auch total neu für mich.
Wo ich mit den Kalorien stehe weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich kann mich da schnell verschätzen. Aber da ich die Lebensmittel nicht selbst zubereite ist es schwerer als sonst mit FDDB.
Ich weiß auch nicht wie ich das Training bewerten kann. Ich mache im Grunde genommen nicht viel. Ich weiß nicht wie effizient das ist aber es zieht langsam an.
Ich denke daher das man das eigentlich noch garnicht regulären Training nennen kann, eher ne Art Anfängerkurs für Leistungssportler ( olympische Disziplin: Couchpotatoe)

Heute gab es z.B. um 9 Uhr 300g Frikadelle mit Weißbrotanteil und 200g Eiersalat.
Um 13 Uhr gab es 200g Wurstsalat mit Gurke und Mayo.
Um 17 Uhr gab es 130g Fleischwurst ausm Ring.
Um 24 Uhr (hab von 18-23 Uhr gepennt) gab es 300g Frikadellen mit Weißbrotanteil und 200g Wurstsalat mit Gurke und Mayo.

Morgen bzw es ist ja schon heute geht es aber wieder in Richtung Standartkost sonst wird mir der Brokkoli, der Feldsalat und da Chicken schlecht.

Scheinbar noch immer ketogen aber sicher auch sehr eiweißlastig und indirekt damit verbunden direkt auch deutlich mehr Durst.
Als würden meine Nieren mehr Wasser verlangen weil sie stärker belastet werden.

Trinken klappt wie gesagt gut wenn ich nicht grade wie heute nachm Training ins Bett falle :) Es macht Spaß ( das ich das noch erleben darf, mir macht Sport Spaß ) aber es schlaucht mich manchmal auch deutlich.
Aber ich denke ich gewöhne mich mit der Zeit dran. Radfahren klappt auch deutlich besser. Bin diese Woche trotz beschissenem Wetter und heute massig Gegenwind schon 60 KM gefahren und komme bis Sonntag sicher auf 90-100 KM.
Ja klar, andere fahren das und mehr am Tag :)
Dabei ist es garnicht die Strecke sondern die Leichtigkeit mit der das geht. Ich bin nicht mehr so fertig wie sonst, 25 KM am Stück in unter 60 Minuten sind leichter als sonst.
Nagut ich muss ja auch fast 67 KG weniger in Bewegung bringen :)
Aber lange Zeit habe ich keinen Unterschied gemerkt in meiner Fitness, 50 KG abgenommen und ich fühlte mich immer noch wie mit 200 KG.
Schockierend war die Tage die 50 KG Kurzhanteln mit denen angeblich auch noch keiner bei uns trainiert hat, die sind eher dekorativer Natur :)
Ich dachte ich heb die einfach mal hoch und kam mir erst verarscht vor, ich dachte da erlaubt sich einer nen Scherz denn ich hab das Ding nicht von der Palette runter bekommen.
Da musste ich schon beide Hände nehmen und wenn man so ein Gewicht in Händen hält wird es surreal weil man kann sich nicht vorstellen das man diese Gewicht, wenn auch besser am Körper verteilt, vor einem Jahr noch mit sich rumgeschleppt hat.

Jetzt wird es ein entspanntes Wochenende, Fasching kann mich mal kreuzweise, mein Bodenleger meinte dann gestern das er an Rosenmontag doch nicht arbeiten will was mir sehr entgegen kam weil ich hab hier noch viel zu tun und wäre bis Monat ehh nicht fertig geworden zumal mir die Küchenplaner nun auch mal gesagt haben das ich ne Steckdose umsetzen lassen muss. Der Elektriker kommt am Mittwoch, bis dahin muss die Küche leer sein bzw der Fliesenspiegel weichen und eigentlich wollte ich die Küche erst am Ende machen.
 
das ist ja mal genial.... so eine Visualisierung mit der 50 kg Kurzhantel.... :p
Ich habe mir immer mal 2 Wasserkisten angehoben, mit je 12 l drin, plus Kiste plus Flaschen sind gut 15 kg auf jeder Seite.... das geht irgendwie.... aber leicht ist anders :wasntme:
Dir weiter gutes Gelingen! :hi:
 
Die Kurzhanteln sind für jede Hand.

Mit beiden Händen nimm die Langhantel.

Und lass dir die Kurzhanteln nicht auf die Füsse fallen aus Übermut. Tut ScheiXX weh....


Wird schon.
 
Ja ich weiß das Kurzhanteln für jede Hand sind :)
Ich hab sie ja mittlerweile im Training wenn auch mit nur leichten Gewichten.
Aktuell geht es der Trainerin mehr um die Technik.
Wenn ich die beherrsche kann ich auch alleine damit hantieren und die Gewichte nach und nach steigern.

Langhantel geht bei mir aktuell noch nicht. Da muss der Besenstiel herhalten.
Die Langhantel ohne Gewicht wiegt ja schon 12 KG und die macht mir schon Probleme.
Wie gesagt, einige meiner Muskeln sind absolut nichts gewöhnt aber das wird schon noch.

Aktuell liegt mein Augenmerk sowieso eher auf den Muskeln oben am Kopfansatz, also im Nacken.
Die tun mir ständig weh und verursachen teilweise ordentliche Kopfschmerzen.
Die ersten paar Tage im Training konnte ich mich nach dem Training wegwerfen.
Nicht weil ich platt war sondern weil die Kopfschmerzen echt heftig wurden nach dem Training.
Dann hat sie gemeint ich könnte ja gar nicht richtig nach links und rechts schaun, ich kann den Hals nicht weit nach links oder rechts drehen.
Die Physio hat das dann bestätigt und gemeint das da wohl iwas blockiert also bekomm ich 2x die Woche zur Lymphdrainage nun noch ne anfangs recht schmerzhafte Massage im Nacken.
Ich hab das Gefühl das es sich etwas lockert aber ich hab auch gemerkt das ich diese Schmerzen beim Radfahren bekomme.
Vielleicht ist ein Mountainbike nicht mehr ideal für mich, man sitzt mit dem Arsch so hoch, fast höher als der Lenker und muss dementsprechend den Kopf weit nach hinten strecken.
Und genau das führt scheinbar zu Problemen, davon hatte ich im Sommer schon mal hier erzählt das ich nach den ersten Radtouren die totalen Rückenschmerzen hatte und nicht mehr gut hochschauen konnte.

Aber was solls, ich mach das weiter. Im Sommer kauf ich mir sicher ein neues Rad, beim alten ist / war nun wirklich bis auf dem Rahmen alles kaputt.
Aktuell geben die Schalthebel den Geist auf und der vordere Umwerfer hat wohl den Winter 2016 mit Streusalz nicht gut verkraftet. Der bewegt sich manchmal nur noch wiederwillig.
Da ist mir letzte Woche doch tatsächlich der Schaltzug gerissen :/
War wenigstens mal ne billige Reperatur :)
 
Glück kann man nicht kaufen.
Aber du kannst dir ein Fahrrad kaufen und das kommt dem Ganzen dann schon ziemlich nah :angel: .

(inzwischen hab ich vier Stück :inlove: )
 
Ich werde mir dieses Jahr auf jedenfall ein neues Rad kaufen aber kein E-Bike, ich will doch weiterhin selbst strampeln.
Aber ich hab mich schon mit nem Händler unterhalten und 130 KG wie ich sie jetzt habe sind die Obergrenze für die meisten hochwertigen und leichtgewichtigen Fullys.
Besser wären aber 80-100 KG also werd ich erst mal noch warten bis das Gewicht in der Nähe liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16.03. erneutes wiegen

Ich bin immer wieder etwas überrascht was diese Waage da ausspuckt.
Laut der Waage baue ich Muskelmasse ab was natürlich sein kann nur versteh ichs nicht und meine Trainerin auch nicht so richtig.
Positiv ist das die Muskeln sich immer mehr etwas angleichen. Ich hab generell auf der rechten Seite (als Arm und Bein) mehr Muskeln als links.
Und nun wirds halt rechts weniger und links mehr.

Positiv sind aber erneute 3,3 KG weniger Körperfett und dieses Mal auch am Bauch was dafür gesorgt hat das ich 7 cm weniger Bauchumfang habe.
2,4 der 3,3 KG sind angeblich am Bauch verschwunden.

Ausserdem hab ich wie letzten Monat ca. 5 KG Gesamtgewicht verloren und stehe nun bei 128 KG mit 33% Körperfettanteil.
Also liegen noch 22,2 KG KF in etwa vor mir.

Mir selbst gehts gut, die Renovierung ist endlich vorbei bzw so gut wie.
Ich muss noch einige Korrekturen machen.

Seit Dienstag ist mein Boden fertig.
Seit Mittwoch hab ich meine Möbel.
Seit heute meine Küche.

Aber wir haben uns deutlich vermessen beim Sofa, da passt jetzt kein so großer Caochtisch mehr hin, also Fehlkauf.
Deko fehlt noch komplett, sieht alles noch etwas steril und kahl aus.
Neue Lampen fehlen noch, genauso wie Vorhänge bzw Gardienen.
An manchen Stellen muss ich noch tapezieren weil die Fensterbänke noch raisgerissen werden / wurden.
Achje die Liste ist noch lang aber ich kann wieder normal leben, schlafen, kochen.

Somit werde ich ab Montag das Essen auch wieder protokollieren.
Evtl esse ich ja zu wenig Eiweiß und verliere deswegen Muskelmasse ?
So richtig Kraftsport mach ich ja noch keinen wobei Muskelkater hab ich ständig :)
 
Evtl esse ich ja zu wenig Eiweiß und verliere deswegen Muskelmasse ?
Guten Morgen :)
vielleicht ist Dein Körper auch am Optimieren, und meint, soviel braucht er nicht mehr,
um die 180 kg durch die Gegend zu schieben? ;)
Bleib dran, und bleib taper :) !

Grüßle!

PS: Wir haben uns beim Sofa bestellen damals auch vermessen, aber anders:
Es passte nicht durch die Eingangstür..... :eek:
da kommt direkt die Kurve in den engen Flur.... :wasntme::wasntme::wasntme:
(Wir haben es dann deutlich mehr zerlegen müssen, als geplant... :angel: )
 
Naja mein Sofa ist zweiteilig, daher ging das. Eng wurde es nur beim Kühlschrank denn der passte nur ohne Verpackung durch die Tür zum Wohnzimmer :)
Dabei wollte ich anfangs ja noch nen viel größeren Kühlschrank haben ;) Das wär was geworden mit nem einteiligen Side-by-Side.
Die Jungs vom Hermes waren auch ziemlich pissig weil sie 54 Stufen hoch mussten mit dem 100 KG Kühlschrank.

http://i.imgur.com/zfgezLL.jpg
zfgezLL.jpg


Und im Bild sieht man ja, beim Sofa wirds nun etwas eng, das sind nur noch 60 cm bis zur Ecke der Wand.
Für mich okay aber für die Küchenbauer gestern zu schmal, die brauchten mind. 75 cm also hab ich mir nochn paar mehr Kratzer in den überempfindlichen Boden gekratzt und das tonnenschwere Sofa verschoben.

http://i.imgur.com/jRkUTJP.jpg
jRkUTJP.jpg


Somit passte mein Schreibtisch auch nicht mehr so wie geplant und den konnte ich direkt entsorgen und sitze mitm PC nun am Küchentisch:)

Naja und ein Couchtisch passt vor das Sofa auch nur noch ein sehr kleiner weil man ja sonst nicht mehr dran vorbei kommt.
Also muss der auch neu bestellt werden.

Wobei ich grade am suchen bin ob es nicht nen Tisch gibt den man so sehr und mit wenigen Handgriffen umrüsten kann das er quasi als Couchtisch und notfalls Esstisch durchgeht.
Nicht die japanische Variante mit "aufm Boden sitzen und essen" sondern mit ausziehbaren Beinen. Aber ich muss halt iwas vor die Couch stellen wo Gäste mal was drauf ablegen können.

Ansonsten ist die Couch ganz nett mit viel "blingbling" sprich ner LED-Leiste unten in dutzenden Farben und integrierten Lautsprechern.
Ansteuern kann man sie via Bluetooth, Klingenstecker oder USB-Anschluß. Mal sehn wann diese Technik den Geist aufgibt.

P.S. JA ich müsste mal putzen aber ich weiß immer noch nicht wo der Karton mit dem Wischmob ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben