Wunsch und Wirklichkeit....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Politisch Korrektes "Schönreden" von Übergewicht ("Ich liebe meine Rundungen und Dellen und inneren Werte") mal wieder - Sind ja Konsumenten.

http://www.bento.de/gefuehle/instag...bewegende-botschaft-2219274/#ref=ressortblock

und die Wirklichkeit im Männergespräch der Durchtrainierten.


https://www.team-andro.com/phpBB3/warum-sich-tinder-nicht-lohnt-t287558.html

Die Olle sah auf allen Bildern richtig gut aus, Figurangabe NORMAL. Killa denk ich mir, verabrede mich Freitagabend in ne Shishabar mit der. Kommt die Olle an. FUARKKKKK .Es gibt anscheinend Weiber bei dennen das Fett wirklich nur in den Beinen ansetzt :l Obelisk sein Vater sag ich euch und dann noch in Leggings Was macht die Olle als erstes in der Bar ? Bestellt Nachos und isst sie mit offenem Mund


Hier ist der lange Thread worauf Männer bei Frauen stehen, da wird schnell klar was Sache ist

https://www.team-andro.com/phpBB3/maenner-auf-was-steht-ihr-bei-ladies-semi-nsfw-t293308.html

Ist keine Gendersache, die Frauenbereiche denken über "Dicke Männer" genauso, nur sind bereit ab einem gewissen Status und Geldbörsendicke das "wegzulächeln" und sich dem Gärtner oder Poolboy oder Fitnesstrainer zuzuwenden...

Der Eine hat es auf den Punkt gebracht

"Acquire aesthetics, disregard females. Chase money not woman."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, kommt es wirklich nur auf das Äußere an? Was nützt mir der hübscheste, durchtrainierteste Typ,
der sich als charakterlich ätzend rausstellt.
Mysmilies_146.gif


Wenn du diese Ansichten bei team andro rauspickst, ist das ja keine Überraschung.
Muss man wirklich schlank sein, um einen Partner zu finden und geliebt zu werden? Wie oberflächlich ist das denn!
 
Also ehrlich, kommt es wirklich nur auf das Äußere an? Was nützt mir der hübscheste, durchtrainierteste Typ,
der sich als charakterlich ätzend rausstellt.
Mysmilies_146.gif


Wenn du diese Ansichten bei team andro rauspickst, ist das ja keine Überraschung.
Muss man wirklich schlank sein, um einen Partner zu finden und geliebt zu werden? Wie oberflächlich ist das denn!

Wenn du länger darüber nachdenkst, ist es nicht mehr so oberflächlich.

Warum haben es gutaussehende Menschen in Beruf und Karriere und beim "geliebt werden" viel leichter?

Warum wird "dick" und "dumm" in Filmen immer in die selber Ecke verfrachtet?

Der Ursprungsartikel war vom Spiegel-Online, da ging es um die "Gefühle" einer "kräftigen" Frau, die Frauen "Mut" machen soll, sich nicht für ihren Körper zu schämen.
Ich sehe diese Frauen hier beim Einkaufen im Edeka sich auf dem Einkaufswagen als "Rollator" abstützen.

Ich weiss nicht, ob solche Artikel wie der aus "Bento" hilfreich sind, oder ob sie diese Frauen noch länger vom Korrigieren ihres Körpergewichtes abhalten ("ich habe ja innere Werte")

Da es um "Bodybuilder" im "Spiegel"-Artikel geht, ist "Team-Andro" schon der richtige Suchplatz.
Du kannst mal auf "Reddit/fitness" lesen, wie da "Fitness Sportler" über "Fette Frauen" herziehen.

"Körpergrösse-100? Geht ja gar nicht, höchstens wenn die ...... Steroide nimmt, sonst ist das ja schneckenfett"

Das ist da die Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, dass hübsche Babys mehr Aufmerksamkeit bekommen, dass attraktive Menschen mehr Geld
verdienen etc.

Aber ich persönlich finde das mehr als blöd. Für sein Aussehen kann keiner was, sicher, ich kann mich pflegen
und gut anziehen. Aber sind das deswegen die besseren Menschen? Auch die schönen haben Probleme.
e020.gif


Wenn ich mir die schönheitsoperierten ansehe, die mit dem Altern nicht klarkommen und sich zig Male unters
Messer lege, dann stimmt da was nicht.
 
Ja, ich weiß, dass hübsche Babys mehr Aufmerksamkeit bekommen, dass attraktive Menschen mehr Geld
verdienen etc.

Aber ich persönlich finde das mehr als blöd. Für sein Aussehen kann keiner was, sicher, ich kann mich pflegen
und gut anziehen. Aber sind das deswegen die besseren Menschen? Auch die schönen haben Probleme.
e020.gif


Wenn ich mir die schönheitsoperierten ansehe, die mit dem Altern nicht klarkommen und sich zig Male unters
Messer lege, dann stimmt da was nicht.


Darum geht es nicht.

Wenn ich organisiert bin und mein Leben im Griff habe, dann habe ich auch mein Gewicht und mein Erscheinungsbild im Griff.

Da liegt der Punkt.

Wenn ich Menschen eingestellt habe, und die im Vorstellungsgespräch nicht korrekt angezogen waren, nicht vorbereitet waren, dann wars das.

Das Äussere spiegelt das Innere. Deswegen hat ja Abnehmen oder Halten auch so viel mit Psyche und Innerem zu tuen.
Da spielen Hormone, Tagesstrukturierung, externe Belastungen, ganz viele Dinge rein.

Ich habe eine nette, übergewichtige , hochintelligente 18 Jährige Freundin.
Die kann mit gleichaltrigen nix anfangen.
Ist immer mal hier, übernachtet auch immer mal.

An die geht keiner ran.
 
Wenn ich organisiert bin und mein Leben im Griff habe, dann habe ich auch mein Gewicht und mein Erscheinungsbild im Griff.

Bist du sicher, dass z.B. ein Sigmar Gabriel sein Leben nicht im Griff hat? Oder ein Helmut Kohl hatte.
Ich finde das zu engstirnig. Jetzt zeugt also Übergewicht schon von Charakterschwäche. Ich dachte,
es wäre ein Hormonproblem. Das, was du beschreibst, spiegelt eher die Haltung der Gesellschaft wider.
 
Man darf bei Allem, was man gezeigt bekommt von "Hollywood,Film und Fernsehen" nie den "Photoshop-Effekt" vergessen

 
Bist du sicher, dass z.B. ein Sigmar Gabriel sein Leben nicht im Griff hat? Oder ein Helmut Kohl hatte.
Ich finde das zu engstirnig. Jetzt zeugt also Übergewicht schon von Charakterschwäche. Ich dachte,
es wäre ein Hormonproblem. Das, was du beschreibst, spiegelt eher die Haltung der Gesellschaft wider.

Die Gesellschaft sieht Übergewicht als Characterschwäche.

Ich finde den Beitrag gerade nicht, aber da hat eine Frau in einem Forum sich beschwert, dass ihre dickere Freundin immer dahin geht wo es "lecker Kuchen" gibt, ihr dann immer vorhält, "sie könne ja essen was sie wolle und würde nicht dick", sie aber extrem sich selber kontrollieren muss, für jedes Stück Kuchen aufs Laufband muss, Abendbrot weglässt, nur ein Glas Sekt und nicht eine Flasche trinkt, ihre Freundin das nicht sieht oder wahrhaben will, und beim Joggen nie mitgeht.

Schau dir Dicke und Schlanke an der Kasse am Edeka an, schau sie dir am "All you can Eat Buffet" an.

Schau dir bei uns im Studio an, wieviele anfangen und es nach einigen Monaten aufstecken.

Ja, die Gesellschaft sieht Übergewicht als Schwäche.

Ich selber sehe es auch als Characterschwäche, auch bei mir. Bisher war mir aber auch nie klar, wie man es ändern kann, auch waren die Hinweise und Hilfen nicht wirklich hilfreich.

Neben dem "Wollen und Beherrschen" - dem Character - gehört auch Technik und Wissen über den Gewichtsregelprozess, Lebensmittel und Körperkomposition dazu.
Das ist das Problem, welches manche gutaussehende Dünne nicht sehen.
 
Manchmal ist es schade das ich nur die Hälfte der Beiträge lesen kann :)

Wenn du diese Ansichten bei team andro rauspickst, ist das ja keine Überraschung.

Tja was gibts dazu zu sagen ? Das in nem Forum wie Team-Andro die dicken und unsportlichen keine großen Chancen haben finde ich nicht verwunderlich.
Es entspricht halt alles nicht der Einstellung der meisten Forenmitglieder. Wobei es immer Ausnahmen gibt.
Es gibt im Team-Andro-Forum einen Mod der hier aus Trier kommt, der hat ne ziemlich korpulente Frau an seiner Seite.

Ich kann auch in nem ausländischem Forum fragen was man dort über Deutsche denkt, was dann kommt dürfte klar sein, alles Nazis.
Aber wenigstens sind sie pünktlich, arbeiten gut und hart, tragen den ganzen Tag nur Latzhosen, jodeln und saufen Bier.
Als ob das so einfach wäre :) aber es ist das was die breite Masse denkt, zumindest wenn sie im Internet mal wieder straffrei die Futterluke aufreißen können.

Das sind halt alles keine Foren die die Meinung der Allgemeinheit wiederspiegeln.
Es gibt so viele Foren mit Voruteilen gegenüber anderen, da zoffen sich Wessis mit Ossi, Norddeutsche mit den Bayern, wir Rheinland-Pfälzer mit den Saarländern.
Von anderen Gruppen, Religionen, Hautfarben, Geschlechtern, Veganern und Fleischfressern brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden.
Warum sollte ich nicht mal in nem Veganerforum fragen was sie davon halten das ich täglich 400g Fleisch fresse.
Das ich da nicht lebend rauskomme und keine Freunde finde dürfte keinen verwundern.

Ja, ich weiß, dass hübsche Babys mehr Aufmerksamkeit bekommen, dass attraktive Menschen mehr Geld
verdienen etc.

Du darfst aber nicht vergessen das selbst die hübscheste Frau im Durchschnitt immer noch weniger verdient als der hässlichste Mann.
Ist halt schwer alte Strukturen zu zerstören.

Auch die schönen haben Probleme.

Ja, sieht man auch hier im Forum manchmal.

Jetzt zeugt also Übergewicht schon von Charakterschwäche. Ich dachte,
es wäre ein Hormonproblem. Das, was du beschreibst, spiegelt eher die Haltung der Gesellschaft wider.

Bei mir trifft das mit der Charakterschwäche zu. Wenn du heute fett bist bist du angreifbar.
Heute wollen die meisten Mensche nicht mehr auffallen. Unsere Jugend spürt das extremer.
Zu meiner Zeit wars noch iwie cool aufzufallen, nicht unbedingt fett zu sein, die fetten wurden auf damals schon immer gehänselt aber aus der breiten Masse heraus zu stechen, heute wollen alle Einheitsbrei.
Jeder der nicht der aktuellen Norm entspricht wird denunziert, in den sozialen Medien fertig gemacht und gemobbt.
Hätte ich keine Charakterschwäche würde ich mich mögen wie ich bin, wäre ich kein kompletter Vollpfosten würde ich Andere bedingungslos akzeptieren wie sie nun mal sind, mache ich aber auch nicht.
Ich bin aber charakterschwach, schäme mich für mein Äußeres und will es um jeden Preis ändern (ähh naja scheinbar, seit einiger Zeit, doch nicht um jeden Preis) um etwas aus der Schusslinie zu kommen.

Muss man wirklich schlank sein, um einen Partner zu finden und geliebt zu werden? Wie oberflächlich ist das denn!

Kommt sicher aufs Selbstbewusstsein an. Ein paar Muskeln hier und da können da schon Wunder bewirken, wo vorher kein Selbstbewusstsein war quillt es mit jedem Kilo weniger nur so aus dir raus.
Da muss man sich schon manchmal fragen was für armseelige Gestalten das damals waren als sie noch keine Muskeln hatten.

Ich sehe es aber auch immer wieder anders. Wenn auch nur selten.
In meiner Heimatstadt machen sie sich z.B. so langsam Sorgen um mich, was ich für total übertrieben halte, ich bin weit entfernt von "geil", notgeil zählt hier nicht. *lacht*
Die denken alle ich werd jetzt ein Fitness-Bunny, sie sind es halt nicht gewöhnt zu hören das ich keine Zeit habe mich mit ihnen zu treffen weil ich noch ins Training will *lacht*.
Wenn die hören das ich, ausgerechnet ich, 4-5x die Woche in der Muckibude stehe denken manche ich hätte nen Dachschaden.
Ich versuche das dann immer zu relativieren. Ihr geht arbeiten, ist auch anstrengend, ich gehe nicht arbeiten, ist nicht anstrengend und mache Sport als kleinen Ausgleich. Kommt direkt verständlicher daher.
Noch unbegründeter sind solche Aussagen das ich es nicht übertreiben soll, SixPack und Co wären absolut ungeil. Hallo ? Wo hab ich denn ein Sixpack ? Das ist ein ganzes Fässchen.
Ist halt auch immer die Frage was sie sich wirklich dabei denken. Vielleicht wollen sie ja nur nicht das ich sone krasse Veränderung mache weil sie befürchten dann selbst ran zu müssen.
Die meisten meiner männlichen Bekannten sind nämlich in den letzten Jahren ziemlich fett geworden und ihre Frauen nicht.

Bei uns im Crossfit gibt es einige dicke Mädels und auch viele der Kerle sind nicht unbedingt der Adonis-Typ. Sie sind aber alle ziemlich fit.
Es frustriert schon ein wenig wenn das dicke kleine Mädel mehr Gewichte stemmt als ich. Das kratzt echt etwas am Ego.

Wir haben einige Paare wo einer dick, der andere dünn ist. Das Verhältnis ist ziemlich ausgeglichen, mal ist der Mann etwas kräftiger, mal die Frau.
Tatsächlich haben wir aber kein einziges Pärchen wo beide dick sind.
Eigentlich sind die meisten von uns sogar Single und finden egal wie dünn oder dick sie sind keinen Partner der zu ihnen passt.
Da folgt eine Beziehung auf die andere. Zugegeben sind die meisten bei uns aber auch zwischen 20 und 35, vielleicht ist das heute normal in dem Alter.

Ansonsten Pipi Langstrumpf..

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach da hab ich noch was gefunden. Dazu gibts auch nen Beitrag im Andro-Forum und viele männliche Mitglieder sind natürlich anderer Meinung als die Studie.

https://www.team-andro.com/frauen-finden-bodybuilder-unattraktiv.html

Trifft aber nicht ganz das Thema. Es geht ja mehr um dick vs gut gebaut. Sagt nur das es ein schmaler Grat sein kann zwischen muskulös und zu muskulös.
Lustig finde ich halt das ganz unten steht...

Den Frauen zufolge ist der muskelbepackte (brawny) Mann minimal unattraktiver als der trainierte (built) Mann. Er ist nicht liebevoll, wahrscheinlich dominant und hat eine Tendenz zur Gewalt.

Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass die Frauen häufig one night stands mit diesem Typ Mann hatten, aber nur sehr selten eine lange Beziehung. Muskulöse Männer sind da, um Spaß mit ihnen zu haben.

All dies ist für den durchschnittlichen Bodybuilder nicht sonderlich von Bedeutung: Seine Figur ist nämlich stärker entwickelt, als die des muskelbepackten Kerls, welchen die Frauen als attraktiv ansahen. Es ist zwar seltsam, aber wahr: Wenn Bodybuilder Frauen anziehen wollen, dann müssen sie sich auf ihren Charakter verlassen.


Das wiederum könnte erklären warum so viele bei uns Single sind und jeden Monat ne neue Freundin haben wenn es überhaupt so lange hält.

Da es aber zu jeder Studie sicherlich mehrere Gegenstudien gibt die das Gegenteil behaupten werden *gähn* liegt es wohl am Ende doch an jedem einzelnen selbst.
 
und ein paar Bilder weiter unten Pizza und Burger...
 
nicht wirklich, tut ja auch viel um sich sowas erlauben zu können
 
Ein weiterer Top Kommentar:

"Die sieht aus als könnte sie nichts ausser gut aussehen, aber das kann sie."..... episch
 
nicht wirklich, tut ja auch viel um sich sowas erlauben zu können
und ein paar Bilder weiter unten Pizza und Burger...

Solche einen Kommentar hab ich ähnlich bei uns letztens auch gehört.
Ich kann ihn nicht 100%ig original wiedergeben aber der Inhalt war in etwas der das wir nicht viel trainieren um besser auszusehn sondern um mehr zu essen :)

Daher sah das bei uns gestern Abend auch so aus :) https://i.imgur.com/4w8zgO7.jpg
 
Also wenn man in einem Forum wie Team Andro unterwegs ist, braucht man sich über solche Spackereien doch nicht wundern.
Mit der Realität haben solche Sprüche wenig zu tun.

Davon abgesehen ist der Mensch als solches natürlich oberflächlich. Das ergibt evolutionsbiologisch auch durchaus Sinn. Die Chancen auf gesunden Nachwuchs steigen halt, wenn man sich ein gesundaussehendes Männchen/Weibchen sucht.
Allein, es ist nicht das einzige Kriterium.
Zugegeben, ich schlafe sicher nicht mit Männern, die mich physisch abstoßen, egal wie nett sie sind.
Und bei "identischem" Charakter nehme ich auch fix den attraktiveren Partner.
Aber wenn ein Mann in meinem Attraktivitätsspektrum (auch im unteren Bereich) liegt und einfach ein guter Typ ist, dann ziehe ich ihn einem vor der meinen Geschmack optisch voll trifft aber halt sonst ein Sautrottel ist.

Und eine Beobachtung die ich leider sehr oft machen durfte: diejenigen, die ganz laut rumheulen wie oberflächlich ich bin weil ich nicht mit ihnen ins Bett steige, sind allesamt schlicht nervige, selbstmitleidige und uninteressante Würstl gewesen.
Da war das Aussehen echt das kleinste Problem.
Aber es ist halt auch leicht die Verantwortung auf andere abzuwälzen.
"Keiner liebt mich, also sind alle außer mir Arschlöcher". So einfach isses halt nicht.
Schönheit macht den ersten Kontakt leichter, ich will das nicht leugnen. Aber auch objektiv unattraktive Menschen führen glückliche Beziehungen, kann also nie allein an der Optik liegen.
Ich mag kein Selbstmitleid und keine Ausreden.
 
Also wenn man in einem Forum wie Team Andro unterwegs ist, braucht man sich über solche Spackereien doch nicht wundern.
Mit der Realität haben solche Sprüche wenig zu tun.

Davon abgesehen ist der Mensch als solches natürlich oberflächlich. Das ergibt evolutionsbiologisch auch durchaus Sinn. Die Chancen auf gesunden Nachwuchs steigen halt, wenn man sich ein gesundaussehendes Männchen/Weibchen sucht.
Allein, es ist nicht das einzige Kriterium.
Zugegeben, ich schlafe sicher nicht mit Männern, die mich physisch abstoßen, egal wie nett sie sind.
Und bei "identischem" Charakter nehme ich auch fix den attraktiveren Partner.
Aber wenn ein Mann in meinem Attraktivitätsspektrum (auch im unteren Bereich) liegt und einfach ein guter Typ ist, dann ziehe ich ihn einem vor der meinen Geschmack optisch voll trifft aber halt sonst ein Sautrottel ist.

Und eine Beobachtung die ich leider sehr oft machen durfte: diejenigen, die ganz laut rumheulen wie oberflächlich ich bin weil ich nicht mit ihnen ins Bett steige, sind allesamt schlicht nervige, selbstmitleidige und uninteressante Würstl gewesen.
Da war das Aussehen echt das kleinste Problem.
Aber es ist halt auch leicht die Verantwortung auf andere abzuwälzen.
"Keiner liebt mich, also sind alle außer mir Arschlöcher". So einfach isses halt nicht.
Schönheit macht den ersten Kontakt leichter, ich will das nicht leugnen. Aber auch objektiv unattraktive Menschen führen glückliche Beziehungen, kann also nie allein an der Optik liegen.
Ich mag kein Selbstmitleid und keine Ausreden.

Der entscheidende Satz mal Fett gemacht.

Warum "Andro-Forum"?

Wie schon im ersten Post (hier nochmal wiederholt) ging es um Bodybuilder und Frauenbild auf "Spiegel-Online" und da ist wohl "Andro-Forum" "reddit/bodybuilding" oder "bbszene" die entsprechenden Foren.

http://www.bento.de/gefuehle/instag...bewegende-botschaft-2219274/#ref=ressortblock

Dass da natürlich "Sprüche" fallen, ist klar.
"Team-Andro" darf man in Bezug auf Training und Trainingsgestaltung sicherlich ernster nehmen als in Hinblick auf "Frauen"- oder "Männerbild" (die Frauen in dem entsprechendem Thread lästern genauso ab)


https://www.team-andro.com/phpBB3/l...ei-maennern-regel-update-seite-1-t293199.html


Aber wenn jetzt jemand denkt, dass die Sprüche im real Life -selbst in Männergruppen, die selber nicht durchtrainiert sind- anders wären, wenn eine Frau, die nicht gängigem Schönheitsideal entspricht in der Umgebung ist, macht sich was vor.
 
Oben