Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ostern hätten wir auch überstanden. Der Schokokuchen ist unterschiedlich angekommen.
Schwiegervater war er nicht süß genug, mir schon, dagegen hätte er saftiger sein können.
Wird nächstes Mal abgeändert, die Ganache war aber super.

Heute ist Fasten bis zum Abend. Gewicht wieder rauf. Langsam nervt es.
smilie_tra_152.gif
 
Alles was "nachgepanscht" wird, treibt das Gewicht nach oben, bzw. blockiert die Abnahme. So meine Erfahrung.
Heißt wenn ich wie am Sonntag mal einen LC-Kuchen esse, nehme ich nicht ab.
Außer ich mache entsprechend viel Sport.
 
Ah, okay, da schaue ich mal, ob sich ohne Schokokuchen was tut.
Nur letzte Woche hatte ich schon mal einen deutlichen Sprung nach oben, da
war das Essen clean.
 
Gegen Wassereinlagerungen ist man nie gefeit. Ich beobachte mein Gewicht nie über Tage sondern immer über Wochen.
In einem Monat sollen 1-2 kg purzeln, dann bin ich zufrieden.
 
Ich wiege mich täglich, habe aber mit Schwankungen kein Problem. Der Trend zählt und den sehe ich im Diagramm meiner Gewichtstabelle.
Selbst wenn man nur 300 g/Monat verliert, so ist dies ein Trend in die richtige Richtung. Ich bin gerade bei 100 g/tag und das finde ich schon fast erschreckend
 
Harli, letzten Monat sind 1,7 kg runter. Dachte, mit dem Fasten bringt es mehr, aber der März
ließ dann nach.

Jan, ich würde mich freuen über so ein Ergebnis.
e020.gif
 
Die Waage zeigt heute -900 g an, endlich!
d015.gif
Kann nur hoffen, dass es weiter
runter geht.

Fasten gestern war gut. War beschäftigt und das erleichtert die Sache.
Mein Zitronen-Knobi-Drink nehme ich auch ganz tapfer jeden Tag. Wehe, das
bringt nichts für den Blutdruck. Schmeckt echt gruselig.
 
Das Zeug muss man glaube ich recht lange trinken, bis sich die Wirkung entfaltet, sei tapfer :)
 
Endlich geht es weiter, heute neuer Tiefstand.
lachen0044.gif

Fasten ist auch wieder angesagt.

Nachher geht es Einkaufen und danach wollen wir in den Garten.
 
Glückwunsch, läuft! :party:

stolli
 
Ja endlich wieder, heute neuer Tiefstand, 200 g runter. Etwas wenig nach dem Fasten,
aber egal. Die Richtung stimmt.
e020.gif


Garten gestern war schön. Bin die Nachmittagsrunde mit dem Hund, da konnte GöGa viel
schaffen. Die Eierpflaume ist ausgebuddelt. Montag wird das Pfaffenhütchen geliefert, das
an diesen Platz kommt.

Gestern kam mein Holzkübel für meine Zwergnektarine, jetzt muss ich den innen auskleiden,
damit die Erde nicht direkt an das Holz kommt. Online gibt es so Pflanzeinsätze, aber einen
passenden hab ich noch nicht entdeckt.
 
Momentan läuft es, Gewicht fällt weiter, endlich U125!
e035.gif

Aber ich warte immer irgendwie drauf, dass es wieder hoch geht. So bin ich
aber sehr zufrieden.

Gestern war es schön im Garten, konnte sogar schon ein Sonnenbad nehmen.
smilie_water_064.gif

Wir haben dann noch die überflüssigen Teichsteine beiseite geräumt, da GöGa demnächst einen
neuen Zaun setzen wird. Heute geht es mit dem Rest weiter.
 
Hammer Wetter für Garten & Outdoorsport :cool:

Herzlichen Glückwunsch zum Tiefstand :party:
 
Danke Harli.
a010.gif


Heute ist das Gewicht wieder etwas rauf, aber ist ok.
Gestern war natürlich wieder Garten angesagt. Musste die Hecke mit Dünger versorgen
und die Klettertrompete zurückschneiden.

Zum Abendessen gab es Schweinebraten mit Sahnesauce und dazu Kräutersaitlinge.
Vorweg einen grünen Salat.

Durch das warme Wetter und die Sonne hatten wir schon 23°C im Schlafzimmer, viel
zu warm. Aber nachts ist es ja noch kalt.

So, heute wieder das schöne Wetter genießen!
 
Nach dem gestrigen Fastentag ist das Gewicht wieder gefallen. So darf es gerne
weitergehen.
Mysmilies_151.gif


Das Fasten lief gut, trotz kleinerer Hungergefühle. War im Garten beschäftigt.
Bin jetzt seit genau 2 Monaten am regelmäßigen Fasten und ich finde es toll, dass
das Gewicht runtergeht.

Heute habe ich natürlich meinen Morgenkaffee mit Sahne genossen.
smilie_trink_213.gif


Hab mal wieder Blutdruck gemessen und viel hat sich da leider noch nicht getan.
 
Toll, dass es jetzt so gut läuft. :clap:
Geduld ist doch wirklich mega wichtig.

Der Blutdruck verbessert sich hoffentlich auch bald.
 
Danke Sonja, stimmt schon. Geduld brauche ich wirklich.
smilie_love_317.gif


Das Gewicht ist heute weiter gefallen, ist schon fast unheimlich. Vielleicht
liegt es an der vielen Gartenarbeit?

Das Pfaffenhütchen und die Zaubernuss sind gepflanzt und meine Zwergnektarine konnte
ich auch endlich in den Holzkübel setzen, da der Pflanzeinsatz auch geliefert wurde. Die
Nektarine blüht sehr schön. Aber dafür schwächeln meine Ranunkelsträucher, die sind oben
an den Zweigen vertrocknet, schade, schade. Weiß nicht, woher das kommt.
 
Oben