Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man hat ja immer Phasen des Abnehmens und der Stillstands. Das ist beim Zunehmen nicht anders. Da fällt es nur nicht so auf, weil man da oft die Waage meidet.
Die Bewegung im Garten ist aber sicherlich auch fördernd.
 
Gewicht ist wieder etwas runter, obwohl es keine Gartenarbeit gab.
e020.gif

Mir gefällt das so natürlich.

Heute heißt es wieder Fasten, mal sehen, ob ich länger als 24 Stunden durchziehen kann,
mir macht immer das Nichtschlafenkönnen einen Strich durch die Rechnung, wenn ich
Hunger habe.
 
Ja, so unterschiedlich kann es sein.
e020.gif


Das Fasten konnte ich nicht >24 Stunden durchziehen, musste vorm Schlafengehen
doch noch was essen. Aber ich versuche es irgendwann noch mal.

Gewicht -500 g nach dem Fasten. Ich möchte mal wissen, warum das jetzt so gut läuft.
Ist eventuell mein Insulinspiegel nach der 2monatigen Fastenkur doch etwas gesunken
und ich konnte meine Insulinresistenz verbessern? Ich sollte mich einfach freuen, denn
das nächste Auf und Ab kommt garantiert.
 
So gut lief es damals schon länger nicht mehr.
Du hast wohl wirklich deinen Weg gefunden.
Toll, dass du deinem Ziel stetig näher kommst!
 
Es freut mich dass es so gut läuft bei Dir. Das motiviert doch weiterzumachen.
 
Ja, es ist wirklich wichtig zu sehen, dass man Erfolg hat.
Mysmilies_151.gif


Aber selbst ohne das Abnehmen hat mich LC wohl vor einigen Folgeerkrankungen
bewahrt, die andere Adipöse plagen. Dafür bin ich dankbar und wäre ich nicht
so dick geworden, hätte ich mich wohl nie mit Ernährung und dem Fasten auseinander
gesetzt.
 
Nachdem das Gewicht doch noch weiter gestiegen war, ist es nach dem
gestrigen Fastentag auf neuem Tiefstand.
Mysmilies_151.gif


Zum Geburtstag von GöGa hab ich die Quarktorte meiner Mutter gebacken.
Sie hat einen Mürbeteigboden und dann wird vollfetter Quark mit Ei, Öl und
etwas Puddingpulver sowie Sahne gebacken. Die ist super lecker und auch
mit meinen LC Zutaten schmeckte sie wie das Original.
 
Da sieht man doch mal wieder, dass man sein Gewicht immer über einen längeren Zeitraum beobachten muss. Die Tendenz muss nach unten gehen. Gewichtsschwankungen sind normal. Ich hatte gestern früh 1,5 kg mehr drauf, heute dafür wieder 1,7 kg weniger.
 
Ja, gerade schwankt es wieder etwas rauf. Nach dem gestrigen Fasten nur 100 g weg
und liege über dem Tiefstand. Würde zu gerne wissen, warum das so ist.
g015.gif


Am Sonntag war ich endlich mal wieder schwimmen und wollte das neue beheizte
Außenbecken testen, aber es war mit 30°C einfach viel zu warm, bin dann wieder rein.
 
Schwimmen ist klasse. Man muss sich nur mal die Staturen der Meeressäuger anschauen. Genau da will man ja hin :rofl:
 
Ha, ha. Ich brauch da keine Speckschicht, das Wasser ist warm.
grins0036.gif


Gewicht ist endlich weiter runter, neuer ganz deutlicher Tiefstand. Lag wohl
am gestrigen Fasten. Hab aber mal Fettfasten gemacht und Kaffee mit Sahne
getrunken. Dann abends eine Mahlzeit.
 
Ein Bekannter war letztes WE schon mal für 3 min in der Ostsee und Nein, so eine dicke Speckschicht hat er nicht. :clap:

Meine Autokorrektur ist diskriminierend, die kennt das Wort Speckschicht nicht. :p
 
Sehr mutig so ohne Speckschicht in die kalte Ostsee.
e020.gif


Mein Gewicht ärgert mich, heute wieder rauf. Was für ein Hin und Her in den letzten
Wochen.

Heute wird ein neues Rezept ausprobiert, Möhrenkuchen LC.
 
Wie ist die trendlinie?
 
Ich habe am Mittwoch einen zusätzlichen Fastentag eingebaut, um
endlich weiter abzunehmen. War zwar kein reines Fasten, da ich drei
Kaffee mit Sahne hatte, aber es hat funktioniert.
lachen0044.gif


Auch heute ist das Gewicht weiter runter. Und es ist regulärer Fastentag.
Ohne Kaffee mit Sahne.
 
Super, dass das geklappt hat und Kaffee mit Sahne füllt mich auch sehr schön, dieses Hungergefühl.!
Und es ist regulärer Fastentag.
Ohne Kaffee mit Sahne.
Das habe ich so gelesen, dass ich erst überlegen musste, ob du denn nun Sahne essen/trinken würdest. ;)

In welcher Zeit fastest du denn heute und was trinkst du denn so über den Tag verteilt?
Wie viel hast du nun insgesamt abgenommen, seit du die Fastentage machst?
 
Oben