Zerilia's Auflauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerilia

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Inna Schweiz! :D
Den Auflauf empfehle ich euch, falls ihr mal richtig grossen Hunger habt, mir schmeckt er persönlich richtig gut.

Was ihr braucht :

- 150g Butter (bitte kein Öl verwenden, finde ich persönlich eklig :S)
- 500g Hackfleisch (ich benutze gemischtes)
- 2 Zwiebeln
- Reibkäse 250g-300g (funktioniert mit allen, ob härter oder weich ist egal)
- 250g-500g Pilze (Ich verwende geschnittene Bio-Champignons)

Zubereitung :

Ihr tut die 150g Butter in die Pfanne, und dünstet die Zwiebeln darin, wenn die Zwiebeln gut angedünstet sind, tut ihr die Pilze in die Pfanne und danach direkt das Hackfleisch rein und brät es ein bisschen an.

Danach nehmt ihr alles in einen Teller/Behälter und tut die vorbereitete Masse in ein Blech, vielleicht kennt ihr diese Bleche, für Lasagnen. - Ich habe so eine, nur ist die halb so gross. Auf diese Fläche mache ich eine schicht der Hackfleisch-Zwiebel-Pilz-Masse drauf und streue Käse drüber, danach noch mals eine Schicht und nochmal ordentlich Käse drauf, das lasse ich bei 120° Umluft für ca. 20min drin.

Voilà - Fertig ist es.

'Nen guten!
 
AW: Zerilia's Auflauf

Es wäre nett wenn du Nährwertangaben und vor allem Atkins Betreffend die Phase dazu schreibst.

Das wäre ab Phase zwei, mit Zwiebel und Co.
Das gesamte Gericht hat : 3266 kcal
283,7 Gramm Fett
12 Gramm KH
165,5 Gramm EW

Wenn ich mal davon ausgehe 500 Gramm Hack füpr drei Personen ( ich würde das zu zweit essen)
wären das

pro Person: 1088 kcal
94,5 Gramm Fett
4 Gramm KH
55 Gramm EW


Mir persönlich wäre das ein bisschen too much mit der Butter und dem fetten Hack und fettem Käse. Also, Fett ist toll, aber das könnte mir nicht mehr schmecken. Abgesehen davon, für eine einzige Mahlzeit wären mir das zu viele kcal.

Aber ich bin auch ein spezieller Fall ;)
 
AW: Zerilia's Auflauf

OMG das hat 3'200 KCAL? Ich esse das mindestens 1-2x Wöchentlich ALLEINE.

naja ich nehme trotzdem ab, von daher - egal? :p
 
AW: Zerilia's Auflauf

Ich habe die Sachen bei fddb eingetragen....du isst das allein??
 
AW: Zerilia's Auflauf

Wie kann man denn mit drei Mahlzeiten die Woche schon fast 10.000 kcal gegessen haben und dann noch abnehmen?
Oder fastest du den Rest der Woche?
 
Oben