Zitroneneis super gut für den Sommer ab Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wantedslim

Mitglied
Registriert
27. Apr. 2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
Versuche mich auch mal in der Rezepteecke zu verewigen:lol:

Zitroneneis oder auch Granita genannt.

Zutaten:
450 ml Wasser
Süßstoff für 115g Zucker
1abgeriebne Schale von einer Zitrone
8EL gepressten Zitronensaft

Zubereitung:
Wasser und Zucker bzw. Süßstoff in einen Topf gebenund einmal kurz aufkochen, abkühlen lassen.Mit der Zitronenschale und dem Saft vermengen, in eine Gefrierschale(2 Stunden).
Die Schale 30 Sekunden in heisses Wasser tauchen, stürzen.
Ab in den Mixer und dann zu Kugeln formen.

Wenn es jemand ausprobiert hat bitte ich um Rückmeldung;)
 
Ok gut zu wissen, wollte mir jetzt schon Öfters Wasser mit Zitronensaft kaltstellen:shock: habe es dann aber doch nicht gemacht puuh stirn wischt.
Danke;)
 
oh gott, ich habe mineralwasser mit zitrone getrunken - und das am zweiten tag!!
warum darf man eigentlich kein zitronenwasser in phase 1 konsumieren???
 
Oben