Zittern, schwarze Flecken &Co normal?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yennie

Neuling
Registriert
06. Juli 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mein Freund und ich machen seit 4 Tagen Ketogen Diät. Ihm geht's super und alles, Nur bei mir schlägts ziemlich an.
Seit Tag 2 zittern meine Hände, sehe überall so schwarze Flecken und mir ist total schwindelig. Seit gestern (also Tag 3) ist mir auch die ganze Zeit so unglaublich heiß (ich brate praktisch die ganze Zeit im eigenen Saft ^^)
Ist das normal, oder liegt das an meiner Schilddrüsenunterfunktion?

Vllt noch zu Vorgeschichte: wir haben beide vorher zuhause immer Spezi getrunken, Ich auf der Arbeit Wasser. Essen bestand hauptsächlich aus Reis oder Nudeln mit bisschen Fleisch dazu ins Gemüse.
Bis Dienstag eben, am Mittwoch dann nur noch Wasser und unter 50g Kohlenhydrate am Tag.
 
Das ist eine normale Unterzuckerung. Wenn dir nun langsam warm wird, hast du diese Phase schon fast überwunden. Alles komplett normal
 
Naja als normal würde ich das nicht bezeichnen. Ich hatte keines der Symptomen und Dein Freind ja auch nicht. Aber da jeder Mensch ein wenig anders ist, können die Symptome schon etwas unterschiedlich sein.

Ich habe meinen Körper aber in zwei phasen in die Keto gebracht. Erst ein paar Wochen Zucker weggelassen und dann alle Kohlenhydrate.

Hast du deinen Arzt mal gefragt ob sich deine Schilddrüsenerkrankung auf deine Umstellung irgendwie auswirken kann?
 
Naja es sind die normalen Symptome einer Unterzuckerung, da hat @tiga schon recht.
Damit ist aber nicht gesagt, dass das normal in der Umstellung ist.
Ich hatte nie etwas vergleichbares.
Genug essen, nicht einfach nir die Carbs weglassen, ausreichend trinken und nicht in die pralle Hitze gehen.
 
Bei jedem wirkt sich die "Keto-Grippe" anders aus.
Du solltest auf jeden Fall viel trinken, also min. 2 L pro Tag.
Trink auch mal 1-2 Tassen kräftige Brühe. Durch das Entwässern bei der Umstellung fehlen auch ganz oft Mineralsalze.
Das kann das schwummerige erklären.
 
Oben