zittrig und beduselt im kopf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karamella

Stamm Mitglied
Registriert
04. Juli 2012
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
5.277
Ort
Kappeln/Schlei - Schleswig-Holstein
Name
Carmen
Größe
1,68m
Zielgewicht
70
Diätart
Kampf dem Speck - go Keto go!
moinsen,

ich bin heute den 12. tag in ketose und habe heute seit dem aufstehen ( nach dem butterkaffee) mit meinem zittrigen körper zu kämpfen - auch bin ich so benebelt im kopf und fühle mich sehr " unruhig" und unwohl.

ich habe gerade ( 10:40 uhr) etwas gegessen, 1 spiegelei, eine halbe scheibe eiweissbrot mit dick butter und leberwurst, drei macadamia nüsse und habe ein vitaminpulver plus eine magnesium/kalium brausetablette zu mir genommen ( esse sonst mehr, habe aber absolut keinen hunger) getrunken habe ich ca. 700 ml wasser. (gestern habe ich zuletzt 19:00 uhr 1/2 brathähnchen plus 5 st. spargel mit butter + 8 macadamianüsse gegessen).

ich kann es mir überhaupt nicht erklären, was da nun los ist und frage daher hier - ob das mal vorkommen kann oder ob ich evtl. etwas falsch gemacht habe?

bin immer noch ganz bedömmelt, sitze nun im bett und würde das gerne abstellen. :(

beduselte grüsse

carmen
 
Das kann auch manchmal einfach das Wetter oder etwas anderes sein.
Letzte Woche hatte es mich da auch erwischt, ich bin aufgewacht und hatte das Gefühl, ich hätte gar nicht geschlafen.
Bin dann auf dem Weg zu Edeka fast eingeschlafen und hätte mich im Laden am liebsten auf dem Band schlafen gelegt.
 
meine ideen:
1. arzt
2. blutzucker messen, blutdruck messen
3. versuch mal vorsichtig was mit kohlenhydraten zu essen
 
Natürlich keine KHs
Damit macht man sich alles kaputt.

Iss etwas mit ordentlich Fett!
 
vielen dank euch!

ich habe natürlich nicht extra kh gefuttert - nach dem frühstück, dem bettaufenthalt und einer dose sardinen (aus der dose gefischt und mit olivenöl vermatscht) , ging es mir zusehens wieder gut...mein blutdruck sinkt beim "sich komisch fühlen" eh - weil ich eine art hypochonder bin...wenn es mir komisch wird, rutscht der BD automatisch...und mein herz fängt an zu rasen...das volle programm :blush:

ich vermute nun wirklich, dass die zeitspanne (15 std. 40 min) einfach zu lange ohne nahrung war...getrunken habe ich in dieser zeit ca. 14 std. nichts ausser meinen butterkaffee am morgen...

ich werde nun etwas besser darauf achten, rechtzeitig zu essen...und wenn es zwischendurch nur ein ei mir majo ist oder ein landjäger...auf dieses gefühl kann ich echt verzichten - zumal es mir seit dem verzicht auf KH wirklich super geht!

lieben dank fürs zulesen...
 
Wenn du das erst mal ne Weile gemacht hast, sind auch 20 h ohne Nahrung kein Problem mehr.
 
Kleinen Tip noch von meiner Seite wenn Dir wieder dussilg wird:Brühe trinken!Erhöht den Blutdruck und gleicht den Salzhaushalt aus,viele vergessen wie stark LC entwässert ;)
 
das ist die low carb grippe, hatte ich auch. das kommt wenn der Körper keine glycogenreserven mehr hat und mit der gluconeogenese nicht mehr nachkommt, aber noxh nicht richtig auf fettstoffwechsel läuft. es ging vorbei in 2-3 tagen. ja nicht KH reinschaufeln deswegen. man kann den Fettstoffwechsel in der phase mit carnitin bzw. acetyl-carnitin unterstützen das transportiert Fettsäuren in die Mitochondrien, wo sie "verbrannt" werden.
 
Oben