Zu viele Kalorien?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Zu viele Kalorien?

Hallo, ihr Lieben!

Hab heute mehr Gemüse eingebaut und sogar eine Tasse von meinem geliebten Apple Pie Tee getrunken :rollauge: (wie ich ihn vermisst habe :h: ).
Und siehe da!?
Weniger Appetit; weniger das Bedürfnis in mich reinzustopfen...
Dieses Eier mit Mayo und Butter zum Braten liegt mir irgendwie nicht so. Bin stark verunsichert, was Atkins angeht und habe jetzt vor das Ganze ein wenig anders, mehr in Richtung Freestyle Low Carb zu gestalten, wie ich es davor getan habe. So fällt es mir aus unerklärlichem Grund leichter, nicht gravierend über meinen Grundumsatz zu kommen. Auf Gemüse und ab und an auch Obst zu verzichten ist sehr schwer für mich, habe ich festgestellt. Ich denke auch, mir fehlt die Disziplin, um mich, auch wenn es nur für 14 Tage ist, auf so wenige Lebensmittel zu beschränken. Hut ab, dass ihr das so gut hinbekommt!

Ich danke euch aber für eure Tipps, ich hab es versucht, es ist leider eher nichts für mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu viele Kalorien?

So fällt es mir aus unerklärlichem Grund leichter, nicht über meinen Grundumsatz zu kommen.

Bevor sich da ein falscher Gedanke einschleicht: Du SOLLST über deinen GRUNDumsatz kommen, aber unter dem GESAMTumsatz bleiben ;-)
 
AW: Zu viele Kalorien?

Ja, ich meine genau drauf, aber nicht groß drüber wie die letzten Tage, so 600kcal oder so :D
Ich bin aber mit genügend Gemüse, Nüssen meist aber schon 100-200kcal vorher satt. Reinstopfen ohne Appetit, das macht ja auch wenig Sinn.
Deshalb hab ich mich auch gewundert, dass ich bei Atkins auf einmal 2400kcal essen muss, und nichtmal dann zufrieden bin...
Meine Theorie ist da das fehlende Gemüse, Verzicht auf Nüsse, von denen ich davor sehr viele gegessen hab.
Aber ich weiß, am Ende ist das alles eine Frage der Disziplin... :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu viele Kalorien?

Mir reichen 2 Mahlzeiten mit reichlich Fett und ich bin den ganzen Tag über SATT, teilweise null Gemüse und Nüsse brauche ich dabei auch keine.
 
AW: Zu viele Kalorien?

ja, ist super, dass du etwas für dich gefunden hast, was funktioniert und mit dem du klar kommst! :wink:
es ist nur so, dass ich wahnsinnig gerne gemüse und nüsse esse und es mir überaus schwer fällt, zu verzichten. :(
 
AW: Zu viele Kalorien?

Niemand muss auf Nüsse verzichten. Nur weil ein Herr Atkins sowas mal geschreiben hat?
Ketogen funktioniert auch ohne Atkins ^^
 
AW: Zu viele Kalorien?

ja genau so möcht ichs auch machen, ketogen aber eben nicht mit nuss- und gemüse-verzicht/-einschränkung. aber dann betreibe ich ja kein atkins mehr :lol:
 
AW: Zu viele Kalorien?

Dann schreib doch ketogen, LC ist nun doch was anderes vom Verständnis her ;-)
 
AW: Zu viele Kalorien?

Hallo Tialda ,sehe ich auch so ! Ich habe auch immer so ein zwischending zwischen Atkinskonform und FreestyleLC gemacht und vom 04.01.2013 bis Heute 16 Kilo abgenommen :) . Habe es am Anfang auch mit reinem Atkins probiert aber irgendwie hatte mein Gehirn Schwierigkeiten mit dem vielen Fett klar zu kommen :). Ich denke das wichtige ist sich weitesgehends ketogen ( sprich minimal KH ) zu ernähren - dann klappt es auch. Naja und jeder hier hat irgendwie sein eigenes Geheimrezept gefunden. Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg.
 
AW: Zu viele Kalorien?

Ja, Janchen, ich denk auch, dass es was mit der Psyche zu tun hat..
war für ein mich ein unerträglicher Zustand mit dem vielen Fett klar zu kommen. Meine Freundin hingegen bekommt das alles locker auf die Reihe.
Da tickt nunmal jeder ein wenig anders..
Vielen Dank! Wünsche dir auch viel Erfolg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben