zucker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schlumpfine

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi
sorry falls das hier schonmal steht aber ich hab nix dergleich gefunden.
wo bekomme ich einen zuckerersatzstoff zu kaufen? alles was ich finde endet entweder mit ose oder ist verboten.
bitte helft mir.
ciao,
sandra
 
Hey,
da gibt es doch tausend Möglichkeiten. Zur Not kannst Du Süßstofftabletten in wenig Wasser auflösen. Ich hole mir im Supermarkt Flüssigsüßstoff oder bestelle mir im Internet bei www.bodystuff.de

Wenn Du auf Süßes stehst, solltest Du mehrere Sorten Süßstoff da haben, weil Dir es sonst bald im Hals stecken bleibt.

Canderell Streusüße hat unglaubliche 98 % Kh, also Finger weg! Vor kurzem habe ich mir Splenda bestellt (wird aus einer Rübe gemacht und hat keine Kalorien). Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass der Kram auch 90 % KH enthält. Jetzt mag ich das gar nicht probieren. Aber angeblich hat das die 400-600-fache Wirkung wie normaler Zucker. Irgendwann werde ich es mal testen.

Leider bin ich sowieso grad aus der Ketose, weil ich Medikamente nehmen muß :cry:
 
Nehm auch grad Medikamente und werd wohl bald rausfliegen :(
 
danke, aber aspartam oder acesulfam ansich gibt es nicht oder?
dieses canderell hab ich auch schon in der hand gehabt. gut das ich es nicht gekauft hab.
aber bei der internet adresse hab ich auch nix gefunden.
gibt es von anderen vielleicht noch mehr tipps zu diesem thema oder schon wo anderst?
ciao,
sandra
 
Naja, von dem Süßstoff braucht man doch eh nur gaaanz geringe Mengen. Und ob 2 Tropfen 90% KH haben oder nicht spielt da ja kaum eine Rolle.
 
Splenda aus Rübe?????!!!! - Der Witz war wirklich gut! Chemie aus guten Rüben! Smile. Das war doch dieses höchst chlorierte chemische Zeug, wo selbst ich als Chemiker nicht mal die Hühner damit füttern würde. Genau gesagt: Trichlorsaccharose viel Spaß beim futtern.

MFG Siggi
 
@Siggi

Schock - Schwere Not !

Wird Splenda nicht aus Stevia gemacht? Da kam so ein Artikel im Fernsehen, das war eigentlich sehr überzeugend. Die haben über die Zuckerindustrie geschimpft und Stevia hoch gelobt!

Gut, dass ich es noch nicht probiert habe... Aber Natriumcyclamat oder Saccharin sind doch auch aus dem Chemielabor, oder?

Was nimmst Du denn als Fachmann?
 
Hallo Claudia!

Nein, Stewia ist rein pflanzlich und Splenda ist ein künstlicher Süsstoff.

Hier könntest Du über Splenda nachlesen: www.splenda.ca/ oder

www.sucralose.com

Liebe Grüsse, Gosia
 
Gosia hat schon Recht und zur Frage, was wir nehmen? - die lang erprobten Süßstoffgemische. Da ist schon viel Wasser den Rhein hinabgelaufen, ohne, daß damit viel passiert wäre. Bei Splenda findet man nicht einmal vernünftige Angaben zur Metabolisierung, gerade wo das viele chlor aus der Substanz hingeht.

MFG Siggi
 
Oben