Zunahme nach Brühe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lici

Aktives Mitglied
Registriert
13. Okt. 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Gewicht
83,9
Zielgewicht
70
Hmm ich habe eine Frage:
Wenn ich abends Supper also Brühe esse, mit Eiern oder Mettbällchen.. DAnn nehme ich immer stark davon zu. Setzt sich das Salz in der Brühe so fest ? also bindet es so stark wasser? Hat jemand ähnlichen Erfahrungen?
Bitte um Hilfe :(
 
AW: Zunahme nach Brühe

Was für eine Brühe?
Gemüse- oder Rinderbrühe?
Selbst gemacht oder künstlich?
 
AW: Zunahme nach Brühe

Rinderbrühe - und nicht selber gemacht - es standen aber kaum kH auf der Nährwertangabe- deshlab bin ich ratlos. :( es hat eigentlich wenig Kalorien und schmeckt Super als Snack oder leichtes Abendessen. Nur am
Nächsten Tag fühle mich schlecht und verquollen.
 
AW: Zunahme nach Brühe

Dann lies dir mal die hübsche Zutatenliste durch - auf irgendwas reagiert dein Körper da offensichtlich.

Also: Industriefutter weglassen!
 
AW: Zunahme nach Brühe

Fussel hat Recht.
Lass die Brühe mal ein paar Tage weg und überprüf das Ergebnis.
Durch die Abnahme und die damit einhergehende Reinigung Deines Körpers und Veränderung des Stoffwechsels kann es durchaus sein, dass Dein Körper jetzt auf Konservierungsmittel reagiert, was er früher nicht gemacht hat.

Als Alternative kannst Du ja mal die Marke wechseln oder am Besten mal selbst eine Brühe machen und Portionsweise einfrieren.
Mit Hühnerbrühe geht das recht gut.
 
Oben