Zuviel Fleisch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

irode

Aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Einmal die Woche grillen wir Rindfleisch und ich esse dann immer 1-2 Kilo davon
dazu noch eine Menge majo oder kräuter butter.
Mir ist schon klar ,dass dies sehr viele kcal hat ich esse dann aber nichts anderes mehr an diesem Tag auser vielleicht salat.
Ist das nicht krank wie viel Fleisch ich esse ohne satt zu werden ? Sonst kriege ich von anderem essen nach einem Teler schon Magen Probleme...
Ich befürchte selber auch ,dass das zuviel Fleisch ist nur hat es mir beim abnehmen nie geschadet
 
AW: Zuviel Fleisch

Wenn du dich dabei wohl fühlst, es dir schmeckt und obendrein das Abnehmen nicht hemmt....wo ist das Problem? Beim Grillen oder im Steakhaus geht es mir genauso....Nau und? Hau rein, und lass es dir schmecken.
 
AW: Zuviel Fleisch

Du isst 1-2 kg Rindfleisch? Über welchen Zeitraum? Da bekämst du in manchem Steakrestaurant dein essen umsonst.

Davon abgesehen ist Menge egal, du verträgst sie, fühlst dich gut damit, passt. Das "von Fleisch stirbt man früher" kannst du ignorieren. Grillfleisch vom Rind ist hochwertige Nahrung mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen und zu viele Kalorien sind das nicht und du bist ja auch lange satt. Dazu noch etwas Salat. Guten Appetit! :essen:
 
AW: Zuviel Fleisch

dazu hätt ich eine Frage.
ich esse auch sehr gern Fleisch und Scampi, allerdings komme ich (gemeinsam mit Kräuterbutter) so schnell über meinen Adkins Idealverbrauch der wäre:

1284 kcal Daily Calorie Intake
15 g Carbohydrates (5%)
64 g Protein (28%)
96 g Fat (67%)

Ich habe große Angst, wenn ich mal zuschlage und meine kcal jenseits der 2000 sind zuzunehmen.... und das beim versuch abzunehmen.
In meinem Fall wäre es nicht ratsam mehr Fett/Fleisch zu essen oder?
 
AW: Zuviel Fleisch

Hallo Lena,

Woher hast du die 1284 Kalorien? Ich finde das ziemlich wenig. Auch wenn du nicht sehr groß und dazu schon ziemlich schlank bist, denke ich dass du mehr essen kannst. Gerade ein kalorienreicher Tag hin und wieder kann deinen Stoffwechsel pushen, wenn du dabei LC bleibst. Probier es einfach mal!
 
AW: Zuviel Fleisch

Jaaah, is ja nur was der Adtkins rechner ausgerechnet hat. Ich nahm ja fast jeden tag so um die 1800-2000 kcal zu mir! (max 10g KH)

Aber ich nehm nicht ab! SEIT WOCHEN!
und noch mehr essen trau ich mir auch nicht, ... obwohl ich so gern koche, und gekochtes dann auch gerne esse :D
 
AW: Zuviel Fleisch

Das mag sein, dass dein Körper bei deinem Gewicht sich auch etwas schwer tut noch weiter abzunehmen. Aber wenn du mal einen Tag über die Stränge schlägst nimmst du garantiert nicht zu.
 
AW: Zuviel Fleisch

Jah, also.... ich schlag ja eigendlich jeden Tag über die Stränge weil ich immer auf meine 1800 komme! *g*
Hält es hier irgendjemand durch weniger zu essen???
Man sollte meinen bei meinem Gewicht muss das leichter gehen... falsch gedacht!
 
AW: Zuviel Fleisch

Im Gegenteil, die letzten Kilos sind schwerer.
 
AW: Zuviel Fleisch

@PerditaX denkst du dass ich einfach eine Woche mal unterkalorisch machen soll mit 1000-1200 Kalos? Würde mir das helfen?
 
AW: Zuviel Fleisch

Vom mir ein klares nein. Ich habe gerade nochmal deine Vorstellung überflogen. Du bist im Normalgewicht und hast am Anfang gleich 4 kg abgenommen. Du hast Hunger, d.h dein Körper signalisiert dir Energiebedarf. Reduzierst du die Energiezufuhr jetzt, droht dir der Jojo.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL]

Du brauchst Geduld :roll: jaja, ich weiß...... ;-) und ein Maßband. Atkins empfiehlt die Körperumfänge zu messen. Unter LowCarb verändert sich der Körper. Das sieht man dann nicht auf Waage sondern am Hosenbund. Was machst du eigentlich? Atkins? Im Profil steht nix.

Das wichtigste: Mach' ein Tagebuch auf, dann bekommst du gezielte Tipps bei der Auswahl der Lebensmittel. Z.B. ist KH niedrig halten wichtig, aber Grünzeug darf nicht fehlen, das bringt Abwechslung und Schwung in die Sache. Weiter geht's mit Milchprodukten, Wurstwaren etc. das wird dir auch für's Halten was bringen.

Wird schon. :mm:
Perdita
 
AW: Zuviel Fleisch

ich esse dann immer 1-2 Kilo davon

eindeutige Antwort → ja, zuviel Fleisch ;)

2 Gründe, der 1. ist Bildung von Harnsäure → Gicht

der 2. Grund, anstatt die Ernährung gesund umzustellen,
also Fleisch, Eier, Fisch, Käse, Salat, Gemüse → also normal
und ausgewogen, wird hier wieder eine einseitige Monodiät
veranstaltet → Lernprozess mit Ernährungsumstellung findet
nicht statt → JoJo ist damit vorprogrammiert :cool:

von einem Extrem in`s andere
 
AW: Zuviel Fleisch

Die Frage für diesen Threat war, ob das einmal die Woche schadet.

Der Rest ist noch zu klären.
 
AW: Zuviel Fleisch

ja klar, 1x die Woche x 52 ergibt 100 kg Jungbulle pro Jahr,
das ist jeden Tag ein 300g Steak → eindeutig zu viel :lol:
 
AW: Zuviel Fleisch

die 2 kg glaube ich nicht :)
 
AW: Zuviel Fleisch

Du isst 1-2 kg Rindfleisch? Über welchen Zeitraum? Da bekämst du in manchem Steakrestaurant dein essen umsonst.

Davon abgesehen ist Menge egal, du verträgst sie, fühlst dich gut damit, passt. Das "von Fleisch stirbt man früher" kannst du ignorieren. Grillfleisch vom Rind ist hochwertige Nahrung mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen und zu viele Kalorien sind das nicht und du bist ja auch lange satt. Dazu noch etwas Salat. Guten Appetit! :essen:

so genau weiss ich das nicht da es ja grillen muss ich schätze aber unter einer stunde das mit den restaurants ist problematisch weil ich nicht jedes stück fleisch mag^^ egal wie viel majo oder butter ich werde nicht satt hat zb 80 gramm kräuter butter und 2 ess löffel majo dazu
 
AW: Zuviel Fleisch

Satt werden muss man halt manchmal lernen, es ist eine Sache der Vernunft, nach einer normalen Portion aufzuhören, irgendwann stellt sich dann vielleicht auch ein Sättigungsgefühl ein, wenn nicht, dann dauert es etwas, bis der Magen kleiner wird, der muss ja jetzt wie ein Kartoffelsack sein!
 
AW: Zuviel Fleisch

Wie Matthias schreibt, einfach mal aufhören und abwarten was passiert.
Nem kleinen Kind erlaubt man ja auch nicht alles nur weil es ausdauernd quengelt. ;)

Verlangsame Deine Nahrungsaufnahme, will heißen, dass Du jeden Bissen mindestens 30mal kaust bevor Du schluckst.
Dann hat Dein Körper auch ausreichend Zeit die nötigen Signale zu senden und das Sättigungsgefühl stellt sich ein.
 

Neueste Beiträge

Oben