Zwanghaftes Trinken ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kräuterhexe

Stamm Mitglied
Registriert
13. Okt. 2006
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Köln
Seit ich mich umgestellt habe, hab ich ständig einen Hals wie die Wüste Namib, alles ist trocken, als würde ich eine Erkältung bekommen..ein ätzender Durst..
Wenn ich eine 1,5l Flasche Wasser aufmache, trinke ich in kürzester Zeit beinahe zwanghaft, bis sie leer ist...bis auf wenige Ausnahmen komme ich weit,weit über drei Liter am Tag hinaus, aber das Gefühl hält trotzdem an und nervt gewaltig :???:

Lässt das nach? Hatte das jemand am Anfang auch so schlimm?

LG
eine durstige Hexe
 
ich kenn das umgekehrt, ich trockne immer fast aus, wenn ich zuviel zucker gegessen hab, nachts ist es dann ganz schlimm.
bei atkins kenn ich das nicht.
 
Kann dir auch eigener Erfahrung sagen das es nicht aufhört.
Warum auch immer das so ist *schulterzuckt*
 
Also hervorragende Aussichten für die Mineralwasserindustrie, wenn unsere Gemeinde hier größer wird...ich sollte Aktien kaufen...*grübel*:rotfl:
 
Ich wünschte mir ginge es so ich hab immer gar kein Durstgefühl. Kämpfe schon mit einem Liter geschweige denn den zweiten:(
 
Seltsam, wie verschieden das ist.Aber angenehm ist weder das eine noch das andere...also dieser trockene Hals schmerzt etwas mit der Zeit, und dieses belegte Gefühl ist auch ätzend...aber ich bin kerngesund, also wirklich keine Anzeichen von Erkältung soweit, und vorher mußte ich mich auch immer zum trinken zwingen..echt eigenartig.:???:
 
Versuchs mal mit Tees oder Cola light/Sprite Zero.
Ich hatte vor AD ständig Durst und es hat sich mit AD nichts geändert. ;-)
 
Bei mir war´s so, daß ich grade am Anfang Phasen hatte, wo 5-6 Liter am Tag NIX waren.. permanenter Durst.

Hat sich mittlerweile aber wieder eingespielt.
 
Also am schlimmsten finde ich das Gefühl morgens. Das ist als wenn Du drei Tage nix zu trinken bekommen hättest..ekelhaft.Naja, wenigstens richtet Wasser ja keinen Schaden an ;) aber die Rennerei dauernd..:rolleyes:
 
Für gewöhnlich könnte übermäßiger durst anzeichen für Diabetis sein aber bei Ätkins ich weiß nicht also eher unwahrscheinlich keine ahnung warum das so ist. Wenns jetzt kalt wäre würde ich es auf die Heitzungsluft schieben aber bei dem momentanen Temperaturen noch unwahrscheinlicher:kratz:

LG Jen
 
Ach das ist blos die Ketose. Am Anfang hatte ich auch einen Pelztiger auf der Zunge und ständig so einen eckligen Geschmack im Mund. Das wird aber weniger mit der Zeit.

Und trinken ist ja eh gesund- also ran an die Flasche ;)
 
hmm darf ich mal fragen ob du stilles oder Sprudelwasser trinkst. Bei Sprudel hab ich auch einen furchtbar trockenen Mund und das Gefühl ich hätte gar nichts getrunken selbst wenn die Flasche leer ist, bei stillem Wasser hab ich das nicht!
 
Ich trinke nur stilles Wasser Joey...oder mit wenig Kohlensäure.Manchmal auch einiges an Leitungswasser,das macht mir auch nichts aus.;)
 
Ach...dann kanns das auch nicht sein...Leitungswasser trink ich auch viel...;-)
 
Dieser elende Durst war das Erste, was ich vom Beginn der Ketose spürte - Durst wie ein Kamel, lol
Sowas hatte ich noch nie erlebt.

Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm, aber ich habe mir angwöhnt, im Büro 3 Liter Wasser wegzuschlucken, zuhause dann nochmal 1-2 Liter.
Nen halben Liter schaffe ich inzwischen ohne Absetzen.
Leider muss ich das alles in Viertellitern wieder aufs Klo tragen, fragt sich, was nerviger ist :rolleyes:


Insgesamt beeinträchtigt die Ketose meine Schleinhäute - trockenerer Mund, ab und zu ne heisere Stimme, Augentropfen brauch ich öfters als sonst, auch beim Wasserlassen ist es nicht immer angenehm...
 
hmm ich kenne das Gefühl, umso mehr ich getrunken habe
umso mehr Durst hatte ich.... :kratz:
wirklich komisch

und wenn ich dann mal den Durst unterdrücke geht es soweit,
daß ich gar nix mehr trinke....

schon seltsam
aber solange es funtkioniert trinken, das ist soooo wichtig
 
Inzwischen macht es mir nichts mehr aus, ne ganze Ladung auf einmal zu trinken. Ich kontolliere die Mindestmenge, in dem ich mir täglich mehrere Wasserflaschen hinstelle und die dann eine nach der anderen austrinke...

Unterdrücken ist falsch, denn in Ketose bindet das Gewebe weniger Wasser und somit hat der Körper erhöhten Bedarf.

Leider hilft da nicht anderes, als es durchlaufen zu lassen :rolleyes:
 
Mein Frauenarzt hat gesagt, dass man nicht so viel Leitungswasser trinken solle, da der Körper die darin erhaltenen Hormone nicht so gut abbauen könne. Die Hormone gelangen durch die Pille ins Wasser.
 
Hab ich auch schonmal gehört.Aber da ich im Gegenzug schon seit <Jahren auf die Pille verzichte, wird die Belastung mit Hormonen wohl insgesamt für meinen Körper wohl auch nicht mehr sein als vorher >:) :rolleyes:
Ich mag Leitungswasser halt...manchmal find ich dieses Geblibbs bei Sprudel (auch mit wenig Ks) einfach eklich ;)
 
Oben