Zwar nicht zum Abnehmen..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tatjana!

Aktives Mitglied
Registriert
04. Feb. 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Einen wunderschönen guten Tag :jump1:

Ich bin Tatjana.. und Mutter ( neben anderen Gratis-Rollen..:rotfl:) eines 12 jährigen Epileptiker.
Leider ist unser Sohn medikamentenresistent; deswegen fangen wir bei ihm die ketogene Diät an; bzw. die Vorstufe : eine Art Atkins Diat.
Das bedeutet: 10 g Kohlenhydrate am Tag.
Eiweiß und Fette werden hierbei unberücksicht gelassen.

Auf der Suche in Netz bin ich hier auf diese Seite gestossen..

Na dann ein fröhliches Hallo an alle.. LG Tatjana
 
Hallo tatjana,

ich finde es sehr schade das die Medikamente bei deinem Sohn nicht anschlagen. ich lerne Krankenschwester und habe schon viele Menschen mit Epilepsie kennengelernt. Es ist teilweise ein harter Lebensweg.

Dennoch find ich es super das du andere Wege suchst um deinem Sohn zu helfen^^

Aber wie kommst du denn darauf das LowCarb Ernährung helfen kann? Ich finde es immer tol Krankheiten mit Hilfe von Ernährung zu bekämpfen bzw. zu mildern.

liebe Grüße , Soffel
 
:welcome: Tatjana

Das wäre wirklich klasse, wenn es deinem Sohn helfen würde. Wie seit ihr überhaupt dazu gekommen, eine derartige Ernährungsumstellung in Betracht zu ziehen?

Grüße
Perdita
 
Hallo tatjana,

ich finde es sehr schade das die Medikamente bei deinem Sohn nicht anschlagen. ich lerne Krankenschwester und habe schon viele Menschen mit Epilepsie kennengelernt. Es ist teilweise ein harter Lebensweg.

Dennoch find ich es super das du andere Wege suchst um deinem Sohn zu helfen^^

Aber wie kommst du denn darauf das LowCarb Ernährung helfen kann? Ich finde es immer tol Krankheiten mit Hilfe von Ernährung zu bekämpfen bzw. zu mildern.

liebe Grüße , Soffel


Hallo Soffel>:)

Ketogene Ernährung ist eine klassische Therapieform für Epilepsie.
Wenn Du im Netz mal nicht nach Low Carb sondern nach ketogener Ernährung googelst wirst du eine Vielzahl an Infos finden.


LG
Dio
 
Hallo,
ich danke Euch recht herzlich!
Es ist nämlich gar nicht soooo einfach gute Rezepte zu finden.
Gut ist ja zudem auch noch das eine.. schmackhaft für unseren Sohn das andere.

Allen wünsche ich noch ein tolles Wochenende,


Liebe Grüsse Tatjana
 
Was ißt er denn gern?
LG Ute
 
Man findet mit den Stichworten "Epilepsi und kohlenhydratarm" sicher einiges im Internet. Ich habe selbst mal danach gesucht nachdem ich bei Lutz (Leben ohne Brot) davon gelesen habe. Laut Lutz soll die Ernährungsumstellung bei Kindern sehr gut helfen. Vor allem wenn das Gehirn nicht betroffen ist...

LC ist nunmal nicht nur zum Abnehmen gut, das wissen aber viele Atkinsanhänger leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben