zwei Fragen zu low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carolchen71

Neuling
Registriert
16. Jan. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Pölitz
Hallo, ich bin neu hier, 43 Jahre und muss abspecken (meine Familie macht mit). Seit zwei Wochen machen wir low carb. Ich habe mir die Bücher von Claudia Lenz gekauft. Vorher versuchte ich es mit Montignac. War mir aber zu kompliziert. Nun habe ich zwei Fragen:
Ich teste täglich bis 5x den Blutzucker. Er schwankt von 80 bis 125. Ist das normal? Ab wann muss ich Bedenken haben: Oberer wie unterer Bereich.
Mein Mann hat seit der Umstellung leichte Sehprobleme. Er hat recherchiert, dass anfänglich das Gehirn langsamer arbeitet. Ist das wahr? Auf eure Antworten freue ich mich jetzt schon.>:)
 
AW: zwei Fragen zu low carb

Herzlich Willkommen

Zum Thema Blutzucker kann ich ehrlich gesagt nichts sagen.

Zum zweiteren kann es schon,gerade zu Beginn, zu körperlichen Beeinträchtigungen kommen. Weiss nicht genau ob auch das sehen aber hab schon einige andere Sachen gehört. ich persönlich hatte zum Glück keinerlei Beschwerden, auch nicht in der Umstellung.
 
AW: zwei Fragen zu low carb

Der Blutzucker richtet sich ja nach der Menge und Schnelligkeit der Kohlenhydrate - und dem Zeitpunkt der Messung.

Über den ketogenen Bereich von Low Carb kann man aber sagen: immer Nüchternwerte.

Wenn ich aus der Ketose raus Kohlenhydrate esse, steigt der Blutzucker vorübergehend durchaus über 160.
 
Oben