zweiter Atkins-Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Barni

Stamm Mitglied
Registriert
16. März 2014
Beiträge
701
Reaktionspunkte
29
Größe
154
Gewicht
55
Zielgewicht
46
Diätart
ketogen
Nach verschiedenen Abnehmversuchen (1,5 Jahre lang) bin ich wieder bei Atkins gelandet.
Ich bin weiblich, 46 Jahre alt, habe seit fast 2 Jahren Diabetes Typ 1 und seit dem geht mein Gewicht ganz langsam hoch und will nicht mehr runter. Ein fetter schwabbeliger Bauch ist auch noch hinzugekommen.
Die letzten 30 Jahre wog ich zwischen 45-47 kg (bei Größe 153); Ausrutscher nach oben wurden durch FDH schnell beseitigt.
Nun wiege ich 50 kg und starte die nächsten Tage meinen zweiten Versuch mit Atkins.
Reduzierung der KHs ist für mich kein Problem; schwieriger wird die Insulinanpassung an die Fette und Eiweiße sein.
Bekomme leider keine Unterstützung von meiner Ärztin, da sie mein Gewicht nicht als Problem sieht.
Wünsche allen noch ein erfreuliches Abnehmen!
 
AW: zweiter Atkins-Versuch

:welcome:

hier gibt es auch einen Diabetes-Thread, lies Dich da mal ein bischen durch
Die ersten paar Tage kann Dir Übel werden, Kopfweh und allgemeines Unwohlsein, ist normal und sind erwünschte Anzeichen der erfolgreichen Umstellung!
 
AW: zweiter Atkins-Versuch

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Leider ist im Diabetiker-Thread nicht viel los.
Im laufe der nächsten Tage werde ich meine gewöhnlichen 50-60g Tages-KHs langsam bis 20 g reduzieren und das Insulin anpassen.
Und dann geht's richtig mit Atkins Phase 1 los und mit der Fragerei.
Wünsche allen gute Erfolge!
 
Oben