Zwiebelpulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarah-

Stamm Mitglied
Registriert
07. Apr. 2008
Beiträge
1.551
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
In einem anderen Forum habe ich von Zwiebelpulver gelesen, das wohl weniger kh hat, als Zwiebel selber.

Kennt jmd von dem Pulver die Nährwerte und weiß, wo es das zum Kaufen gibt?:help11:

und, ahm, gibt es das vom Knoblauch auch?:help11:
 
hallo,

ich weiss, dass es von fast allen gemüsen pulver gibt,
weniger kcal + carbs ist ja klar, wegen der menge, die
man nimmt

kenne auch knoblauchpulver, aber die nährwerte weiss
ich leider nicht
 
Knoblauchpulver

Knoblauchpulver gibt es bei Aldi.

Ich streue immer ein wenig davon auf mein Fleisch oder in Quark und Salatdressing. :pfannkuc:

Man braucht dabei so verschwindend wenig, dass ich es gar nicht anrechne und es hat mich noch nicht aus der Ketose geworfen.

Liebe Grüße

Mariama :winke:
 
hallo,

ich weiss, dass es von fast allen gemüsen pulver gibt,
weniger kcal + carbs ist ja klar, wegen der menge, die
man nimmt

kenne auch knoblauchpulver, aber die nährwerte weiss
ich leider nicht
beim billa hab ich ein knoblauch-granulat gesehen
ist das damit gemeint?
 
pulver und granulat, gibt es beides, granulat sind körner

ich glaube, in europa sind diese dinge bei gewürzen
eingeordnet, ich würde in reformhaus fragen
 
Was bewirken bei Gewürzen, die maximal löffelweise verwendet werden, die KH denn negatives? o.O
 
@fussell

ich glaube gar nichts, sind ja im prinzip nur
geschmacksverstärker, aber genau weiss
ich es nicht
 
ich hab mich jetzt durch die nährwertrechner durchgewühlt, aber daß pulver weniger kh's zum verzeichnet hätte, war für mich leider nicht ersichtlich.:(
 
Was bewirken bei Gewürzen, die maximal löffelweise verwendet werden, die KH denn negatives? o.O
gewürze - und zwiebel bzw knoblauch ist für mich ein grosser unterschied.
da ich früher gerne zu hauf damit gewürzt habe
die beiden im speziellen aber ziemlich viel khs enthalten und ich im moment max 20 g / tag zu mir nehm.
 
Bei Zwiebelpulver wäre ich vorsichtig, das sind normalerweise getrocknete pulverisierte Zwiebeln, also alle KH aus der Zwiebel sind noch drin und zwar konzentriert. Getrocknete Zwiebeln werden mit 50 g KH pro 100 g angegeben. Für Phase I könnte das Probleme bringen, kommt ein bißchen auf die Dosierung an. ;-)
 
Oben