Zwischenbilanz nach den ersten 4 Wochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ch01ch02

Aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Am Sonntag waren meine ersten 4 Wochen um, und es wird Zeit, einmal Zwischenbilanz zu ziehen. Hier kurz in Stichworten meine Erfahrungen und was mir sonst so aufgefallen ist:

Gewicht:

Gewichtsverlust in den ersten 2 Wochen: 4,5 KG bei strikter Einhaltung von Atkins Phase 1

Gesichtsverlust in der dritten Woche: 2 KG, Atkins Phase 1 + Hinzunahme von je 1 Eiweißpulverpfannkuchen fürs Frühstück am 3. Wochenende

Gewichtsverlust in der vierten Woche: Keiner! Obwohl ich weder LC- noch kalorienmäßig über die Stränge geschlagen habe. Allerdings habe ich ein paar weitere Lebensmittel hinzugenommen: Mandeln, Körner (Leinsamen, Sesam, Weizenkleie), Kakaopulver und Sahnequark. Da sind ja so viele leckere Rezepte. War vielleicht noch zu früh. :hammer: Könnte aber auch das erste Plateau sein, wer weiß. :?: Habe auch das Gefühl, ich würde gerade Wasser einlagern (kriege meine Tage, das könnte der Grund sein). Egal, es wird natürlich weitergemacht.

Sonstiges:

Habe gleich nach Beginn der Umstellung meine Tage bekommen, und die sind dann 18 Tage geblieben! :wallbash: Mal sehen, wie's diesmal wird.

Mein Blutdruck sank von 120-80 auf 100-60 :wow: ; das war zwar nicht beabsichtigt, aber ein weiterer Beweis, dass es funktioniert.

Ich schlafe leichter ein :sleeping: (kann natürlich auch daran liegen, dass ich nur noch koffeinfreien Kaffee/Cola light trinke), wache viel früher auf, brauche also nur noch ca. 6 Stunden Schlaf. Außerdem muss ich wegen der vielen Trinkerei 2-3 mal nachts raus! (Letzte Nacht nur einmal trotz vielen Trinkens am Abend, daher mein Verdacht auf Wassereinlagerung)

Generell ist das Hungergefühl weg, habe allerdings festgestellt, dass dies zumindest teilweise wiederkam, als ich die o.a. zusätzlichen "Leckereien", obwohl in Maßen, genossen habe. :fight:

Meine Verfassung ist sehr gut, inzwischen fühle ich mich auch körperlich fitter :boxing: , und mir tun nicht gleich die Muskeln weh, wenn ich mein bisschen Sport (40 Minuten = 12 km Inliner) mache. Den mache ich aus Zeit-, Lust- und anderen Gründen nur am Wochenende, und bin da auch noch vom Wetter abhängig. Trotz vielen Bemühens macht mir Sport jeglicher Art einfach keinen Spaß, nur Inlinern tu ich gern.

Wir sprechen uns wieder nach meinem Urlaub. Da ich Selbstversorger sein werde, hoffe ich doch sehr, dass ich "linientreu" bleiben kann. Ich werd' es Euch wissen lassen!

Alles Liebe, :liebdank:
ch01ch02
 
hallo

deine bisherigen erfolge freuen mich sehr..weiter so...man merkt richtig wieviel spass es dir macht und so ist es richtig ;-)

lieben gruss

steroh
 
:huhu:

na das hört sich ja doch ganz positiv an...ich denke das wird für viele hier eine motivation sein, für mich auf jeden fall....ich freue mich schon auf deinen bericht nach deinem urlaub :mrgreen:
 
ups,
da komme ich ja grade noch rechtzeitig um dir einen erholsamen Urlaub zu wünschen.
BTW: Glückwunsch zu deinem Erfolg !!!
Ich bin begeistert
 
Oben