Zyklusverschiebung durch Atkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ninive

Mitglied
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo leute, ich bin ja jetzt auch schon fast einen monat dabei und mir ist aufgefallen, dass ich heute, tag 19 meines zyklus´, eine schmierblutung hab. ich habe das normalerweise NIE. ich nehme nicht die pille, wir verhüten mit persona. falls sich der zyklus aber durch atkins verschiebt, dann kann ich die verhütung mit persona ja knicken... fühle mich nämlich, als würde ich morgen meine tage kriegen. fettige haare, gereizt ohne ende, heißhunger auf kohlehydrate (ich bin aber standhaft geblieben). konnte dazu keine aktuellen studien oder beiträge im forum finden. außerdem wüßte ich gern, inwieweit atkins wirklich einen einfluß auf die fruchtbarkeit hat, da wir nächstes jahr im herbst gerne noch ein kind zeugen würden.

ach ja, falls ich morgen meine tage bekäme, würde das auch erklären, weshalb ich zwar seit wochen in der ketose bin, aber seit fast einer woche kein gramm abgenommen habe, obwohl ich mich genauso ernähre wie sonst auch. vielleicht sind das wassereinlagerungen?

ich danke euch sehr für eure antworten!!!!

lg:help11:
 
zuersteinmal ein LOB für die standhaftigkeit :)
ja jaaa dieser dumme zyklus....

ich kann zwar nicht aus erfahrung bzgl atkins sprechen, aber ich habe selbst feststellen müssen das der zyklus mit der ernährung zusammenhängt.
habe leider eine lange zeit zu wenig fett gegessen, dadurch hab ich eine hormonelle störung bekommen die sogar zystenbildung zur folge hatte.. :-(
also denke ich, dass das genauso andersherum bei jeder nahrungsumstellung passieren kann.

außerdem sollte man auch bedenken, dass bei diesen chaotischen wetterverhältnissen auch der körper mit leidet. der eine mehr der andere weniger....

bzgl. einer schwangerschaft sowohl plannung als auch "durchführung" würde ich unbedingt vorher den gyn befragen.

zwecks verhütung, lieber ersteinmal auf nummer sicher gehen und anderweitig verhüten...

ps. schmierblutungen sind durchaus normal... abe schwanger bist du nicht zufällig?
 
Auch ohne Ketose, also schon bei Low Carb pegeln sich hormonelle Regelkreise lt. Dr. Lutz neu ein.
 
Also ich hab derzeit mit LC seit April auch vermehrt Zwischenblutungen. Jedoch habe ich zu diesen schon die letzten drei Jahre ca. geneigt. Momentan ist es schlimmer, ich denke 7-10 Tage lang jetzt müßt die Regel mal richtig losgehen. Ziemlich nervig das ganze.
Vor meiner Schwangerschaft habe ich mit LC (ca. aktins stufe 2) 5-6 kg abgenommen. Schwanger wurde ich noch während dieser Ernährung trotzdem bei der ersten Gelegenheit. Dann habe ich noch ca 6-8 Wochen so weitergegessen bis extreme Gelüste eingeschlagen haben. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich natürlich die KH schon etwas erhöhen müssen, während der SS soll man ja nicht abnehmen-eh klar.
 
Oben