Zyprexa

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ekr

Stamm Mitglied
Registriert
24. Nov. 2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Atkins (Phase 1+2) bei Einnahme von Zyprexa (andere Namen Zyprexa, Zalasta, Zolafren, Olzapin, Oferta, Zypadhera)?

Das Medikament scheint den Insulin-Haushalt zu beeinträchtigen und den KH-Stoffwechsel in gewichtsfördernde Regionen zu verlegen.

Google hat mir leider keine wirklich aussagekräftigen Infos zu Zypreax+Atkins gegeben.

(Es geht um jemanden, der an der bekannten Gewichtszunahme bei diesem Medikament leidet; ich will ihm nicht Atkins nahelegen da ich ja nicht weiß, ob das nicht vielleicht bei diesem Medikament kontraindiziert ist).

Danke
 
[DLMURL="http://www.iv-ts.de/pdf/neuroleptika/neuroleptika_gewichtszuname.pdf"]Nebenwirkungen Zyprexa[/DLMURL]

Also Atkins wäre keinesfalls falsch. Viele Psychopharmaka greifen derart in
den Stoffwechsel ein, dass mit einer Zunahme zu rechnen ist. Es gibt
aber auch andere Medis, die da nicht so reinhauen. Am besten mit dem
Arzt klären, ob auf ein anderes Medikament gewechselt werden kann.
 
Konkrete Erfahrung hat hier nicht zufällig jemand?

Die Nebenwirkung und eine ungefähre Beschreibung des Problembildes habe ich ja gefunden (das Medikament stellt etwas mit dem Insulin an, wobei die Forschung noch nicht genau weiß, was - also ob es sich um eine erhöhte Insulinproduktion oder eine verringerte Insulinrezeption handelt).
 
Oben