Ich verzweifel gerade

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jadasb

Stamm Mitglied
Registriert
03. Jan. 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo, heute habe ich meinen sportmonat beendet. Sprich 3 mal die Woche krafttraining 3 mal die Woche joggen. In der Zeit war ich Dauerketose. Anfangs Gewicht am Start, 119 Kilo heute 117,1.3 lächerliche Kilo? Dafür hab ich mir jeden Tag den arsch aufgerissen? Überall steht, dass Sport unterstützend wirkt, da sehe ich nichts von. Lediglich 3 cm bazchumfang weniger, Oberschenkel, Oberarm hosenbund brust alles gleich geblieben... Ich weiß echt nicht weiter
 
AW: Ich verzweifel gerade

Hai!

Beim Kraftsport baut man normalerweise Muskulatur auf, die ist schwerer als Fettgewebe. Als ich mit Krafttraining angefangen habe, habe ich in einem Jahr ca. 6kg zugelegt....

Grüße!

Peter
 
AW: Ich verzweifel gerade

Naja mehr Muskel sollte man ja Dann beim vermessen sehen...
 
AW: Ich verzweifel gerade

Nicht, wenn auch gleichzeit ein wenig Fett ringsum abgebaut wurde. Dann ändert sich der Umfang ja nicht wirklich.

Ich frage mich echt, was die Leute so in einem Monat für weltbewegende Veränderungen erwarten?
Das betrifft Auf- und Abbau.
 
AW: Ich verzweifel gerade

2 kg in einem Monat, noch dazu mit Muskelaufbau sind prima.

Sport hilft dir langfristig, weil die aufgebauten Muskeln deinen Energieumsatz erhöhen.
Ein Monat ist nichts langfristiges
 
AW: Ich verzweifel gerade

trotzdem hatte ich iwas bei ca 115 erwartet... Ich hab jetzt n termin zur kf und muskelmassenbestimmung gemacht, ich bin mal gespannt was dort heraus kommt. Außerdem steht mal wieder ein großes blutbild an, auch hier bin ich mal gespannt was sich so getan hat :D
 
AW: Ich verzweifel gerade

Wenn du so viel erwartest, führt das nur zu Frust.
Du bist auf dem richtigen Weg. Nur darum geht es.


Du gehst zum Arzt, obwohl du nicht akut krank bist?
Mich bekommen die Ärzte nur in die Finger, wenn ich mich nicht mehr wehren kann.

Deutsche Ärzte erlegen jedes Jahr mehr Menschen als die Taliban :rolleyes:
 
AW: Ich verzweifel gerade

naja die kf und muskelmessung und herzkreislaufprüfung finden im fitnessstudio statt und dem arzt traue ich zu blut abzunehmen, hoffe ich zumindest dass er das kann :)

Aber ja es ist wie du sagst, zu viel erwartet und deswegen gefrustet. Aber weiter gehts, heut wieder im Studio gewesen und morgen wieder laufen. dabei muss ich halt immer aufpassen, dass ich genug esse... Sonnst kanns passieren dass ich 2000 Kcal zu wenig aufnehme am tag, denn iwi bleibt bei mir der hunger aus
 
AW: Ich verzweifel gerade

Wie meinst du 2000 zu wenig? Isst du dann den ganzen Tag gar nichts?
 
AW: Ich verzweifel gerade

Der Weg ist das Ziel! Und du bist auf nem Guten Weg, also einfach weiter machen.

Korpulentere Menschen haben das Problem, dass die Muskeln unterentwickelt sind. Also erstmal Muskeln aufbauen dann nimmst du auch mit der Zeit mehr ab, da der Kalorienverbrauch mit der Muskelmasse steigt.
 
AW: Ich verzweifel gerade

...
Korpulentere Menschen haben das Problem, dass die Muskeln unterentwickelt sind. ...
Das sollte man so wohl nicht stehen lassen.
Ich kenne durchaus Leute die etwa doppelt so viel wiegen, wie sie eigentlich sollten und die sich auch mal eben weitere 100 kg untern den Arm klemmen und damit 2 Stockwerke hoch laufen.
Sehr viele Dicke habe absolut gesehen sogar recht viel Muskelmasse. Diese ist ja auch von Nöten, da sie sich ja selber schleppen müssen
 
AW: Ich verzweifel gerade

Das sollte man so wohl nicht stehen lassen.
Ich kenne durchaus Leute die etwa doppelt so viel wiegen, wie sie eigentlich sollten und die sich auch mal eben weitere 100 kg untern den Arm klemmen und damit 2 Stockwerke hoch laufen.
Sehr viele Dicke habe absolut gesehen sogar recht viel Muskelmasse. Diese ist ja auch von Nöten, da sie sich ja selber schleppen müssen

Jupp, kann ich nur unterstützen. Habe selber mehr Muskelmasse als mein Bruder, der weniger wiegt als ich.
 
AW: Ich verzweifel gerade

Ich halte es sehr für fragwürdig und will auch niemanden angreifen, aber wie kommt dann ein hoher Kfa zustande? Natürlich gibt es viele Faktoren die da mit einspielen aber wenn jemand alleine durch das Essen zunimmt ist seine Muskulatur im Gegensatz zu einem Ringer beispielsweise unterentwickelt. Klar werden auch Muskeln gebildet, weil das eigene Gewicht geschleppt werden muss aber das ist kein Grund die Fakten schön zu reden. Natürlich muss alles relativ gesehen werden...
 
AW: Ich verzweifel gerade

Das ist ja ein ganz anderer Punkt.
In Bezug zur Körpermasse sieht das Verhältnis der Muskelmasse bei Übergewichtigen oft schlecht aus.
Aber darum sollte man eben auch solche Aussagen vernünftig ausformulieren :)
Ein dicker Bauarbeiter mit 2 m Größe hat ja nicht weniger Muskeln als ein Schreibtischtäter mit 1,60 m und der Statur eines Marathonläufers, oder gar als ein magersüchtiges It-Girl mit 1,50 m Größe.

Das war eben mal eine ungeschickte Formulierung. Passiert jedem mal :)
 
AW: Ich verzweifel gerade

Ok dann sind wir uns ja einig ;) Das War meiner Schreibfaulheit geschuldet, ich gelobe Besserung
 
Oben