@ Barni (BZ-Messungen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fussel reloaded

Stamm Mitglied
Registriert
04. Apr. 2014
Beiträge
1.433
Reaktionspunkte
350
Ort
L-Town
Name
Fussel (seit 2007)
Größe
150
Diätart
gesund
Nicht mit mir wetteifern ;-)

Und auch nicht mit anderen, die sich hier vielleicht noch eintragen mit Werten.


Ich editier das bis heut abend noch...


19:30 - 83 vor dem Essen (ich verdrück jetzt nen halben Döner vom Stand, aber ohne Brötchen)
20:00 - 90
20:30 - 88
21:00 - 82
21:30 - 85
22:00 - 91
22:30 - 85
23:00 - 86


2. Messreihe mit mehr KH ^^ (ähm, Tage später)
17:00 - 82 vor dem Essen (ich verdrück jetzt ne halbe Pfanne voll Penne Gorgonzola)
17:30 - 138 (weiah, das merk ich richtig)
18:00 - 162 (mir is bissel schlecht, bins halt nimmer gewohnt)
18:30 - 132
19:00 - 114
19:30 - 108
20:00 - 117
20:30 - 96

Nährstoffe:70g KH, 12g Fett, 16g EW, 480kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Ist ja klar, dass du so top-Werte hast. Das Essen ist nach einer 1/2 Stunde noch lange angekommen. Das kann ich auch! So einen Döner ohne Brötchen undohne Gemüse schaffe ich mit links.
Es ist sehr nett von dir, fussel, dass du da mitmachst. Aber es ist wirklich nicht notwendig, nach jeder halben Stunde den BZ zu messen. Jeder Teststreifen kostet ja um die 50 Cent.
Der Höchstwert nach einer Stunde interessiert mich am meisten. Und beim 2- Stundenwert bin ich immer in der Nähe des Ausgangswertes (wie vor dem Essen).
Auch sehr interessant wäre es für mich, wie sich der BZ in der 2.Zyklushälfte entwickelt. Ob da nur Diabetiker Probleme haben.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Hab noch 3 Packungen liegen und mess eh kaum ^^

Aber da ich nunmal ketogen esse, wirds nicht viel ausschlagen.
Ich mach das nicht nur für dich :p soll ein Beweis sein, dass der BZ einfach dauerhaft im Nüchternbereich BLEIBT

Ich werd aber auch mal nen Tag mit KH machen ;-)
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Mit KH wäre es für mich besonders interessant. KH in Gramm und die 1-Std.pp-Werte und die 2 Std.-Werte. Obwohl bei ketogener Ernährung kommt man sowieso nicht auf viele KH.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Vielleicht macht ja jemand mit.
Ich hatte heute nachmittag meinen Eisbecher, aber das Gerät noch nicht einsatzfähig.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Wollte noch drauf hinweisen, dass bei Messungen Abweichungen von bis zu 15% möglich sind. Deswegen hast du nach 30 min 90mg und nicht die 83mg davor.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Hey, das war nicht nur Fleisch, sondern volle Packung mit Soße.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Da bin ich aber gespannt, wie der 1-Std-Wert ausfällt. (Eine Stunde nach dem Essen-Ende). Und wenn du einer vernünftigen Wert hast, hole ich mir morgen auch Döner-Fleisch mit Soße.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Jetzt weiß ich, warum es so schnell so "hoch" ging ;-)
Hatte bissel vorher noch ne Packung Ente in Aspik verdrückt (80g-Packung, 11g KH/100g)
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Deine Ente kommt mit ihrem vielen Fett erst in 3-4 Stunden im Blut an.:lol:
Ist die Döner-Soße für die Ketose gefährlich? Ich muss ja noch ans Abnehmen denken.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Der viele Zucker kommt durch das viele Fett in der Ente erst in 3-4 Std. an. Da bin ich aber auf den 23 Uhr Wert gespannt. Und wenn es bei dir keine BZ-Steigung mehr gibt, dann kauf ich mir morgen auch noch die Ente dazu (mit Aspik!)
Wenn wir mal zu allen Werten 15% dazurechnen, sieht es da immer noch so rosig aus?
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Kauf dir lieber richtige Ente, das Aspikgelumpe ist fast schon eklig süß.
Mir hats inzwischen auch Bifi und Landjäger verdorben - zu süß.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Habe mir deine Werte angeschaut.:shock: Kein Kommentar! Ich bin sprachlos. Na ja, hatte um 23.00 Uhr 98 mg, auch nicht so schlecht.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Ich werde mal sehn, ob ich was leckeres von Frosta finde. Dann verspachtel ich die halbe Packung und mach ne neue Messreihe.
Da sind dann deutlich mehr KH drin als im Döner ;-)
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Und ich hatte heute eine guten Nüchternwert - 93mg. Gegessen habe ich diese Soja-Röstis aus der Rezepte-Ecke und ein low-carb-Filinchen mit low-carb Marmelade. 4 Std. nach dem Frühstück hatte ich 113mg.:cry: Ich lasse jetzt das Auto stehen und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit; der Zucker muss auf natürliche Weise abgebaut werden.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Meine Güte, mach dich doch nicht selbst so fertig.
113 gäbe doch nichtmal ne relevante Diabeteswarnung vom Arzt.

Mein früherer Chef gurkt seit Jahren mit BZ um 300 rum, trotz etlichen Einheiten Insulin.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Höchste Zeit für ihn sich ketogen zu ernähren um die Spätfolgen zu vermeiden.
Aber es wird ja von den Ärzten eifrig vermittelt, dass man alles essen darf, man muss nur alles abspritzen. Und wenn der BZ nicht mitmacht, dann ist der Patient eben nicht einstellbar.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Ja schon? wird das vermittelt? Also die Ärzte, die ich kenne empfehlen auch alle keine Ketodiät für Diabetes, aber Zuckerreduktion auf jeden Fall.
 
AW: @ Barni (BZ-Messungen)

Ich glaub, das wird denen wirklich so beigebracht. Ich kenn einen, der in einem Altersheim arbeitet. Wenn ich sage, dass man auch ziemlich komplett auf KH verzichten kann, sagt er die Leute brauchen aber ihre KH, besonders die Diabetiker, sonst geht es denen schlecht. Die alten Leute bekommen, besonders wenn sie wenig essen, diese Molkedrinks zum Aufpäppeln mit Vitaminen und Zucker. Wahrscheinlich ist es einfacher immer zu Spritzen als auf das Essen aufzupassen. Andererseits muss man doch dann sowieso auf das Essen aufpassen, man kann doch nicht einfach immer die gleiche Menge spritzen und dann schauen, was passiert?
 
Oben