Brauche Unterstützung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Arda

Mitglied
Registriert
05. Okt. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ich lese hier schon länger mit, habe mir eine Menge Tipps geholt und manches ausprobiert. Trotzdem komme ich seit drei Wochen nicht weiter runter mit dem Gewicht und frage mich, was ich noch tun soll :shock:. Hoffe auf Hilfe von euch >:)
 
AW: Brauche Unterstützung

Hallo und viel Spaß und Erfolg im Forum!

LG Matthias
 
AW: Brauche Unterstützung

Ich lese hier schon länger mit, habe mir eine Menge Tipps geholt und manches ausprobiert. Trotzdem komme ich seit drei Wochen nicht weiter runter mit dem Gewicht und frage mich, was ich noch tun soll :shock:. Hoffe auf Hilfe von euch >:)

Hi und herzlich Willkommen!

Gib doch mal ein paar Infos. was machst du bis jetzt, was genau willst du? Was isst du? Sport? ....
 
AW: Brauche Unterstützung

Ja, danke für die Begrüßung!

Also, Ende Juli bis Anfang September habe ich eine Leberreinigung nach Sandra Cabot gemacht. Das lief gut und ich habe 6 kg abgenommen.
Während der Zeit habe ich viel über Paleo und Eiweiß-Diät gelesen und fand das Konzept überzeugend. Vor 4 Wochen habe ich dann angefangen und in der ersten Woche verlor ich 2 kg. In der darauffolgenden nur noch ein halbes. Danach ein Kilo drauf, oje. Dann wieder ein Kilo runter, aber nur weil ich einen Tag wenig Fett gegessen habe. Und da steht es.
Was ich schon probiert habe? Grundumsatz ausrechnen. Die richtige Menge Fett und Eiweiß essen. Kh immer um die 20g. Ich esse keine verarbeiteten Sachen, nur Fleisch, Fisch, Butterschmalz, gutes Kokosöl, Salat, Gemüse und winzige Mengen Sonnenblumenkerne. Aus Verzweiflung habe ich sogar Quark probiert.
Ich arbeite als Krankenschwester, sitze also nicht so viel. Bin auch an freien Tagen mind. 1h jeden Tag unterwegs Besorgungen machen. Ansonsten mache ich allerdings keinen Sport. Ich trinke jeden Tag 3 l Wasser. Nur ungesüßten Tee, kein Früchtetee, kein Kaffee.
Ich bin ratlos.
 
AW: Brauche Unterstützung

... Ende Juli bis Anfang September habe ich eine Leberreinigung nach Sandra Cabot gemacht. ...
:rotfl: :rotfl:
... . Die richtige Menge Fett und Eiweiß essen. Kh immer um die 20g. ...
Was bedeutet "die richtige Menge" bei dir?
Um die 20 g ist im Zweifel aber auch über 20 g. Bei vielen sind die 20 g aber bereits die absolute Obergrenze.
 
AW: Brauche Unterstützung

Geduld und Spuke, wie meine Oma immer sagte. ;)
Dein Körper ist keine Maschine und abnehmen geht nicht linear.
Das Gewicht kam ja auch nicht innerhalb 3-4 Wochen drauf, oder?

Vielleicht war etwas salziges dabei, da lagert man gern mal Wasser ein.
Vielleicht ist auch Dein Zyklus daran schuld, auch da lagert man gerne mal bis zu 3kg Wasser ein, verschwindet dann wieder.

Einfach weiter machen und abwarten. Wenn in 4 Wochen immer noch nichts geht, noch mal genau analysieren.

Ein Ernährungstagebuch ist generell sehr hilfreich und hilft Fehler aufzudecken, die man so nicht gefunden hätte.
 
AW: Brauche Unterstützung

:rotfl: :rotfl:
 
AW: Brauche Unterstützung

Danke für eure Rückmeldungen.

Verhältnis Eiweiß/Fett, da richte ich mich danach, was ich in Rugus TB gelesen habe. Leider finde ich es jetzt nicht so schnell wieder. Ich glaub so 70% Fett, 25%EW und max 5% KH? Jedenfalls habe ich das auf meinen GU ausgerechnet und esse danach.
Gestern musste ich noch arbeiten und habe auf jeden Fall mehr EW gegessen als sonst und wahrscheinlich nicht ganz so viel Fett. Ich war echt gefrustet.
Heute früh zeigte die Waage plötzlich ein Kilo weniger an >:)

Das finde ich ja toll, aber ich hab keine Ahnung, wie das nun kam. Hatte ich ein Plateau und nun geht es weiter? Oder muss ich einfach jeden Tag ein bisschen anders essen (ohne natürlich aus Ketose zu fallen), damit mein Körper sich nicht häuslich einrichtet mit den Gegebenheiten? Ist jetzt einfach plötzlich Wasser verschwunden?

Ich habe einfach keine Ahnung. Vielleicht warte ich jetzt wieder drei Wochen bis was passiert.:confused: Vielleicht auch nicht.:cry:

Vielleicht musste ich es auch alles nur mal teilen, denn ich hatte mir doch mehr davon erhofft (wie so viele)...
 
AW: Brauche Unterstützung

Heute früh zeigte die Waage plötzlich ein Kilo weniger an >:)

Das finde ich ja toll, aber ich hab keine Ahnung, wie das nun kam.

WASSERhaushalt - Schwankungen von bis zu 2kg pro TAG sind völlig normal.
 
AW: Brauche Unterstützung

Also nach Gewicht (nicht nach Energiegehalt und nur Fett, Eiweiß betrachten) gerechnet ist alles mit einem Fettanteil bis etwa 45% OK.
Wenn der Fettanteil höher ist, schadet das aber nicht.
KH in % finde ich immer so anstrengend zu rechnen. Unter 20 g/Tag ist gut und weniger ist mehr ;)
Dann bleibt eben der Rest fürs Eiweiß. Treibt man viel Sport, besonders Bodybuilding, dürfen es ruhig die 55% Eiweiß sein. Sonst eher weniger.

Von einem Plateau spricht man, wenn sich über Monate nichts am Gewicht tut. Selbst bei einer kontinuierlichen Abnahme von 100 g/Monat ist es kein Plateau mehr.
Gewichtsschwankungen von 1-2 kg sind sogar bei Männern normal. Frauen bekommen das durch die hormonellen Schwankungen sogar noch besser hin. Da sind es gerne auch mal 3 kg
 
AW: Brauche Unterstützung

Wieso ist das Prozentrechnen bei KH für dich anstrengender als bei EW und Fett? ;)
 
AW: Brauche Unterstützung

Arda, mach doch einfach mal ein Tagebuch auf und schreib, was du isst und was du machst.
 
AW: Brauche Unterstützung

Wieso ist das Prozentrechnen bei KH für dich anstrengender als bei EW und Fett? ;)

Bei Eiweiß und Fett lohnt es sich wenigstens, da dort die absoluten Mengen ja sehr unterschiedlich sind, je nach Tagesumsatz
Bei den KHs reicht die Angabe unter 20 g/Tag
 
AW: Brauche Unterstützung

Danke euch allen.

Heute war schon wieder ein halbes Kilo weg :shock:
 
Oben