Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

atkinserin

Mitglied
Registriert
07. Jan. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,;) :lol:

Ich würde gern einmal lesen was ihr so esst, mir fehlen so ein bisschen die Alternativen zu Wiener, Steak, Eiern und Co.

Also ich beginne meinen Tag mit schwarzem Tee, Zückli und einem Schluck Sahne.
Morgens esse ich ein paar Wiener, Mittags dann was Fleischiges, was so da ist, und Abends 2-3 gekochte Eier.

Über den Tag trinke ich 2-3 Liter Brennnesseltee, wieder mit Zückli:shock:

Bei mir muss es immer schnell gehen wenn ich Hunger habe, da sonst ganz schnell ein "Rückfall" droht.:twisted: :twisted:


Vielleicht hat jemand Lust über seine durchschnittliche Ernährung zu berichten.
Bis dahin:lol:
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

WTF ist Zückli?

Warum braucht man eine Alternative zu Steak und Eiern? ;)

Aber bei uns gibt es auch noch Nackensteaks, Schweinebraten, Bratwurst, Gulasch, Rouladen, Fisch (mit Remoulade), Hähnchen, Eintöpfe von Huhn (mit Eierstich) und Rind (wobei ich meist nur das Fleisch esse).

Warum muss es schnell gehen? Das hat etwas mit Selbstorganisation zu tun. Hunger kommt ja nicht unerwartet. Ich weiß auch heute schon, dass ich die nächsten Tage immer wieder Hunger haben werde.
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Hallo tiga,

Zückli ist Süssstoff, heißt bei mir so;)


Die LowCarb Ernährung befolge ich nur zum abnehmen, eigentlich könnte ich für Nudeln und Co sterben. Da ist der Verzicht nach gewisser Zeit zunehmend schwieriger, erst recht wenn man hungrig ist. Deshalb immer einmal was schnelles gegen den bösen Hunger.
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Hallo Grit,

schau doch in die TB, wenn du Inspiration suchst. Das posten viele ihr Essen, für den schnelleren Überblick gibt es auch noch die ohne Kommentare. :essen:


------------------------
Die Bezeichung Zückli wird man eher in Osten als Synonym für Süßstoff finden. So hieß ein Flüssigsüßstoff in der DDR.
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Die LowCarb Ernährung befolge ich nur zum abnehmen,

Jo, und dann nimmst du ganz schnell wieder zu. Wovon wohl kommen die ueberzaehligen Pfunde?

Sagt dir das Wort Ernaehrungsumstellung was?
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Hallo Fussel,
danke für deine Antwort.

Ernährungsumstellung sagt mit etwas, ich habe mit der Atkins bereits enorm (ca. 31kg) abgenommen und konnte mein Gewicht bis auf leichte Schwankungen, die als normal beschrieben werden halten.

In der Schwangerschaft musste ich zwangsläufig auf eine Vollwertige Ernährung umstellen, und habe dadurch (nach der Entbindung) 14 Kg zugenommen. Ich gebe zu, dass ich das >von allem Essen< sehr genossen habe, und die "Schonfrist" ausgekostet habe... Mir war von vornherein klar, dass ich nach der Stillzeit "angreifen" muss ..

Ich beglückwünsche wirklich jeden, der seine Ernährung lebenslänglich auf max 20 g KH/Tag umstellen kann...

Für mich ist nach Erreichen des Wunschgewichtes ein gesundes Maß an Disziplin wichtig...um mein Gewicht halten zu können ist Sport und Verzicht unabdingbar... aber Essen ist nicht nur Lebenserhaltung sondern auch soziale Kultur, demnach möchte ich in Zukunft gern mal wieder ein Brötchen zum gemütlichen Familien-frühstück an Sonntagen, ein belegtes Brot auf ner Party, Kuchen bei der Oma, Obst etc essen, und mit meiner Freundin ein Glas Wein trinken
Ich möchte gesund und glücklich sein...


Ernährungsumstellung bedeutet für mich, das ich das nicht jeden Tag mache, sondern mit für bestimmte Situationen aufhebe...

Mich würden deine Maße und Erfolge interessieren, kann hier nichts dazu finden...
LG
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Hallo Fussel,
danke für deine Antwort.

Ernährungsumstellung sagt mit etwas, ich habe mit der Atkins bereits enorm (ca. 31kg) abgenommen und konnte mein Gewicht bis auf leichte Schwankungen, die als normal beschrieben werden halten.

In der Schwangerschaft musste ich zwangsläufig auf eine Vollwertige Ernährung umstellen, und habe dadurch (nach der Entbindung) 14 Kg :lol: zugenommen. Ich gebe zu, dass ich das >von allem Essen< sehr genossen habe, und die "Schonfrist" ausgekostet habe...

:cry: Mir war von vornherein klar, dass ich nach der Stillzeit "angreifen" muss ..

Ich beglückwünsche wirklich jeden, der seine Ernährung lebenslänglich auf max 20 g KH/Tag umstellen kann...:rolleyes:

Für mich ist nach Erreichen des Wunschgewichtes ein gesundes Maß an Disziplin wichtig...um mein Gewicht halten zu können ist Sport und Verzicht unabdingbar... aber Essen ist nicht nur Lebenserhaltung sondern auch soziale Kultur, demnach möchte ich in Zukunft gern mal wieder ein Brötchen zum gemütlichen Familien-frühstück an Sonntagen, ein belegtes Brot auf ner Party, Kuchen bei der Oma, Obst etc essen, und mit meiner Freundin ein Glas Wein trinken
Ich möchte gesund und glücklich sein...


Ernährungsumstellung bedeutet für mich, das ich das nicht jeden Tag mache, sondern zu besonderen Anlässen;)

Mich würden deine Maße und Erfolge interessieren, kann hier nichts dazu finden...
LG
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Hallo Grit,

schau doch in die TB, wenn du Inspiration suchst. Das posten viele ihr Essen, für den schnelleren Überblick gibt es auch noch die ohne Kommentare. :essen:


------------------------
Die Bezeichung Zückli wird man eher in Osten als Synonym für Süßstoff finden. So hieß ein Flüssigsüßstoff in der DDR.


Hallo Perdita, danke Dir! Ich kuck dort mal nach;) Mit dem Zückli liegst du wohl richtig, ich meine hier gab es einmal einen Hersteller,welcher sein Produkt so nannte :confused: ... wie auch immer -> Süssstoff :rotfl:
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

2 Dinge verstehe ich nicht:

1. Warum muss man in der Schwangerschaft KHs essen?
2. Warum man bei einem gemütlichen Frühstück nicht einfach Eier mit Speck essen kann, auch wenn andere noch ein Brötchen dazu nehmen
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

2 Dinge verstehe ich nicht:

1. Warum muss man in der Schwangerschaft KHs essen?
2. Warum man bei einem gemütlichen Frühstück nicht einfach Eier mit Speck essen kann, auch wenn andere noch ein Brötchen dazu nehmen

1.: Fehl - und Mangelernährung in der Schwangerschaft
" in der Schwangerschaft besteht durch einseitige Ernährungsgewohnheiten die Gefahr einer Mangel- und Fehlernährung. In der Schwangerschaft kann eine Unterversorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen zu Entwicklungsstörungen und Wachstumsverzögerungen des Ungeborenen führen (....)!

2. Das ist ein gutes Frühstück...und in der Abnehmphase ohne Kompromisse erforderlich...
Mit Wunschgewicht ein Stück Wiedereingliederung .. ich sag ja, wohl dem wer nicht nach dem Brötchen geiert:lol:
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

hier einmal 2 Bilder, -1 = vor der Umstellung, -5 zuletzt vor der Schwangerschaft, Bildqualität sehr schlecht wegen Datenvolumen :rolleyes: [/ATTACH]
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

1.: Fehl - und Mangelernährung in der Schwangerschaft
" in der Schwangerschaft besteht durch einseitige Ernährungsgewohnheiten die Gefahr einer Mangel- und Fehlernährung. In der Schwangerschaft kann eine Unterversorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen zu Entwicklungsstörungen und Wachstumsverzögerungen des Ungeborenen führen (....)!

Als ob zucker-und getreidehaltige Nahrung wertvoller ist als andere. Was da heutzutage noch immer als vollwertig angepriesen wird, macht auf Dauer sogar krank.
Und Mangelernaehrung bekommt man nicht von Low Carb, sondern von Unwissen. (akuter Geldmangel ausgenommen)
Atkins Phase 1 ist eh nur fuer 2 Wochen gedacht, das ist KEINE Dauerernaehrung.
Was du gemacht hast, war totale und voellig ueberfluessige Ueberversorgung - mit Kalorien.
Ja, die gern gebrauchte Aussage, man isst ja fuer 2 - kann man sich gut hinter verstecken ;-)

2. Das ist ein gutes Frühstück...und in der Abnehmphase ohne Kompromisse erforderlich...
Mit Wunschgewicht ein Stück Wiedereingliederung .. ich sag ja, wohl dem wer nicht nach dem Brötchen geiert:lol:

Ein gutes Fruehstueck hat nichts zu tun mit: ich muss KH essen, weil ich nicht verzichten mag.
Das ist der Knoten in deinem Kopf.

Atkins Phase 4 ist uebrigens Low Carb und nicht ketogen, also mehr als 20g KH/Tag

Wenn du erstmal soweit bist, zu erkennen, was die KH in deinem Koerper so alles anrichten, wirds leichter, das Zeug nur noch in kleinen Mengen zu essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Hallo Fussel,
Wie viele KH nimmst du am Tag in etwa zu dir?
Warum bist du so recht militant?
Wie lange lebst du schon nach dieser Methode und warum? Hast du Gewicht reduziert oder betreibst du Sie aus gesundheitlichen Gründen?
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

das ist auch in Ordnung so, deine Meinung ist mir wichtig, bin ja hier um mich austutauschen, nichts desto trotz antwortest du selbst auf keine Fragen, prinzipiell? (Gewicht, Erfolg, Beweggründe) Ich nahm an das dieses Forum eben für diese Dinge Raum bietet?
LG
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

- seit 2007
- 16 kg Fettabbau
- aus gesundheitlichen Gruenden, weils echte Verbesserungen brachte und die sich halten --> low Carb bis ketogen
- ich muss nicht unter 30 g KH/d fuer Ketose
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Hallo Fussel, 16 Kg reiner Fettabbau ist wirklich eine stolze Menge.
Darf ich fragen aus welchen LM die 30 g kommen?
Ich gehe davon aus, dass du trotzdem auf die Gesamtkalorienanzahl pro Tag achtest?

Machst du zusätzlich Kraftsport/Leistungssport o.ä.? Und kannst du deine Ernährung in deinen Alltag immer integrieren? Ich meine so eine Einladung bei Freunden mit Pizzadienst o.ä.?

Solange du nichts vermisst hast du ja die für dich beste Ernährung gefunden, das ist schön.
Mir fehlt in Zeiten der Ketogenen bzw. Low Carb Ernährung eigentlich alles.... Ich vollführe diese ausschließlich für den Erfolg.

Mit der Atkins lässt es sich am "leichtesten" Leben, da man eben nicht hungern muss und es "einfache" Speisen zum täglichen Essen gibt.
Ich beziehe mich auf "anstrengende Plan Diäten mit eckligen Milchshakes und anstrengenden Rezepten...das passt -zumindest nicht in meinen - Alltag.
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Man muss ja keine Pizza bestellen.
Dönerfleisch (zur Not auch mit Salat) bekommt man ja auch fast überall.

Natürlich kann man auch mal eine Ausnahme machen, aber da muss man dann eben abwägen, ob es gerade dann eine der wenigen Ausnahmen sein soll.
Meist ist es mir das dann doch nicht wert.
Also wenn ich mit Kollegen mittags zum Bäcker gehe, trinke ich einfach nur einen Kaffee. Ich brauche dann nicht noch extra was essen. Ich habe ja gut gefrühstückt.

Wenn es richtiges Essen gibt, dann ist auch immer was für mich dabei. Ich lasse dann eben einfach Kartoffeln, Nudeln oder Klöße weg. Die Soße fällt auch aus, da ich ja nichts habe, was diese aufnimmt. Also im Grunde Fleisch und (wenig) Gemüse.
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Aber noch kurz dazu, ein Brötchen hat null Nährwert oder Vitamine. nur mal so...
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Wir backen ein LC Brot und essen das...
 
Oben