pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: pepe schreibt weiter

Mir ist auch aufgefallen das mein Knie weniger knirscht seid ich jetzt das Msm nehme .

Man lernt immer noch dazu .. Ist mir aber erst wirklich bewusst geworden als ich das hier gelesen habe ...

Habe am Samstag spontan die Laufschuhe angezogen und gedacht super geht es ... ;)
 
AW: pepe schreibt weiter

Ich habe in den ersten zwei Tagen gefroren, habe mir diverse Kirschkernkissen mit ins Bett gepackt.
Jetzt habe ich den gegenteiligen Effekt (obwohl ich sonst immer ne Frostbeule bin), bin gespannt, wie lange das Wunder anhält.

Beata, hast du mal die Ketose getestet?
 
AW: pepe schreibt weiter

hoffe das mir das Msm so hilft wie meiner Hündin. Lucy konnte kaum mehr gehen und wenn hatte sie große Schmerzen.
Das war vor 2 Jahren. Seit ich ihr ständig Msm+Braunhirse+Vit.C gebe läuft und springt sie wie ein Welpe.
 
AW: pepe schreibt weiter

Anna, das wünsche ich dir. Meiner Mama und mir hilft es.
 
AW: pepe schreibt weiter

@Lolli: nein, Ketose habe ich nicht getestet. Habe keine Sticks mehr und werde mir voraussichtlich keine mehr besorgen. Ketose ist bei mir nicht das Ziel. Ich bin bestimmt immer wieder drin, strebe aber keine durchgehende Ketose an.

@Elke: wir werden nicht nur schlank, sonder (wieder) sportlich, gell? :) Schön, wie es bei dir flutscht.
 
AW: pepe schreibt weiter

Heute friere ich nicht mehr, mir geht es weiterhin gut. Es ist schon toll, diese Gelasenheit, die möchte ich behalten ;-)

Waage ist noch nicht brav, aber ich habe mich auch gestern nicht an die Regeln gehalten. Nix dramatisches, nur die vielen Salzgurken, dann das Steak mit 200 Gramm und das Gemüse dazu. Ich mache mir trotzdem keinen Stress, werde mich ab heute wieder strikt dran halten, so gut es geht halt ;-)

Gewicht: 58,9

Mittag: "Caprese" ;-) 100 g körniger Frischkäse, smoothie aus Tomaten, Basilikum, Gurke, Spinat, eine mini-mini-Prise Astaxanthin. Das ist viel besser, als Solarium, macht eine wunderschöne Hautfarbe und ist noch ein superstarkes Antioxidans, perfekt :)

Abend: wird es Spinatsuppe geben, aus selbstgekochter Hühnerbrühe entfettet, Rest vom Spinat und dazu 100 g Garnelen. Als Nachspeise 1 Orange
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pepe schreibt weiter

klingt lecker
 
AW: pepe schreibt weiter

Ist es auch :)

Noch vor ein Paar Wochen hätte ich nicht glauben können, dass es mir so ganz ohne Fett schmecken kann. Natürlich habe ich nicht vor, das so beizubehalten. Auf Kokosöl, Tahina und Butter freue ich mich schon riesig. Auf Spareribs und Forelle. Und auf Käse. Nur noch 9 Tage (höchstens 12) :)

Mensch, heute habe ich viel Zeit im Forum vertrödelt. Aber auch das ganze Haus geputzt, Wäsche gemacht, Freundin empfangen, Kinder rumgefahren. Ein Mobilehome in Kroatien gefunden.

War jemand schon in Njivice auf Krk? Bisher war ich nur auf einem Campingplatz in Baska. Es war wunderschön, nur sehr windig. In Baska habe ich frittierte Sardellen gegessen, einfach köstlich. Sonst kenne ich nur noch Rovinj. Dort gefällt es mir sehr, nur werde ich diesmal mit meinen Eltern reisen, meine Mama ist schlecht zu Fuß und wir brauchen eine eher flache Gegend und keine Felsen am Strand. Wobei ich die Felsen sehr gerne hätte, zum Schnorcheln.
 
AW: pepe schreibt weiter

wir waren immer in Stara Baska.
 
AW: pepe schreibt weiter

Ooooh, Kroatien ist total schön, GöGa hat mich da vor vier Jahren mal hin entführt - wäre vorher nicht unbedingt ein Land gewesen das ich für mich in Erwägung gezogen hätte, aber ich war ganz begeistert! Wir waren mit dem eigenen Pkw und Zelt unterwegs, hatten unsere Surfausrüstung dabei und sind einfach von Strand zu Strand gezogen. Tagsüber haben wir dann Ausflüge in die umliegende Gegend und/oder die Städte gemacht.
Auf Krk waren wir auch, wenn ich mich recht erinnere, aber die Orte die du erwähnst sagen mir alle nichts. Ist aber ja auch schon wieder ein paar Tage her ;-)
 
AW: pepe schreibt weiter

Die Vorfreude steigt :)

Heute habe ich brav gegessen, wie oben beschrieben, plus 4 Finn Crisp (entspricht 2 Grissini). Nur 1 Obststück. Sehr viel Tee, gerade 0,75 L Ingwerwasser. Das ist jetzt alles für heute.

Für morgen habe ich Rindfleischsalat aus dem Fleisch von gestern mit michsauren Gurken, aber nur 3 kleine in 2 Portionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pepe schreibt weiter

58,4 gaaaanz kleine Schritte, finde ich aber o.k. Ich hab ja noch ein Paar Tage. 10 % von meinem Ausgangsgewicht wären ca. 6 Kg, das werde ich nicht erreichen, dafür bin ich schon zu schlank.

Immer noch bin ich zufrieden. Mir geht es gut. Ich schlafe gut, Hunger habe ich keinen, eher Gelüste und Appetit. Bin fit und ausgeglichen.

Eine einzige Erwartung erfüllt sich im Moment noch nicht: ich nehme natürlich nicht nur an den Oberschenkeln ab, sondern überall, auch am Oberkörper. Es hält sich aber in Grenzen, das meiste ging doch unten weg.

Heute war ich in der Sauna, 4 Gänge + 30 Min. Infrarotkabine. Mein Kreislauf ist auch voll in Ordnung.

Mittag: 100 g körniger Frischkäse, 1/3 Gurke, 1 Orange, 4 Scheibchen Schinken (Finesse)

Abend: Rinderfilet-Steak, Fenchel mit Curry gegart, 1 große Orange

dazwischen 2 Finn Crisp


Der Fenchel war köstlich und sättigt ungemein. Ich bin pappsatt, um 21:37 immer noch, obwohl ich um 18:30 gegessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pepe schreibt weiter

hm das klingt lecker! Und 58,4kg klingt suuper
 
AW: pepe schreibt weiter

Heute nicht weniger auf der Waage, geschwollene Augen, was war es bloss? Steak? Fenchel? Vllt Curry...... Egal.

Der Plan für heute:

Mittag: Rindfleisch-Salat mit michsauren Gurken, mit vieeelen Gurken, ich liebe sie. Aus Polen werde ich mir einen Vorrat bringen.

Abend: Blumenkohlpüree mit körnigem Frischkäse

Dazu 1 Orange und wenn der Bauch was dazwischen will, 2 Finn crisp
 
AW: pepe schreibt weiter

Vielleicht hat die Sauna das Wasser zu früh aus den Fettzellen gezogen? Und da muss es dann anschließend wieder rein bis die Arbeit fertisch is? Natürlich reine Spekulation, Mr. Watson!.:cool:
 
AW: pepe schreibt weiter

Hallo, Beata,

ich hab gerade Dein TB gesucht, also das, das keine speziellen Themen enthält, und das Du wohl schon von Anfang an hattest, konnte es aber nicht finden.

Wenn ich mich nicht täusche, hattest vor gar nicht langer Zeit geschrieben, dass Du einen neuen Job hast, außerdem hattest Du noch eine Möglichkeit gefunden, Dich eventuell selbständig zu machen. Ist daraus denn irgendwas geworden?

Lieben Gruß

Yvette
 
AW: pepe schreibt weiter

Hallo Yvette, ich habe das TB gelöscht, weil ich mein Gesicht nicht "veröffentlichen" möchte und anders konnte ich meine Bilder nicht löschen.
Persönliches werde ich erzählen, wenn es mir danach ist. :)
 
AW: pepe schreibt weiter

Hallo Yvette, ich habe das TB gelöscht, weil ich mein Gesicht nicht "veröffentlichen" möchte und anders konnte ich meine Bilder nicht löschen.
Persönliches werde ich erzählen, wenn es mir danach ist. :)

Ah, ok, dann konnte ich es auch nicht finden.

Ja, ich seh schon, im Moment ist Dir nach Erzählen von anderen persönlichen Dingen zumute. Das ist doch auch völlig in Ordnung. Mir war nur aufgefallen, dass Du in letzter Zeit sehr viel Zeit im Forum verbracht hast, und ich dachte, ich hätte irgendwo in Deinem alten TB den Anschluss verpasst. Aber 'Ski foan' und mit den Kiddies was unternehmen, das hat mit Sicherheit auch was.

Einen schönen Nachmittag noch

Yvette
 
AW: pepe schreibt weiter

Endstand heute:

Mittag wie geplant: Rindfleischsalat mit milchsauren Gurken

Snack: 1 Orange

Abend: 120 g Hühnerbrust, Spinat gekocht

Eine Freundin war da und nach dem Essen haben wir noch die restlichen milchsauren Gurken vertilgt. Sie kommt aus dem Osten und kannte sie auch noch, auch in Thüringen gab es Gurken vom Fass. :)

Also nur 1 Obststück und gar keine Finn Crisp. Dafür seeeehr viel Tee. Mir passen jetzt einige Klamotten in Gr. 36. Nicht alle, aber einige.

Nur noch 7 (+1-2?) Tage. Mir geht es gut, und doch freue ich mich auf mehr Abwechslung und mehr Geschmäcker. Als erstes werde ich mir so ein richtig großes, saftiges Ribeye Steak braten :) und eine reife Mango essen.
 
AW: pepe schreibt weiter

Bei uns in Sachsen gab´s die auch. Ich glaube aber, bei uns hießen sie Salzgurken. Oder waren die wieder anders :rolleyes:

Wenn du dieses Jahr in den Spreewald fährst, kannst du überall Gurken vom Fass bekommen. ;)

Eigentlich wollte ich heute auch Spinat essen. Ich hatte aber den mit dem Blub erwischt. Also hat mein Dicker ihn alleine gegessen. :???:
 
Oben